Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:07

Tipps zum Fahrverhalten

Für alle die Vielfahrer sind!
Das ist wirklich mal ein Tipp!


An alle Autofahrer!
Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur. Drängeln? Lichthupe? Aber HALT: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden! Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift in
Österreich:
250,- Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot !!!


Daher: Lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment: 50,- Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen.
Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!


Noch mehr sparen?
Also rauf auf den Pannenstreifen.
Das kostet lt. gültiger StVO im Moment 50,- Euro - 2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen.
Fazit: 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.


Es geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten und Hardcoremässig ! Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir den Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20,- Euro. Steht so im § 38 StVO. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt
- daher möglichst preiswert und sofort in größeren
Mengen im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.
Fazit: 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!


So sieht clever Autofahren aus.
Viel Spaß auf der Straße!

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:33

Danke für deinen unbändigen Einsatz!! :thnx:

Wenn ich richtig gerechnet habe dann hat dich dieser Versuch läppische 370,-- Euro, 9 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gekostet! :stop:

Zum Dank biete ich mich gerne als Mitfahrgelegenheit an (Mo - Fr in der Früh von Pfaffstätten nach Wien und abends wieder retour). :a24:

lg
Hollywood :D
Not fast - but furious!!

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:36

tja, was soll ich dazu sagen :D :D :D .....
sende diese argumentation mal dr. grundter ins verkehrsministerium .... der hat nämlich bei diesem strafkatalog mitgearbetiet :D :D :D

auf jeden fall: ein spitzenmäßiger beitrag!!!!!! :lll:

mfg frankydean




ps.: immer diese tippfehler *gggggg*
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankydean« (25. Juli 2007, 10:36)


4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:48

Gut so. Dann machen wir eine Sammelbestellung beim Conrad und bissl was auf Vorrat und alles ist geritzt. :O
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:07

Das hat jemand schon vor 3 Monaten im Freeslotter gepostet.... :O

6

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:30

:zwinker: :zwinker: :thnx:

7

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:06

dr. laut wem stört das ?(

8

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:58

Und nicht auf die Autobahn rauf und du ersparst dir alles + Autobahnpikerl. :D :D

lg
Andi

altenburger

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Graz

Beruf: Dachdecker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:17

RE: Tipps zum Fahrverhalten

@
Hallo madmike#69 :thnx:

Danke, brauchbare wertvolle Information!!!

oder: :stop:
:iwn:



m.f.Gr :byebye:
Altenburger
Kurt A.