Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 07:20

Le Mans Plafit 1:32 Teamrennen bei den SLOT – ANGELS

Im September dieses Jahres beginnt eine neue Rennserie mit Le Mans Cars der 60er und 70er Jahren. Diese Classic Cars werden von scm (Wolfgang) gefertigt. Einige Lola, Ferrari und speziell Porsche 908 - 917 K – 917 LH – 917/10 sind fertig und schon getestet worden, und das bei Nachtmodus, da diese Rennserie bei Dunkelheit gefahren wird. Die Rundenzeiten sind so um die 16 Sekunden, und lassen sich relative leicht und schön bewegen.

Die Oberteile kommen von FLY, die noch mit Klarlack lackiert werden. Der Unterteil kommt von Plafit Super 32 mit Kugellager. Als Motor dient ein Slot it 25 000er. Die Beleuchtung ist von Overdrive, und die Reifen kommen von Slot it (Silikon).

Reglement:

Die Cars werden vom Club bereitgestellt. Die Teams werden ausgelost. 2 Fahrer/innen = 1 Team. Die Cars werden ausgelost. Die Fahrzeit beträgt je nach Anzahl der Teams 12 Läufe à (5 Min. – 10 Min.) mit einstellen. Jeder Fahrer/in muss 6 Läufe absolvieren. Achtung, bei dieser Rennserie gibt es keine Punkteliste, sondern nur den Tagessieg, sprich eigentlich Nachtsieg. Natürlich können wie immer auch nicht Mitglieder der SLOT – ANGELS an dieser Classic Serie mitwirken.

Wir halten Euch am laufenden, momentan einige Lieferschwierigkeiten an Plafit Super 32 Chassis.

Mit freundlichen Grüßen, und um zahlreichen Besuch freuen sich die

SLOT – ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:02

RE: Le Mans Plafit 1:32 Teamrennen bei den SLOT – ANGELS

Noch ein Bild gefunden.

Lg. Jörg

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juli 2007, 11:56

RE: Le Mans Plafit 1:32 Teamrennen bei den SLOT – ANGELS

Gestern noch zur späten Stunde, 4 Starter vom Musclecar noch einige solche Porsche getestet.

Einfach Spitze !!

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (13. Juli 2007, 11:58)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. August 2007, 00:26

RE: Le Mans Plafit 1:32 Teamrennen bei den SLOT – ANGELS

Nächster 1:32 er Plafit Le Mans Renner fertig !!!!
Eine Sunoco Lola T 70.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2007, 07:33

Wow, da sind einige schöne Autos dabei, genau mein Sammelgebiet! Die sind ja fast zu schade zum Fahren (bis auf die Fast Kit Modelle) ;(

Schöne Grüße
Martin
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. August 2007, 18:28

Ich glaub zu den Autos gibts nur eines zu sagen:

Vorsprung durch Technik

Das sollte alles über die Fahreigenschaften dieser Traumautos sagen...

lg Marko
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (4. August 2007, 18:56)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. August 2007, 00:09

Hallo Martin

Wie Du schreibst die sind ja fast zu schade zum fahren, hast Du ja teilweise Recht. Manche von uns haben diese Le Mans Klassiker mehrere male noch in der Vitrine, da fällt das nicht so ins Gewicht.

mfg SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer. =) =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (5. August 2007, 00:10)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. August 2007, 09:08

Naja ich glaub nicht sooo viele Leute haben alle Porsche 917.
lg Marko
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (10. August 2007, 17:08)


Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. August 2007, 10:08

Zitat

Original von Marko
Ich glaub die haben nur du, der Jupp und der Oberslotangel.... :D


... ich kenne auch einen:D Ich habe auch etliche Fly Classic Modelle, fahren tu ich aber mit den wenigsten, da ich die Modelle (leider) nur einmal besitze. Euch viel Spaß mit diesen Geräten, schade, dass ich so weit weg wohne ;(

Schönen Gruß
Martin
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin« (10. August 2007, 13:05)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. August 2007, 10:14

Hast du eine Bahn zu Hause oder bist du bei einem Club?
REVER5E be extravagant....

Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. August 2007, 12:29

Ich habe eine UNI und eine Carrera Evolution zu Hause, Club gibt´s in meiner Nähe keinen. Ich hätte gerne einen gegründet, aber bisher hat sich noch kein geeigneter Raum gefunden ;( Also euch im "Osten" geht´s besser als uns im sonnigen Süden ;)

Die UNI werde ich im Dachboden aufbauen, sobald das Dach neu gemacht ist. Da habe ich dann knapp 70 m² zur Verfügung :D

Schöne Grüße
Martin
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com

12

Freitag, 10. August 2007, 12:51

ich kenne so um die 30 komplette 917K Sammlungen in österreich, denke mal dass es etwa das doppelte geben wird. die 917k werden zwar alle sehr hoch gehandelt, es ist aber im gegensatz zu anderen serien kein extremer ausreißer im preis dabei wie etwa eine T5 bei den 512er Ferraris, wodurch sich auch ein mensch mit durchschnittlichem einkommen mit ein bißchen konstanz und dem einen oder anderen weihnachtsgeschenk durchaus eine 917er Sammlung zulegen kann.

die meisten sammler haben es übrigens nicht sonderlich gerne wenn sowas öffentlich bekannt wird - wo werte sind sind immer auch neider und die einbrecher sterben leider auch nicht aus. ich kenne vitrinen, bei denen ein 'negatives subjekt' innerhalb kürzester zeit einen schaden anrichten kann der das jahresgehalt der meisten von uns weit übersteigt. ihr solltet also ein bißchen vorsichtig sein, wenn ihr mit dem finger auf andere zeigt ;)
(danke fürs edit - genau den habe ich gemeint)

@martin: der wert der rennmaschinen relativiert sich glaub ich, wenn ich dir den tip gebe dass du eines der modelle bereits in der hand hattest *zwinker*


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vienna-Slotcars« (10. August 2007, 14:21)


wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. August 2007, 17:30

...hallo martin !

...ich kenne in kärnten 6 kollegen die nur fly cars sammeln.
also so weit von der fly car sammler-elite bist du nicht entfernt.

...thomas von vienna slotcars weiß warum =) =) =)

l.g.wolf

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. August 2007, 07:21

Weiters jetzt fertig, ein Gulf Porsche 917 LH, diesen steuerte Derek Bell und Joe Siffert 1971 in Le Mans.

mfg. SLOT – ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (20. August 2007, 07:25)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. August 2007, 08:06

Super Auto. Wenns o fährt wie es aussieht hat man ja schon fast gewonnen.

Aber eine Frage hab ich schon. Das ist ja ganz offensichtlich eine Fly Karosserie. Warum ist dann ein Scalextric-Limited Pickerl darauf???

=)
REVER5E be extravagant....

slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. August 2007, 09:29

Zitat

Original von Marko
Super Auto. Wenns o fährt wie es aussieht hat man ja schon fast gewonnen.

Aber eine Frage hab ich schon. Das ist ja ganz offensichtlich eine Fly Karosserie. Warum ist dann ein Scalextric-Limited Pickerl darauf???

=)


:)

a) Weil sich der SlotIng vertan hat und a schiaches Loch dort gebohrt hat?
b) Weils wahrscheinlich net a jeder kriegt und deswegen limitiert ist?
c) Der SlotIng damit das Preispickerl überklebt...?
d) Sich dort die Fahrgestellnummer befindet und das Auto dem Thomas entwendet wurde...?
e) Weil dem SlotIng und dem SCM das Pickerl grad übrigblieben ist..?
f) Das ist Vorsprung durch Technik?

:D

Telefonjoker?
Das Forum befragen?

:knock:

Ich glaub nicht das das was zu bedeuten hat....ausser vielleicht b)... ;)

Apropos: Wieviel Zeit steckt eigentlich hinter so einem Teil...?
Weiß das wer? ?(
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotkeeper« (20. August 2007, 10:05)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. August 2007, 09:28

Hallo Slotkeeper

Nach Informationen des Telefonjokers, stellt sich klar heraus die Limidet Edition steht für VORSPRUNG DURCH TECHNIK, also Punkt f. Richtig liegst Du auch das der Slot Ing. diesen Porsche gebaut hat. Der Motor dieses 917 LH ein NINCO NC 6 Crusher 350g/cm wurde unter schwersten Bedingungen…durch auffräsen und kürzen des Gehäuses (Platzmangel) im Super 32 untergebracht. Viele kennen diesen Motor, und wissen das dieser einen super Drehmoment, und auch optimale Bremseigenschaften hat. 8o
Nach den ersten Testfahrten stellt sich heraus, er kann bei dieser Le Mans Rennserie nicht teilnehmen…er ist zu überlegen !! ;(
Die Arbeitszeit an diesem Slotcar 50-60 Arbeitsstunden. 8o 8o

PS....an einem vergleichbaren Ferrari wird gearbeitet.. :rolleyes: :rolleyes:

mfg. SLOT – ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer. =) =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (21. August 2007, 09:30)


18

Dienstag, 21. August 2007, 09:58

Wenn er so überlegen ist dann passts. Gib ihn mir für das Rennen und gut ists. :lol: :knock: :car:
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. August 2007, 10:15

1. Der ist beim Rennen nicht dabei
2. Autos werden zugelost, also nix mit "den will ich haben"
3. Pech gehabt
4. ;) ;) ;)

=)
REVER5E be extravagant....

20

Dienstag, 21. August 2007, 11:14

Schau mal was da bei meinem Nick steht. :D :D :D :D :D :D
Wollen wir ausprobieren ob Deine Punkte eintreten im Bezug auf mich????? :frog: :lll: :O
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.