Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. Januar 2007, 10:11

Bin gerne dabei - vielleicht kommenden Sonntag? Habe aber derzeit nur lahme Gurken, da die Flitzer in der Werkstatt sind und auf Ersatzteile warten. ;(

LG Woody

22

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:04

@Woody

Kommenden Sonntag ist sehr gut nur wäre es nur zu klähren welche zeit,hab ja auch nur serien waggerln,warte ja selber auf tuningteile ?(

Lg Peter
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:03

@ Joemarlboro

Habe von meiner Chefin ab 19:00 Uhr frei bekommen :P

Ja, das mit den Tuningteilen ist echt lästig. Noch lästiger finde ich aber, dass es über Slotcartuning so gut wie kar keine Literatur gibt und alles nur auf Erfahrung (und Geheimnissen) basiert - und Selbsterfahrung kostet ganz schön Euros ;(

@ fieldiaustria

Du auch dabei am Sonntag?

LG Woody (Wolfgang)

24

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:02

@joemarlboro, @Woody

Sonntag ist bei nicht ganz so günstig, Freitag oder Samstag wäre grundsätzlich für mich besser, Aber wenn es bei einem von euch beiden nicht geht dann könne wir auch Sonntag machen.

Aufgrund eurer Angaben sehe ich schon das wir uns auf ein Rennen Not gegen Elend einstellen können. Ich bin auch nur serienmäßig unterwegs, und auch noch fahrerisch anfängermäßig.
Aber der Spaß steht im Vordergrund.

Lg Fieldi (Wolfgang)
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

25

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:06

Aber grundsätzlich die Zeit 19.00 Uhr ist bestens.

LG Fieldi
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

26

Freitag, 12. Januar 2007, 00:12

@Woody und @ Fildi um 19.00 ich bestens ich freue mich schon wieder auf das bolzen :D.

Leider gibt es garnichts fürs tunen habe auch schon viel im Netz gesucht und nichts gefunden,oder man kann nicht viel tunnen das wäre das andere!

Lg Peter
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

27

Freitag, 12. Januar 2007, 10:28

@Fieldi & @Joe

Also Sonntag 19:00 ist fix.

Was ich bis jetzt über Carrera Evo Tuning weiß ist folgendes:
Motoren mit höherer Drehzahl und gleicher Bauform wie die Originalmotoren gibt es (Slotit, Plafit,...). Diese Motoren haben aber meistens auch eine höhere Stromaufnahme, sodass sie ihre Leistung bei einem Serientrafo wieder nicht voll entfalten können.
Reifen gibt es z.B. von der Fa. Ortmann, aber nicht für alle Autos. Moosgummireifen schnitzt man selber, sind aber anscheinend nicht sehr beliebt bei den Großbahnbetreibern.
Tuningachse die in die Achshalterung von den Evos passen gibt es von Slotit. Bei dieser Achse sind Kronenzahnrad und Felgen mittels Schraube befestigt.
Leitkiele und Schleifer gibt es auch noch, habe aber den Hersteller vergessen.

Alles in allem aber eher dürftig oder ein Evo rentiert sich nicht für mehr Tuning!? Außerdem ist es eine Kostenfrage: Tuningmotor 15,--/Reifen 3,--/Achse 19,--/Leitkiel 5,--. Zusammen komme ich dabei auf die Neupreiskosten eines Autos die ich nochmals investieren muss und habe aber noch lange kein wettbewerbsfähiges Autos. Ich kann damit vielleicht höchstens meinem unwissenden Neffen um die Ohren fahren. :rolleyes:
Außerdem muß ich sagen, dass die Haltbarkeit der Evos auch nicht optimal ist - die Achslageraufnahmen von meinem Ferrari 575 GTC sind bereits ausgeleiert - Chance auf Reparatur = null! Einige Felgen haben sich bereits von der Achse gelöst - kann man wieder ankleben, nur ob der Sitz wieder gerade ist wird meist zum Lotteriespiel.

Selbst kann man vielleicht noch die Reifen schleifen um die Karre etwas tiefer zu legen oder ein bisschen Blei da und dort hineinkleben oder die Übersetzung ändern. Und natürlich die Spielerein mit den Original Magneten.

LG Woody (Wolfgang)

28

Samstag, 13. Januar 2007, 10:16

Ja das mit dem Tuning von den Autos da muß ich mich noch damit beschäftigen, obwohl ich bei der STI92 einen F1 Evo gesehen habe der(zwar noch nicht fertig)aber schon recht gut unterwegs gewesen ist.
Wie Du schon sagtest Rakete wirds vielleicht nicht, aber um Leute mit einem aufgemotzten Auto, durch "Nur" einen Evo zu überraschen dafür dürfte es dann doch reichen.

LG Wolfgang

:zwinker:
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fieldiaustria« (13. Januar 2007, 10:41)


29

Mittwoch, 17. Januar 2007, 02:36

Hallo @ fildi

Habe was gefunden du als alter Ford fan

Lg Peter
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joemarlboro« (17. Januar 2007, 02:37)


30

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:26

Hallo Joemarlboro!

Hey Cool, ein Sierra Cosworth 4x4, schaut interessant aus. Von welcher Marke ist der ? (Slot.it?)
Hab übrigens heute mit Sti92 telefoniert und mir auch eine gelbe Viper bestellt.


LG Wolfgang
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

31

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:26

@ Joemarlboro @ Woody

Wie sieht es bei euch aus? Diese Woche wieder am Wochenende (Samstag 19.00 Uhr) Ort: STI 92?

Bitte um kurze Rückmeldung!

LG Wolfgang


P.S.: Sollte noch irgendjemand aus Graz oder Umgebung oder auch sonst wo her Lust haben vorbei zu kommen, tut euch keinen Zwang an!!!
:gt:
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

32

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:07

@Fildi

Ich bin dabei um 19.00 Uhr

Der Sierra ist ein Team Slot

Lg peter
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 18. Januar 2007, 10:43

Hallo Jungs!

Wegen Samstag geb ich noch bescheid, muß noch was checken. Außerdem warte ich noch auf Ersatzteile ohne die ich nicht unbedingt fahren möchte. Weiters habe ich im Jänner bereits 50,-- auf der Bahn liegen gelassen, obwohl der Stundenpreis letztens ganz in Ordnung war.
Unsere 4-Stunden-Schlacht von letzten Sonntag ist bereits legendär und österreichweit bekannt - bin gestern aus Wien darauf angesprochen worden. :car:


@ fieldiaustria

Bekommst du die Viper schon am Samstag?

LG - Woddy (Wolfgang)

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:34

So, alles geklärt - komme am Samstag um 19:00 ins Sti92. Günther kommt auch mit und bringt noch einen Freund mit - dann sind wir schon 5 Rennfahrer :P.

Bin schon gespannt auf das Duell der Vipers bzw. ob diese überhaupt im Stande sind einen BMW und/oder Ferrari zu knacken ;).

Ciao Woody (Wolfgang)

35

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:52

Hey!

Perfekt! Bei mir kommt vielleicht auch noch jemand mit aber das ist noch nicht sicher.

@ joemarlboro
Es ist doch immer wieder faszinierend was es noch alles für Marken gibt.
Team Slot noch nie gehört. ABer der Sierra schaut cool aus.

Übrigens hab auch im Ebay einen schönen Mustang entdeckt von Auto Art (siehe Anhang), weiters habe ich eine 1/24 Chassis von Scalextric von einem Fiesta I entdeckt. Mal sehen vielleicht wäre das was fürs erste selbstgebastelte AUto.

@ Woody

Offensichtlich ist Graz doch nicht so weit hinten, zumindest was es spionagetechnische Sachen angeht :D :D
Vom Fahren her mach ich mir noch keine Sorgen das ich irgendjemandem zu schnell unterwegs bin. Wenn ich die Viper schon bekomme muß ich mal gucken wie ich Sie unter Kontrolle kriege.
Trotz Aufrüstung gehe ich davon aus das die alte Rangordung bestehen bleibt und wir vielleicht wieder die längste Zeit: "Es führt Bahn 4" hören werden.

LG Fieldi (Wolfgang)
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fieldiaustria« (18. Januar 2007, 22:12)


36

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:28

Möchte auch schauen ob er vielleicht Ortmänner hat, sofern wie gesagt die Viper schon da ist.

Bin gespannt wieviel das bringt.

LG Fieldi
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

37

Freitag, 19. Januar 2007, 08:33

@ fieldiaustria

Danke für die Lorbeeren, aber ihr seit mir dicht auf den Fersen. Außerdem ist bei meinem Ferrari mit Tuning jetzt Schluß, mehr geht nicht. Er hat zur Zeit 110 Gramm (inkl. Bleitrimm) - die Viper hat serienmäßig 82 Gramm, das ist zu meinem Leid ein Vorteil. Also anderen Motor rein und Ortmänner drauf und schwups ist die Viper vorne. :(

Übrigens den Mustang gibt es auch in rot von Autoart und in schwarz und Racingdesign von Carrera.

Ciao - Woody (Wolfgang)

PS: Guter Link für Autoübersicht http://www.carrera-showroom.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Woody« (19. Januar 2007, 08:38)


rnovagmbh

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: graz

Beruf: mauertrockenleger

  • Nachricht senden

38

Freitag, 19. Januar 2007, 16:49

bin heute schon mit peter u. kurt um 1800 auf der bahn.hoffe das meine bestellung für die viper angskommen ist damit ich diverse rote fahrzeuge endlich verblasen kann GUNGI
:mb:

39

Freitag, 19. Januar 2007, 19:49

@rnovagmbh

vorsicht es kommt der orange :D etwas getunet bin schon gespannt wie die Hütte so läuft.

Lg Peter
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

40

Freitag, 19. Januar 2007, 23:03

@ joemarlboro

was hast den am Jäger verändert?

meine Viper hab ich auch schon bekommen, noch schnell ein paar Sachen gemacht: geschmiert, Flügel runter,Spiegel hab ich auch probiertaber sind nicht runter gegangen.
Gehen sicher morgen von selber runter :D :D

LG Fieldi
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher