Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2007, 01:00

>>>> Kein Märchen aus Himberg <<<<

>>>> Kein Märchen aus Himberg <<<<

Nach Diskusionen der größten Bahnen Österreichs, nun jetzt die kleinsten Bahnen. Faller 1:160….und das ist in KEIN Märchen, und auch nicht permanent. Aufbaumaße 38cm x 24cm. Rundenrekord so um 1 Sek. , also schneller als auf der King. Bin diesmal der Einladung von Gerti, und Kurt gefolgt. Himberg nähe Wien, das Slotmekka von Maßstab 1:160 bis 1:32. Ein Haushalt 3 Slotcarbahnen…1x Faller….1x Jogo…..1x Scalextric 4 spurig so um die 26 m. Nach Besichtigung der zwei kleinen Bahnen, und der riesigen Slotcarsammlung ging es dann zum NIGHT CLUB RING in den Keller. Nach einigen Proberunden, dann das erste Rennen…
Lol…leider immer hinterher.. was soll es…. Die Hausherren, kennen die Bahn… keine Chance….. Nach einigen Gesprächen über die Slotszene Österreichs, und einen Slotcartausch
(Fleischmann Lotus in blau)…..bedanke ich mich für die Einladung, und den guten KAFFEE.

Fazit….Beide haben den Slotcarvirus wie ich, alle Bahnen in Top Zustand, und mit liebe im Detail erbaut.

PS…wer hat eine noch kleinere Slotcarbahn…..bitte melden !!!!

Bilder folgen !!

Mit freundlichen Grüßen SLOT – ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

2

Freitag, 25. Mai 2007, 07:07

Und hier die Bilder davon.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Mai 2007, 11:58

das wäre eine Herausforderung eine King in 1:160 zu bauen

LG Alex

4

Freitag, 25. Mai 2007, 17:35

@Fedex

Die würde bei euch auf den Rennleitertisch passen. ;) oder eher doch auf das Podest oben.

lg
Andi

5

Freitag, 25. Mai 2007, 18:48

hallo,
jetzt muß ich ein klein wenig bösartig werden... *gggg*
@jörg: mit dem autobus ist die höchstgeschwindigkeit: 50/80/100, ich schlage vor wir geben bei der einen sekunde noch 3-4 dazu....*lol*
vor lauter plaudern haben wir glatt vergessen dir noch die div. startpackungen die im keller lagern zu zeigen *gggg*
es ist schön dass du dich an die spielregeln punkto reihenfolge beim zieleinlauf hältst (zu dj charly rüberblinzle, der hat sich nicht daran gehalten *ggggg*)
bezüglich kaffee: da ist es wohl besser ich sage nichts ...... auf jeden fall bist du das gegenteil von mir .... du trinkst ihn und ich leere den becher um.... :-(((

@antrieb: leider ist die bahn für das podest (falls du das auf den fotos meinst) doch zu groß...

@c4-fan: danke für das einstellen der fotos (man beachte den scharfen blick von jörg bei der kleine faller-bahn (michduckundwegbin)

mfg frankydean
(der am nächsten morgen um 0415uhr wieder dienst hatte....gäääääähn)
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

6

Freitag, 25. Mai 2007, 19:04

@frankydean

Entschuldige meine ungenaues Posting. :O
Ich bezog mich auf das was Fedex meinte eine King in 1:160 zu bauen und meinte dann das Podest in Dürnkrut (dort wo früher die Leinwand war) auf das er sie stellen könnte.

lg
Andi

7

Freitag, 25. Mai 2007, 19:38

na, ausnahmsweise wird die entschuldigung akzeptiert :D :D :D

aber im ernst:
dieses podest auf meiner bahn ist nur um 3-5 cm zu klein......dann hätte man eine bahn in der bahn..... ;) ;) ;) ;)

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia: