Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:59

Neues Logo für die Altacher

hallo leute

hab´ mir ein paar gedanken über unser neues logo gemacht.
bitte um kurzes feedback mit vorschlägen und wünschen. am liebsten wär mir natürlich ein juhuu, prima, super oder so.
nein, damit rechne ich eh nicht - kenn´ euch ja :lol: :neg: :dia:

manfred

[/url][/IMG][/url][/IMG]
Capri forever


brainstorm

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Ollersbach

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 21:05

RE: Neues Logo für die Altacher

Im Prinzip nicht schlecht.
Vielleicht ein Slotcar unter das Slotcar Club Altach
würd vielleicht mit einem Slotit Le Mans Auto a bissal besser ausschauen.
MfG
brainstorm
wer bremst verliert :D wer nicht bremst fliegt raus :D :D :D

3

Freitag, 18. Mai 2007, 00:12

Find ich ganz nett Manfred! Aber darunter ist wie Brainstorm gesagt hat wirklich ein wenig leer .... bin gespannt was Dir noch einfällt


lg

Roland

4

Montag, 21. Mai 2007, 20:02

hier ein paar neue vorschläge - kann alles noch untereinander gemixt werden.
Capri forever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bon@nza« (21. Mai 2007, 20:04)


5

Montag, 21. Mai 2007, 20:10

Also das Gelbe sieht schon sehr gut aus und man kann es auch am besten lesen.

lg
Andi

6

Montag, 21. Mai 2007, 20:19

Sehr gut Mr Bonanza!

Also ich wäre von der Schrift her auch für das gelbe aber statt der gelben Farbe den Grünverlauf vom mittleren in der oberen reihe und als Fahrzeug ein Le Mans Fahrzeug aus den späten 80ern z.b Nissan r89c oder merceds c9 oder so :D

7

Montag, 21. Mai 2007, 21:13

hi
es gibt zwar kein schöneres auto als den capri - aber hier auf speziellen wunsch der nissan und ein mazda und das auf grün und eimal auf dunklerem grün. wie sieht´s aus?? 8o :P ;)
Capri forever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bon@nza« (21. Mai 2007, 21:14)


8

Montag, 21. Mai 2007, 21:21

Also beim Letzten probier mal den ganzen Text weis zu machen.
Und das Automotiv nimmst du das was DIR am besten gefällt.

lg
Andi

9

Montag, 21. Mai 2007, 21:33

es gibt der kombinationen viele - aber das sieht wirklich nicht schlecht aus.
danke andi. =)
Capri forever


10

Montag, 21. Mai 2007, 22:04

Zitat

Original von Antrieb
Also beim Letzten probier mal den ganzen Text weis zu machen.
Und das Automotiv nimmst du das was DIR am besten gefällt.

lg
Andi


Soso .... ich habe kein mitstimmrecht bei UNSEREM Verein?


hmmm

gg

11

Montag, 21. Mai 2007, 22:26

so ein blödsinn - wir gestalten das teil gemeinsam - mach vorschläge und ich setze sie um. außerdem sind die le mans auto´s ja wirklich nicht schlecht (capri forever). glaub´ mir - in zwei monaten kriegen wir das hin - das letzte wort hat ja eh unser häuptling ro.. äh elmar. :D

gruß
Capri forever


12

Dienstag, 22. Mai 2007, 08:50

Also mir gefällt das gelbe da oben am besten. Bei den anderen ist zuviel Luft links und rechts.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. :D
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

13

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:17

Zitat

Soso .... ich habe kein mitstimmrecht bei UNSEREM Verein?


Tschuldige :O
Wusste nicht das es dein Verein ist,dachte nur wenn Bon@nza das Logo entwirft kann er auch das Motiv das ihm gefällt draufkleben.
Aber stimmt es sollte allen Mitgliedern gefallen und dem häuptling ro.. äh elmar sowieso.

lg
Andi

14

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:03

Nicht so schlimm .... hab eh verstanden dass Du nicht wusstest dass ich ja die ganzen Leute wie Bon@anza, Herbert, Fab etc. etc. kenne .... wollte Dich nur noch prüfen :D (wie auch beim Dickie...)

sorry

lg

Roland

15

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:16

Kein Proplem

EINS setzen :D

lg
Andi

16

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:42

@ Bon@nza

Die Logos sehen sehr gut aus!
Bitte bedenke jedoch das verlaufende Farben, Bilder von Autos,... beim Herstellen von Logos auf zB. T-Shirts, Gravuren auf Pokale, .... nicht so einfach bzw. teurer sind als hierkömmlichen Varianten wie Sie zB wir habne !!
(Ich mein ja nur)

Gruß
Herbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbert« (22. Mai 2007, 18:44)


FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:12

Das Grüne Logo Mit dem Mazda drauf , ist mein Favorit.


Dass wäre genau mein Auto 1:24 . Sieht eh schöner aus als ein Capri :lol:

Aber scheen hast gmacht Döwa .

Greez FAB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FAB« (23. Mai 2007, 21:37)


18

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:37

grübel, grübel und studier.... ?(

also nun weiss ich in etwa die richtung. :see:

der hintergrund wird entweder gelb wegen der signalwirkung oder dieses racing green wegen dem speed das es ausstrahlt.

das eck der zielflagge gefällt mir gut, ist auch aussagekräftig, es geht um racing.

die schrift wird in gross- und kleinbuchstaben dargestellt da dies´ besser wahrgenommen wird als reine grossbuchstaben. (kommt nicht von mir - wurde untersucht)

als zweites grafisches element werde ich auf der rechten seite eine 4-spurige schiene (ist wohl mehr als passend)verwenden da diese im gegensatz zu autos verschiedener fabrikate, hersteller oder epochen zeitlos ist und man sich beim logo nicht irgendeiner mode unterwerfen sollte - kann man ja später nicht aus einer laune heraus wieder ändern.

werde aber dennoch gerne auf feedback reagieren und darüber diskutieren. ich warte sogar d´rauf. nobody is perfekt. :iwn:

gruß,
manfred
Capri forever


19

Donnerstag, 24. Mai 2007, 19:08

Na dann zeig uns ein paar Motive dieser Art zum begutachten und aussuchen.

lg
Andi

20

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:12

hmmm .... also schiene würde ich nicht machen das verleiht der ganzen Geschichte so einen "kindergeburtstagscharakter"

Ich denke immer noch dass LeMans Fahrzeuge am meisten geeigent da auf grund ihrer form noch am ehesten "Zeitlos" denn wenn man einen Capri mit den heutigen DTM oder einen Formel 1 von 1980 mit einem heutigen vergleicht dann hat sich bei den lemans fahrzeugen am wenigsten verändert über die jahre .... windschlüpfrigkeit war eh und je dort höchstes gebot ....

lg

roland