Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 27. Juni 2007, 05:44

Und was soll so ein "Dachverband" bringen.Gibt nur noch mehr Streitereien ...... ähhh ich meine natürlich Diskussionen unter den Bahnbesitzern.

lg
Andi

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:36

...und was stellst du dir darunter vor ?????? :read:

23

Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:26

Bin ganz deiner Meinung.

Dachverband = nicht sehr sinnvoll zur Zeit

einheitliche Reglements = sehr wichtig und begrüßenswert

Bahnlänge = Wir haben unsere Clubbahn und bei Picasso eine ~35m Bahn.Auf der kleinen fahren wir mit schmalen und langsamen Autos Rennen und dort passen sie auch hin ,wenn wir die gleichen Autos auf die Clubbahn stellen wirkt das ein bisschen armselig und absolut nicht passend.
Die Lösung wäre eine Bahn die man teilen könnte mit einem langen und schnellen Teil und einem kleinen und engen die man auch gesondert fahren könnte und sie zB für die SLP auch im ganzen zu fahren.Aber wer hat schon diesen Platz?

lg
Andi

24

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:29

Lieber Andi, lieber Thomas,


wieder mal vorbeigeschossen an der eigentlichen Idee

Dachverband


wer hats erfunden? Ja natürlich wieder mal die Schweizer - 10 Jahre vorraus.....

SLP- Staatsmeisterschaft

Plafit - Staatsmeisterschaft

SLP - Staatsmeister

Plafit - Staatsmeister


in wirklichkeit alles 0en ....

nicht die Fahrer sondern die TITEL

Sie haben keinen Wert, werden offiziell nirgends anerkannt und solange kein Dachverband dahinter steht gibts kein ANSTÄNDIGES SPONSORING

Und da sind wir schon bei dem, was ich eigentlich ansprechen wollte mit -DACHVERBAND- .... -SPONSORING-

Der Chef von der Schwefelbar hat schon - man höre und staune -

Billiard -
Tischfussball
und
Dartstaatsmeisterschafts spiele bei sich ausgetragen

und da gings um Spass und als Anreiz für die weit hergereisten Teams auch einiges an Kohle (im X 1000er bereich .... euro, versteht sich)

Und sowas funktioniert nur wenn man einen Oberverband hat sonst kann man sich die Sponsoren in die Haare schmieren weil für ne inoffizielle Meisterschaft da kräht kein Hahn.... macht zwar spass etc. aber so richtig großes wirst nie aufziehen können.

Wurde gefragt was es bei dieser tollen SLP zu gewinnen gibt. Ich hab geantwortet: Spass, Leute kennen lernen aber auch eine Urkunde und nen feuchten Händedruck.... ... . Wie war wohl die Reaktion drauf?

@Thomas

Gute Rede, altbekannter Sinn .... Wir haben 1 Reglement das mal durch Österreich greift das wäre die SLP .... die anderen Reglements sind schwierig .... DSC ? Ich weiß keine Handvoll von Leuten die wirklich Lust haben schöne Autos zu bauen (vor allem die 200 stunden je Auto) .... Tourenwagen? In der Schweiz als Meisterschaft in Vorarlberg gerne gesehen aber im Osten nur belächelt ....

Es braucht einen Dachverband der Geld rein bringt und aber auch die 1:24 und 1:32 und auch die H0 Gemüter zufrieden stellt indem es jeweils 1 oder 2 Meisterschaften gibt mit international einheitlichem Reglement ....

Andi, Thomas .... bin kein Schweizer nur ein Gastarbeiter aber eines haben sie uns gewiss vorraus - eine gewisse Art von vernünftiger Zusammenarbeit und dadurch resultierenden SSRA ..... (auch wenns momentan ein wenig "klöpft" wie die Schweizer sagen ....)

Omen

lg

Roland

Ps: Für mich ist auch alles mehr wie 45m zuviel.... Vielfalt anstatt Vielmeter

25

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:57

Glaubst du das es in Österreich trotz Dachverband für´s Sloten Sponsoren gibt?

lg
Andi

26

Mittwoch, 27. Juni 2007, 14:38

Kurz: Sponsoring wird generell nur gemacht wenn ein Verein eingeschrieben ist da dieses dann von den Steuern abgezogen werden kann und ja - da fließen sehr schöne Beträge. Scheinbar gibts das aber nur in Vorarlberg....

Zum Rest hab ich nicht mehr viel zu sagen wurde generell eh nur vom Osten gesprochen... Dann wirds Zeit für die Ost-Liga ....


Roland

27

Mittwoch, 27. Juni 2007, 15:21

Hi DrBass !

Dein Vergleich zeigt auch den großen Unterschied auf: bei Billard, Dart und Tischfußball sind das Gerät, der Tisch und die Regeln sowas von WELTWEIT einheitlich, daß man eben leicht Meisterschaften ausrufen kann.

Slotracing ist (Gott-sei-Dank) viel abwechslungsreicher !

Österreich ist beim sloten mit oder ohne Clubs/Verbänden usw. einfach kein Markt für Sponsoren, weil zu klein.

Es funktioniert - wenn überhaupt - nur durch lokales persönliches Engagement Sponsoren aufzutreiben.

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (27. Juni 2007, 15:22)


28

Mittwoch, 27. Juni 2007, 16:22

Hmmm das wird mir hier zu aufgebläht .... Muss jemand im Forum sein um zu slotten?

Letztes Jahr hatten wir ein 3 Länderrennen in Bludenz mit 3 Teams je Land a 3 Starter somit 27 Leuten unter anderem auch Patrick Studer der DSC-Süd Sieger von diesem Jahr....

Wo gabs in Österreich sonst was vergleichbares? Wo war mal was internationales in der modernen Slotracingzeit? (2000 aufwärts)

Tja, wir werden sicher wieder was auf die Beine stellen... mit oder ohne den Osten.... der ja, lieber unter sich bleibt und alles niederredet und scheinbar sowieso immer alles schwarz malt.... typisch österreichisch eben ....

:)

lg

el Provocateur

29

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:32

LOL !!!!!

das hast aber schön geschrieben, hätte es nicht besser schreiben können !!!

lg
Mac

30

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:29

Jo jetzt ists beleidigt das Maxerl....

Schöne Aufzählung .... Thema wie so oft VERFEHLT - denn: Welcher dieser Fahrer ist jetzt international??

Rechtschreibung: 1
Gramatik: 1
Inhalt: 5

Gesamt: 5

Begründung: Ist eine der 3 Teilnoten nicht genügend so gilt die Gesamtnote als nicht genügend....

:)

lg

Roland

Ps: Erzähl mir das ganze doch bei Metris, bei einem Bier. Jetzt ist fertig mit lustig :D

Pps: 1. D.Schmeer war immer weit hinten in Trier? Das was Du da getrunken hast möcht ich auch mal probieren ; ) 2. Achso darum brennst Du so bei der DSC und 5L mitzufahren, da man da mal vielleicht gewinnen könnte, bei diesen, von Dir zu Hinterbänkler klassierten Fahrern....

edit 1-4: *ibrichweg*

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (28. Juni 2007, 11:13)


31

Donnerstag, 28. Juni 2007, 11:56

Also ich wollte ja eigenlich nur mitteilen das unsere Homepage berichtigt wurde ,das das aber so eine Entwiklung nimmt ..........
Ich hoffe ihr beide seit jetzt nicht wirklich böse aufeinander und trinkt bei Metris doch noch das vorgeschlagene Bier zusammen.

lg
Andi

32

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:13

@Andi

Na sind wir nicht .... halb so wild .... jedes 4tel Jahr müssma a bisserl miteinander schimpfen .... eigentlich verstehen wir uns besser denn eh und je

Jo es wird sicher interessant bei Metris, jetzt, wo wir uns alle schon besser kennen! Freu mich riiiesig drauf!

lg

Roland

33

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:27

na das freut mich aber :D =)

bis Metris

lg
Andi

34

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:41

Lol ihr habt ja überhaupt keine Ahnung was International in Österreich schon los war.
[Spaß]

Wir haben einen Weltmeister und Vizeweltmeister in unseren Reihen so schauts aus :iwn:

Die Weltmeisterschaft wurde im größten und schönsten Renncenter veranstaltet das die Welt überhaupt jemals gesehen hatte.

Der Veranstalter war ein Mann mit Charisma die Beteiligung war sehenswert :O

Ja Dr. Brass und das alles so um 2000 :) Du wirst dich jetzt fragen warum das nicht bekannt ist.
Nun wir prahlen nicht mit unseren Titeln :D [/Spaß]

mfg
Scaleball :nicken:
Rechtschreibfehler dienen zur Bestätigung der Pisastudie und sind Eigentum des Erstellers


"... nach vorne stuermt,
wo engel furchtsam weichen ..."

William Shatner alias James T. Kirk

Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Welt-Herrschaft der Dummen

35

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:43

:nicken: :baeh:

36

Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:05

schluss jetzt

bis einer weint ;)

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:37

Zitat

Original von Scaleball
Lol ihr habt ja überhaupt keine Ahnung was International in Österreich schon los war.
[Spaß]

Wir haben einen Weltmeister und Vizeweltmeister in unseren Reihen so schauts aus :iwn:

Die Weltmeisterschaft wurde im größten und schönsten Renncenter veranstaltet das die Welt überhaupt jemals gesehen hatte.

Der Veranstalter war ein Mann mit Charisma die Beteiligung war sehenswert :O

Ja Dr. Brass und das alles so um 2000 :) Du wirst dich jetzt fragen warum das nicht bekannt ist.
Nun wir prahlen nicht mit unseren Titeln :D [/Spaß]

mfg
Scaleball :nicken:



auch wenn ich jetzt gleich eine drauf kriege!!

den Weltmeistertitel sollte man nicht überbewerten.

war eher ein Rennen von Spassfahrern und so international war es nicht, dass man es als WELTMEISTERSCHAFT titulieren kann.
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:47

sorry zum letzten Beitrag ich hab da glaube ich was verwechselt?!?!?
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

39

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:57

@all


Na dann ist ja wieder gut!

@Stefan

Egal ich weiss was sie meinten und was Du meintest - Es stimmt - War nicht jenes gemeint. Aber wenn die Leute net wissen was Du gemeint hast dann passts doch irgendwie wieder.... :D

lg

Roland

40

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:57

[Spaß][ironie]

Also bitte bei der Österreichischen Weltmeisterschaft war alles was Rang und Namen ZU DIESER ZEIT (vor Aufregung die Großbuchstaben lesen liebe Neuzeitslotter) in Österreich hatte vertreten.

Sogar unser Wolf war dabei.

Große Beachtung fand der Event auch in der Presse die eigens einen Reporter und Fotografen entsandte.

Die Bahn war natürlich Holz und wurde eigens dafür von einen Prominenten Tschechen (Name entfallen tja mein Alter) gekauft.

Warum sollte man sie nicht als Weltmeisterschaft bezeichnen es fuhren alle wie die Weltmeister im Kreis.
[/Spaß][/ironie]

@ Stefan Kober
Tja aber ein Teil des obigen Postings stimmt mich traurig das mit den Spasslotern. Klingt ein wenig abwertend.

Hast du keinen Spaß am Sloten ?
Die Leute die ich kenne die betreiben ihr Hobby weil es ihnen Spaß macht.

Kennst Du andere? Profis mit Sponsorverträgen die nur mit kleinen Autos im Kreis fahren weil sie davon ihre Rechnungen zahlen können und sonst viel lieber Golf spielen?


Ach ja bevor ich es vergesse [****] Eckige Klammern beschreiben den Beginn einer Sache zB. [Spass] mit Schrägstrich davor dann das Ende so zB. [/Spass]

mfg
Scaleball
Rechtschreibfehler dienen zur Bestätigung der Pisastudie und sind Eigentum des Erstellers


"... nach vorne stuermt,
wo engel furchtsam weichen ..."

William Shatner alias James T. Kirk

Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Welt-Herrschaft der Dummen