Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 09:40

>> Märchen aus Traiskirchen <<

Spannende Duelle auf der Slot – Racing –Bahn.

Am 11. Mai dieses Jahres erschien dieser Artikel, in einem Beiblatt einer großen Österreichischen Tageszeitung. Ich wundere mich, wie die Presse, an solche Angaben dieser Slotcarbahn kam. Natürlich nahm ich Kontakt mit der Firma MEDIA print auf, wo man mir dann zurück schrieb das diese Angaben von Hr. Herbert Hrabal, Verantwortlicher dieser Slotcaranlage kommen. Da Hr. Hrabal, kurz vor Eröffnung der längsten 6 spurigen Slotcarbahn in Östereich bei uns war…sagte er nur uijjj die ist ja länger als unsere. Darum kann ich nicht nachvollziehen, warum er solche Angaben an die Presse weiterleitet. Also lieber Slotfreund aus Traiskirchen……

In Österreich gibt es längere Bahnen.….Hairslot Gloggnitz….Liezen… SLOT – ANGELS..
Von Europa will ich erst gar nicht ins Detail gehen……

Nichts für Ungut, entweder 10 m verlängern, oder am 1. April 2008 solche Märchen der Presse wieder weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen.

SLOT – ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (17. Mai 2007, 19:16)


2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:58

Starke Aktion. ?(
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:02

Also ich denke da ist sicher nur die interpretation falsch, kann doch sein dass damit die längste HOLZBAHN gemeint ist oder??

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Mai 2007, 01:14

Das mit der längsten Holzbahn, was Mike A anspricht wird es schon sein.
Das was im Zeitungsbericht steht, und auch von Thomas kommt versteh ich nicht ?( ?( ?( permanente Slot Racing Bahn.

Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen Thomas.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (19. Mai 2007, 01:15)


5

Samstag, 19. Mai 2007, 13:13

Es is bittte folgendes

Vorab zur Klärung permanent kommt von Permananz und erklärt sich wie folgt

Die Permanenz (Gegenteil: Impermanenz) bezeichnet Dauerhaftigkeit, dass etwas dauerhaft in seinem Zustand verharrt und diesen nicht ändert. (Quelle wikipedia)

Ich persönlich kann da nix hinsichtlich Material ableiteten sonder lediglich die Tatsache ob das Teil ganz einfach am Abend im Billasackerl mit nach Hause genommen werden kann oder auch nicht und zum Mitnehmen ist bei der SA-Bahn, außer einem "WOW Geil" nach ein paar Runden - sicher nix

Einerseits kommt mir die ganze Diskussion ein wenig vor wie "wer hat den längsten" andererseits empfehle ich jedem ders nicht kennt sich mal die Bahn der Slotangels anzusehen. Das steckt soviel Arbeit, und Liebe zu Detail drinnen, dass alle Beteiligten mit Recht Stolz drauf sein können. (Ein Recht, das ich aber natürlich auch allen anderen Betreibern einräumen muss.)

Und zum Schluss auch auf die Gefahr das es alle schon wissen die technische Daten:

6 Spuren - 66,49 Meter, 780 Stromanspeisungen, 6 Labornetzgeräte, elektronische Zeitnehmung; 4 Greifer (2x lang 2 x kurz) EDV: Slotman, 2 Monitore und 1 Beamer für den Rennbetrieb, 1 Kühlschrank, 1 Kaffeemaschine, 3 professionelle Tuningplätze, TV mit Sat und das meiste davon fest verschraubt

Und last but not Least; Für die "Angels mit Sicherheit (die) das Größte.

lg der

a-b
Keine Angst vor Termiten ;)

6

Samstag, 19. Mai 2007, 23:36

@slotangels

Hallo
Zunächst möchte ich zu dem Artikel bemerken das dieser so ziemlich 1:1 von der Indec Homepage der Einfachheithalber übernommen wurde,http://slot.indec.at/idx/race.html,denn ich kann mich erinnern außer Fotos zu machen wurde nicht sehr viel geredet.
Da unsere Bahn im Jahre 2002 eröffnet wurde und sie damals die längste Bahn jeglicher Ausführung war wurde dieser Text in die Hompage geschrieben.
Den einzigen Vorwurf den man uns machen kann ist den Text nicht dahingegen geändert zu haben das es sich heute "nur noch" um die längste Holzbahn handelt.Ich werde Herbert bitten das zu ändern.
Selbstverständlich besitzt ihr die längste permanente Slotbahn in Österreich und ich habe mir die Bilder vom Bau angesehen und weiß das ihr genauso viel Arbeit und Liebe zum Detail investiert habt wie wir in unsere und jeder andere Bahnbesitzer in seine.

Ps. Selbst wenn wir 10m oder mehr einmal anhängen würden wären wir immer noch nur die längste Holz- und ihr hättet immer noch die längste Nichtholz-Bahn.


Ich hoffe damit ist dieses Märchen erledigt und ich sehe dich einmal auf unserer Bahn so wie ich hoffe ich kann eure Bahn mal ausprobieren.

lg
Andi

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:26

Hallo nach Traiskirchen, und danke zur Stellungsnahme von Eurer Seite. Das ganze hin und her längste oder nicht, ist sowieso egal. Mich hat, wie ich den Zeitungsbericht zu sehen bekam, eben dieser ein wenig stutzig gemacht. Wie die Berichte der Presse Weltweit zustande kommen müsste jeder schon wissen. Jeder Club oder Bahnbetreiber, zwischen 15 m Bahnlänge, oder 60 m, hat sich mit dieser Sache sicherlich die größte Mühe gegeben. Die meisten Probleme treten natürlich wegen dem Platzmangel auf. Meiner Meinung ist, bei großen Bahnen kann man den TOPSPEED auskosten, was bei kleineren Bahnen fast unmöglich ist. Die SLOT – ANGELS würden sich sicher auf einen Besuch aus Traiskirchen freuen.
Zur Stellungsnahme von angel-beobachter…naja..Du musst ja irgendwie aus unseren Reihen sein…melde Dich mal wer Du bist…..Der Bericht von Dir ist Weltklasse formuliert, und erinnert mich an Beiträge ca. vor einem Jahr von einem lustigen 24 Std. Rennen.

PS….war vor ca. 4 Jahren schon auf Besuch in Traiskirchen, Langstreckenrennen wo ich auch Salzburger und Deutsche Teams kennen lernte.

Mit freundlichen Grüßen SLOT – ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (20. Mai 2007, 13:30)


slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:02

Wenn ich den Beitrag so lese, ist es nicht verwunderlich das es sich hier um ein Männerhobby handelt!

Wer hat die längste Bahn? was soll dieser Schwachsinn?

Wichtig ist doch wie die Bahn angelegt ist und ob sie interessant zum Fahren geht.

Ich kenne kleine Kellerbahnen sie interessanter zum Fahren sind wie so manche riesen Anlage, aber was solls. Ich finde diese Diskussion nur lustig.

in diesem Sinne!


PS.: bin neugierig ob ich jetzt der BUHMANN bin? *gg*
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

9

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:37

1)Danke für die Blumen

2) Keine Reihen sondern wie sich das für einen Beobachter gehört
stehe ich leise in der neutralen Ecke und höre und schau aufmerksam und wohlwollend zu wiewohl mir eventuell eine gewisse geografischen Nähe vorzuwerfen wäre.

3) Im Allgemeinen: Super Hobby Burschen - von allem was dabei - was zum Spielen, was zum Naschen und eine Überr... stop so ein Blödsinn- aber ernsthaft , technisch anspruchsvoll und erfordert Geschick, Geduld und hohe Konzentrationsfähigkeit.

4) Mangels Zeit bleibt mir selbst nur ein (neidvoller) Blick und hin und wieder hier meinen mehr als unfachmännischen Senf abzugeben.

5) Schön, dass sich eigentlich eh alle einig sind

lg a-b
Keine Angst vor Termiten ;)

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:11

Hi 2 all

ich lese solche Berichte auch immer gerne
von meiner Seite her fahre ich lieber lange Bahnen
ach ja unsere Holzbahn hat 5 Spuren und eine Streckenlänge von 54m und die Längste Gerade hat ca 11,7m

und das wichtigste bei 30° Celsius Außentemperatur haben wir im Saal
super angenehme 20°

na gut bis zum nächsten mal auf einer Rennstrecke
Euer Alex

11

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:28

Nachtrag

Die Bezeichnung "längste Slot-Bahn" wurde auf unserer Homepage in "längste Holz-Slot-Bahn" geändert.

http://slot.indec.at/idx/race.html
unter Details zu lesen.
lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (26. Juni 2007, 08:30)


12

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:19

Und die größte offizielle Holzbahn Österreichs steht hier

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (26. Juni 2007, 10:19)


13

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:18

Die gößte,die längste,ach Roland fängt das nochmal an ,ich hoffe nicht. :D

Na wir werden sehen........... :dia:


lg
Andi

14

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:56

Du hast mal drauf reagiert... hihi

15

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:03

Hast du das nicht erwartet....hihi

lg
Andi

16

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:45

Daß ihr Männer auch immer solche Probleme mit habt. :baby: :baby: ;) ;) =) =)

:lll::lll::lll::lll::lll::lll::lll::lll::lll::lll::lll::lll::lll::lll::lll::lll::lll::lll::lll:
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

17

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:43

Hallo Thomas!


Der erste der ernsthaft darauf einsteigt!! Gerade Du... ; )


Ist hier eigentlich OT aber im ernst: Es gibt quasi nur 2 öffentliche Holzbahncentren die auch Geld damit (unter anderem) verdienen und das ist auf der einen Seite der Peter und auf der anderen Seite die Schwefelbar .... und vielleicht fährt ja mal die SLP oder 3 Länder Meisterschaft (SLP,DSC,Flexi or whatever .....) darauf mal sehen wir sind ja erst im Aufbau im Ländle ich sag mal 2009 ..... Es sind mal Planungen im Gange um richtig viel Preisgeld zu fahren (mehere K Euro!) .... mal sehen was die Zukunft bringt ....

lg

Roland

18

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:10

is doch eigentlich wurscht wo die längste ist oder wer die längste hat nicht?

hauptsache man hat spass an dem ganzen.

finde es eigentlich eine doofe idee, dass man um preisgeld fährt, da es dann eigentlich kein richtiges hobby mehr ist. aber das ist ja wie immer ansichtssache.

die holzbahn in der schwefelbar sieht mal vom optischen her recht anspruchsvoll aus, bin aber noch nicht drauf gefahren.

schauma mal was die zukunft bringt, aber jungs bitte streitet euch nicht wer die längste hat gell ggggg

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:59

Hi Roland
nicht vergessen das ARZD Team ist ein offiziell eingetragener Modell Autorennbahn Vorein
wie viele Bahnen in Österreich sind wirklich ein angemeldeter Vorein?

doch auf die Länge und wer offiziell ist kommt es doch gar nicht an es soll uns doch allen SPASS machen ob groß oder klein!!!!!!!

LG Alex

20

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:18

Na eh net ich wollte eh nur a bisserl ärgern Alex ....

Wo wir dabei sind .... wann gründen wir endlich einen Dachverband?

3 Clubs brauchts dazu .... wer wäre dafür zu haben?

:D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher