Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. März 2006, 20:24

Difalcoregler auf Carrera ??

Hallo,
eine frage zu oben genannten Difalcoregler. Wie schliesse ich den
Regler auf einer Carrera Evo heimbahn mit originaltrafo an. Mit meinen
Parmaregler funzt es, aber mit den Defalcoregler ???

------------ Fahrspur
------------ Fahrspur
. Schwarz
. Rot
. Weiss

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg slotter

______________________
SUPER FORUM ;)

2

Dienstag, 28. März 2006, 23:05

RE: Difalcoregler auf Carrera ??

Zu den Kabelbelegungen für Regler gibt es bei Umpfi eine schöne Doku:

http://www.slotbox.de/

Regler u. Zubehör --> Reglertipps --> am Ende des Textes den Link Anschlußhilfe nehmen.

Da findest du alle gängigen Belegungen: deutsch / Parma / Carrera alt u. neu / Ninco / Scalextric.

Die Stecker vom Difalco sollten den Farben der Kabel vom Parma entsprechen, bei meinem Difalco heißt das rot=rot, schwarz=schwarz und blau =weiß und er verhält sich gleich wie der Parma Plus. Ich kann natürlich keine Garantie für deinen Regler übernehmen, könnte ja anders bestückt sein.

Am besten bei einer Bahn mit 4mm-Bananenstecker ausprobieren: normalen Parma und Difalco testen, Farben umcodieren und danach mit Umpfis Tabelle auf die Carrera-Anschlußschiene übertragen.

Wie sich ein Difalco mit einem Carrera-Standard-Netzgerät verhält, kann ich aber nicht sagen. Also ich würde zu diesem Regler schon in ein regelbares Labornetzgerät mit 3 Ampere investieren ( damit der Difalco auch was zum Regeln hat ;) ) und vielleicht noch eine Anschlußbox mit 4mm-Bananen-Buchsen basteln.

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (28. März 2006, 23:07)


3

Sonntag, 2. April 2006, 10:22

RE: Difalcoregler auf Carrera ??

Hallo, danke Michael für deine Antwort
im Club funzt der Regler, aber wenn ich ihn zuhause getestet habe wird
der Originaltrafo sehr warm - und ist das normal ??
was er beim Parmaregler nicht macht.

Will ja nichts kaputt machen, wegen den meine Frage.
Ist eh klar das ein Labornetzteil das mass aller Dinge ist

mfg SLOTTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotter« (2. April 2006, 10:22)


4

Freitag, 14. April 2006, 08:53

Preisinfo zu Labornetzgeräten: dieses "Maß aller Dinge" ist überhaupt nicht so teuer wie manche annehmen !

Schaut mal rein unter www.dad24.de

Beispiel: Labornetzgerät 0-30V / 0-3A - beleuchtet DF-1730SBC3A kostet 60,-- plus ca. 2,-- Aufpreis österreichische MWSt (16 auf 20 %) D.h. ein vernünftiges Labornetzgerät kostet weniger als 2 Grundpackungsnetzgeräte mit 14V/0,7 A !!! (aber die kauft sowieso niemand zum Listenpreis - oder ?)

Problematisch ist das Porto aus Deutschland. Nur rentabel bei einer Sammel-Bestellung von 3 Stück = 20-kg-Paket = 30,-- Euro Versand = ca. 72,-- pro Gerät. 3 Leute die gemeinsam bestellen lassen sich ja finden und beim Conrad in Wien gibt es vergleichbare Geräte nicht unter 100,--

Für eine 2-spurige Wohnzimmer-Carrera ist EIN solches Gerät ausreichend und in Relation zum Difalco-Preis auch nicht die Welt. Für Clubbahnen sollte man schon mehr investieren und 1 Gerät pro Spur mit mind. 5 Ampere verwenden.

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)