Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. April 2007, 17:15

6 Stundenrennen bei den Slotangels

Am 21.4. findet bei den Slotangels ein 6 Stundenrennen statt.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2007, 17:46

Kann man zuschaun kommen???

lg
REVER5E be extravagant....

3

Mittwoch, 11. April 2007, 18:29

Funktioniert das gut mit den "im Team bleibenden Autos" ? Wir haben sowas noch nie gemacht bei uns bleiben die Autos auf der jeweiligen Spur somit hat jedes Team die gleichen voraussetzungen....

Ich frage deshalb weil ja nie alle Autos GLEICH schnell sein können ....

lg

roland

4

Mittwoch, 11. April 2007, 18:36

@Marko

Sicher kannst zuschaun kommen.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

5

Mittwoch, 11. April 2007, 20:44

@drbass es ist das erste mal das es so ist also abwarten und tee trinken :D voriges jahr sind die auto in der spur geblieben !!!

hairslotrace

unregistriert

6

Mittwoch, 11. April 2007, 20:48

hallo beinand
ja das mit den autos bleiben im team, find ich persönlich besser,
denn beim letzten rennen wo die fzg in der spur blieben,
kann es passieren das vor dem spurwechsel das team vorher keine rücksicht auf das einsatzfahrzeug nimmt und dann kannst du mit einen kaputten töff fahren.
so ist jedes team selber schuld wenn es das auto zsaumhaut und nix mehr reisst.
die streuungen bei den fzg. macht sicher nicht sieg oder niederlage aus bei einen 6 std. rennen.
freu mich schon drauf, sicher ein gutes training für unseren weltrekordversuch eine woche später...
lg, christoph


ps. vom hairslotraceteam, diesmal wird abgerechnet!!!!jörg!!!!!

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. April 2007, 22:45

Also ich finde die Lösung mit den zugelosten Fahrzeugen auch besser, so ist jedes Team während des gesamten Rennens für sein Fahrzeug verantwortlich. Die Streuung ist bei den Ninco NC-5 Motoren wirklich sehr gering und wird bei einer Renndauer von sechs Stunden keine Rolle spielen.

Die sechs Boliden sind jedenfalls bereit, sorgsam hergerichtet und lackiert für das

>>>>>> DRITTE SECHSSTUNDEN RENNEN bei den SLOT-ANGLES <<<<<<
.
Gruß, Charly
.

8

Donnerstag, 12. April 2007, 02:08

Nunja der Sorgfaltpflicht könnte man ja mit drakonischen Strafen entgegen kommen denn wenn ein Team mutwillig ein Fahrzeug zerstört dann sollten dem entgegen auch entsprechend Runden etc. abgezogen werden.... Somit lassen sie es von vornherein....

@Hairslotrace

Also ich kann aus meiner Langstreckenerfahrung sprechen dass bei Teams mit ausgeglichen starken Fahrern ein Zehntel sehr wohl viel ausmachen kann.....

Am Ende heissts nämlich : Ja klar dass wir nur 3. geworden sind wir hatten ja das schlechtere Auto etc....

Auf 6h, bei sagen wir Rundenzeiten von 16sekunden und 1 Zehntel Differenz, wären das 10(!) Runden Differenz .....

Aber ich lass mich überraschen!! Wäre bei uns auch mal eine Alternative wenns denn nun klappt....


Wünsch euch allen auf jeden Fall viel Spass!!!!

liebe Grüsse

Roland

9

Donnerstag, 12. April 2007, 06:42

Zitat

Original von DrBASS
Nunja der Sorgfaltpflicht könnte man ja mit drakonischen Strafen entgegen kommen denn wenn ein Team mutwillig ein Fahrzeug zerstört dann sollten dem entgegen auch entsprechend Runden etc. abgezogen werden.... Somit lassen sie es von vornherein....


Und wie willst Du so etwas wirklich beweisen? Das schaue ich mir an. Streitereien vorprogrammiert, wenn Du so etwas machst.
Wenn ich an das letzte 6 Stundenrennen denke, was es da teilweise an Beschuldigungen gab.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

hairslotrace

unregistriert

10

Donnerstag, 12. April 2007, 10:44

hall beinand,
ja dr brass, die rennfahrer gibt es immer.
aber eben deswegen ist die lösung besser mit dem das das auto beim team bleibt.
letztes jahr hatten wir so einen fall,
da war da so ein auto wo die hinterachse zu fest angeschraubt war, will mich gar nicht mehr daran erinnern.......
hat uns knapp 100 runden gekostet in 1 std.
dann nach drei weiteren läufen kam die rennleitung auf die idee das fzg. zu reparieren und somit waren die nachkommenden teams schwer im vorteil da die krücke auf einmal wie die sau ging.
und die, die dann am schluss kommen und sagen sie hätten das langsamere auto gehabt, da kann ich nur sagen die haben kleine eier!!!!!
dann darf man halt weniger abfliegen.....
lg, christoph

11

Freitag, 13. April 2007, 03:22

Zitat

Original von c4-Fan

Zitat

Original von DrBASS
Nunja der Sorgfaltpflicht könnte man ja mit drakonischen Strafen entgegen kommen denn wenn ein Team mutwillig ein Fahrzeug zerstört dann sollten dem entgegen auch entsprechend Runden etc. abgezogen werden.... Somit lassen sie es von vornherein....


Und wie willst Du so etwas wirklich beweisen? Das schaue ich mir an. Streitereien vorprogrammiert, wenn Du so etwas machst.
Wenn ich an das letzte 6 Stundenrennen denke, was es da teilweise an Beschuldigungen gab.


Ne besser - wenns beschädigungen gibt die sich auf die rundenzeiten auswirken dann muss das Fahrzeug repariert werden .... so und jetzt? Wo liegt das Problem?

:)

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. April 2007, 12:09

RE: 6 Stundenrennen bei den Slotangels

>> 6 Teams 6 Spuren 6 Stunden <<

Beim diesjährigen 6 Stunden Rennen der SLOT – ANGELS kommen NINCO MT 900 Mosler zum Einsatz. Die 6 Cars….optimal vorbereitet von Dr. Ninco. DANKE. Ein DANKE auch an die Gastteams aus Gloggnitz…Baden und Wien zu Ihrer Zusage. Da diesmal die Fahrzeuge ausgelost werden, bitte ich um pünktliches erscheinen am Samstag den 21. Apr. spätestens um 9 Uhr 45. Die SLOT – ANGELS würden sich auf Besuch von einigen Forumsmitgliedern freuen. Anfahrtsplan auf unserer Homepage www.slotangels.com Es besteht die Möglichkeit, speziell für die Gastteams am Freitag den 20. Apr. in der Zeit von 17 – 21 Uhr ein freies Training mit eigenen Mosler Cars abzuhalten.
Hier noch einige Eindrücke der Firma Mosler, aus den Vereinigten Staaten .…. http://www.moslerauto.com/media/fox29.html

Mit freundlichen Grüßen , und um eine FAIRE Rennveranstaltung bemüht

SLOT – ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (19. April 2007, 10:24)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. April 2007, 13:32

Ich hab ein paar Fragen wegen der Autos um das Trainingsauto möglichst ähnlich zu baun...


Ist Gewicht drinnen , wenn ja wo und wieviel

große oder kleine slotit felgen hinten?

Übersetzung?

Motor?

lg marko
REVER5E be extravagant....

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. April 2007, 21:07

wär schön wenn wer antwortn tät :evil::evil: :D
REVER5E be extravagant....

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. April 2007, 22:07

Jo Jo

Also Gewicht ca. 5g unter der Vorderachse, Original-Hinterachse raus und Slot-It Angelwinder Starterset rein (das beinhaltet die großen Felgen und die Übersetzung wie original), Slot-It Silikon Reifen 20x11 drauf, Motor bleibt original (NC-5), Vorderachse bleibt wie sie ist, nur ein bißchen nach oben drücken ... das war's schon ... los geht's !

Gruß, Charly

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. April 2007, 22:09

merci beaucoup

dann mach ich mich mal ans baun...

lg marko
REVER5E be extravagant....

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. April 2007, 09:40

WICHTIGE INFORMATION FÜR ALLE, DIE ZUM ERSTENMAL DABEI SIND:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (18. April 2007, 09:47)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. April 2007, 14:33

Es gibt doch garkeine 20x11 Reifen von Slot.it !!!!!! ;(

Du meinst die

Siliocone Tires
"S1" compound
20x12mm 4 pcs.
SIPT03 20x12
8) 8) 8) 8)
oooooder

stecht ihr die Reifen auf der Drehbank ab???

lg Marko
REVER5E be extravagant....

19

Mittwoch, 18. April 2007, 14:54

nein machen sie nicht marko, hat sich der charly wohl verschrieben !

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. April 2007, 22:40

Auf der frischgeputzen Bahn wurden auch gleich die MOSLER getestet ... Hurra !!!

Gehen wie die Hölle, die Dinger ... das wird ein Spaß am Samstag ... um zahlreiche Zuschauer wird gebeten ... Schau'n Sie sich das an!

Gruß, Charly

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher