Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hairslotrace

unregistriert

1

Sonntag, 25. März 2007, 13:38

WELTREKORDVERSUCH bei Hairslotrace

Hallo Rennbahnfahrer,
wir versuchen den WELTREKORD im Dauerslotten aufzustellen.

“das längste Slotcarrennen der Welt”

bei Haider Indoor Racing
Wienerstr.64
2640 Gloggnitz
ab 28.04.2007 ...........ab 15.30h

das PROMIRENNEN ab 16.00h – 17.00h
der REKORDVERSUCH ab 18.00h

Besucher sind herzlich Willkommen um unsere Rekordanwärter anzufeuern.Die Rennbahn ist während des „WELTREKORDVERSUCHES“ leider für den öffentlichen Betrieb gesperrt. Mit der Freigabe der Rennbahn kann ab 01.05.2007 gerechnet werden. Bitte vorher anrufen. Der Shop ist durchgehend geöffnet.

Der Weltrekord wird unterstützt von:
Carrera, "Race" der Energydrink, VW-Audi Orthuber, Burger King, Sparkasse Neunkirchen,

auf das uns der Rekord gelingt,
lg, Christoph

2

Sonntag, 25. März 2007, 20:50

Was gilt es da zu schlagen, wo steht der derzeitige Rekord ?

Gibt es dazu Regeln (alles mit einem Auto oder wie) ?
Kommt so ein Rekord ins Guiness (in einer alten Ausgabe hab ich einmal einen uralten Rekord gefunden).

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

hairslotrace

unregistriert

3

Montag, 26. März 2007, 11:52

hallo
was für einen alten rekord hast du gefunden???
es gibt einen der über 100 std. geht.>(teamrennen)
wie schon oben beschrieben machen wir ein NON-STOP rennen.
ob er ins buch kommt ist der redaktion vorbehalten,
hier unsere regeln

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34231006nx84284-18.html

lg, christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hairslotrace« (26. März 2007, 12:06)


hairslotrace

unregistriert

4

Dienstag, 27. März 2007, 20:48

das ist noch nicht alles,

Ich Veranstalte am 29.April 2007 um 10Uhr in Gloggnitz beim Vögele Parkplatz ein Geschicklichkeitsrennen. Auf die Idee sind Helga und ich gekommen. Die Bus und Käferfreunde unterstützen damit Tomturbo75 der am 28.April bei einen Weltrekorversuch im das längste Slotcarrennen teilnimmt. Natürlich muss ein Busfahrer gewinnen,ODER??????
Es ist auch eine Luftburg für unsere Kleinen dort und natürlich bekommt jede(r) Bus und Käferfahrer(in) der kommt ein kleines Willkommens Geschenk.
Für das Essen sorgt unser Grillprofi Gustav Krutzler aus Fürstenfeld der Henderl grillt

Natürlich gibt es auch Pokale zu gewinnen in
:)weiterster Anreiser
älterste Auto
älterste Fahrer
jüngste Fahrer
:)gepimpteste Auto
und natürlich die Ersten 3 Plätze in Geschicklichkeits fahren
Bitte das gilt aber nur für VW-Bus und Käfer fahrer

Autohaus Orthuber stellt den neusten Familienvan vor. Für Unterhaltung mit einer Live Musik sorgt unser Rene.

Ich bitte Euch um eine Anmeldung, damit ich mir ein bisl leichter tue Wenn ihr es bis 10 Uhr nicht schafft, dann ist das auch kein Problem, bis 12 Uhr solltet Ihr dann halt alle da sein

Ich bin mir sicher, dass das sehr lustig wird bzw. sieht man dann auch, was man alles mit dem Bus schafft

Also traut Euch trüber und kommt, würd mich echt sehr freuen kosten tut das ganze nichts, es geht alles von Christoph(Hairslotrace) und mir aus Und natürlich werden wir auch wieder in der Bezirksbote gross drinnen sein

L.G.

Helga

PS: Anfahrtplan: S6 Abfahrt Gloggnitz nehmen,gleich nach der Abfahrt kommt eine Ampel, da rechts abbiegen. Dann circa 1km immer gerade aus zuerst den ersten Hügel runter,dann den zweiten Hügel runter und schon gehts links rein Richtung Gloggnitz Zentrum. Dann seht ihr auch schon links ganz gross Vögele stehn und da spielt sich dann alles ab
siehe banner oben anfahrt


auf euer kommen freut sich das hairslotraceteam!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hairslotrace« (27. März 2007, 23:35)


hairslotrace

unregistriert

5

Freitag, 30. März 2007, 16:35



lg, christoph

hairslotrace

unregistriert

6

Freitag, 20. April 2007, 21:13

hallo renbahnfahrer
hier unsere fahrzeuge für den rekord am 28.04.2007





lg, christoph

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. April 2007, 23:42

Hallo nach Gloggnitz !!

Wünsche gutes gelingen bei diesem Weltrekord. :pos:

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (20. April 2007, 23:42)


hairslotrace

unregistriert

8

Montag, 23. April 2007, 08:28

ein danke nach mödling.
können wir sicher brauchen.
gestern schon die ersten proberunden gefahren, erinnert an alte kellerzeiten als man noch keine stadtfrauen :D kannte.obwohl die weichen reifen (40 schore) von carrera drauf sind.
ziemlich vergleichbar mit slot-it reifen, wollen ständig geputzt werden.
aber es wird nicht weniger, 2 stunden auf der gleichen bahn und trotzdem wird der abrieb nicht weniger.
vorbereitungen laufen jetzt auf hochtouren,
gestern bahn gesaugt,die bekannte kante nach dem start entschärft,die deko wieder auf vordermann gebracht.
fotos gibe es leider keine da ich mich nicht selber fotographieren kann
die einsatzfahrzeuge werden noch mit dauerlicht ausgestattet, da ich den originalen platinen nicht traue und auch schon bestätigt, bei 5 fahrzeugen geht das licht vorne nicht mehr,
(kann man mit einen 100 ohm wiederstand überbrücken, dann geht es wieder für einen zeit lang, aber wie lange ??? bis man diesen vorgang wiederholen muss)
ansonsten kann man nur noch an die rennfahrer appelieren ausdauernd zu sein,
bedenke euer 6 std. rennen war ein 12tel von der zeit die wir fahren möchten und wir machen keinen fahrerwechsel (iron man on race track)

das vw bus und käfertreffen dürfte auch interessant werden, nachdem schon über 50 fahrzeuge gemeldet sind, also wer einen käfer oder vw bus ,baujahr egal(von veteran bis beetle), sollte dieses fahrzeug nach gloggnitz bewegen, mehr info auf meiner hp,
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34231006nx84284-18.html wilkommensgeschenk für jeden der beim treffen teilnimmt.
auch gibt es helgas berühmte bananenschnitte.

ich hoffe auf zahlreiche besucher,
lg. christoph

hairslotrace

unregistriert

9

Montag, 23. April 2007, 22:29

hallo rennbahnfahrer,
heute die räder umgesteckt, in die einsatzfahrzeuge dauerlicht eingebaut, blei reingegeben, ist noch immer ein wenig rutschig, doch man gewöhnt sich langsam daran.
nach längeren fahren macht auch diese fahrweise spass.
nun sind es nur noch 5 tage,
das kribbeln im bauch wird auch immer stärker.
lg, christoph


ps magneten sind natürlich ausgebaut.

10

Montag, 23. April 2007, 22:45

Ich wünsch Euch viel Glück! Hab schon einige Langstreckenrennen hinter mir kann mir aber nicht vorstellen nur annähernd 72 Stunden am Stück durchzuhalten kenne auch niemand der das kann .... aber das werdet ja ihr in Zukunft sein!

lg

Roland

hairslotrace

unregistriert

11

Dienstag, 24. April 2007, 10:33

hi,
danke können wir brauchen
ja ich weiss das es nicht leicht sein wird.
doch können wir pro stunde 5 min pause nehmen oder sammeln.
das heisst das auch ein wenig ausspannen drinnen ist.
nebenbei hoffe ich das ich ein bisschen praxis aus meinen alten job( lkw fahrer) nützen kann.
wir werden ja sehen wie hoch wir die latte legen können,
wünscht uns glück und erfolg!!!!!
lg, christoph

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. April 2007, 12:09

was ist denn der bisherige Weltrekord?

Und wer hat ihn wo aufgestellt?

lg Marko
REVER5E be extravagant....

hairslotrace

unregistriert

13

Dienstag, 24. April 2007, 15:42

hallo beinand,
wir sind die ersten die diesen rekord fahren.
es gibt einen rekord über 100 std. der aber als teambewerb gefahren wurde.
das kommt als nächster drann.
das heisst wenn jemand unseren rekord dann brechen möchte,
muss er nach unseren reglement fahren.
lg, christoph

hairslotrace

unregistriert

14

Dienstag, 24. April 2007, 21:56

hallo rennbahnfahrer,

nachdem die überraschung keine überraschung mehr ist
hier der hauptpreis für den sieger beim weltrekord



zur verfügung gestellt von herrn ing. müllner.
ein recht herzliches dankeschön

lg, christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hairslotrace« (25. April 2007, 10:15)


hairslotrace

unregistriert

15

Mittwoch, 25. April 2007, 19:07

hallo rennbahnfahrer,
so nachdem die schwarze corvette nicht lieferbar waren, musste ich selbst zur hand gehen (paintshop by hairslotrace) und die rote strassenversion umlackieren.
im yokohamalook.
hoffe sie gefällt den rekordanwärtern.




ich hoffe das ich das los der yokohamacorvette ziehe :twisted:
lg, christoph

16

Mittwoch, 25. April 2007, 19:34

Schön Schön


Kleiner Tip von mir. Schau dass Du sie nicht ziehst .... Schwarz auf Schwarz tut den Augen nicht gut und ich denke das wird für ein endururace nicht dienlich sein .... ;)

hairslotrace

unregistriert

17

Donnerstag, 26. April 2007, 23:20

hi dr bass.
ja das mit dem schwarz ist so eine sache.
aber sie muss schwarz werden da ja auch die originale carrera corvette schwarz ist, auch einer der ferraris ist schwarz.
dafür haben sie alle dauerlicht eingebaut bekommen
und unser langer tunnel hat auch eine neue beleuchtung bekommen.
die ein und ausfahrt sind jetzt taghell.

heute sind schon die ersten aufbauarbeiten ausserhalb vonstatten gegangen, morgen dann noch der rest vom schützenfest,
luftburg, sitzmöglichkeiten fürs puplikum, nochmals die autos durchsehen, und und und.

bleibt da nur noch die lampenfieberei loszuwerden,

lg, christoph

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. April 2007, 02:06

Das längste Slotcarrennen der Welt ist immer noch im Gange.

WELTREKORD ist geschafft. Seit Gestern so 22 Uhr noch 2 Fahrer im

Rennen. Natürlich wie zu erwarten Christoph, und Synti. Die beiden

sehen noch relative frisch aus. :D :D :D

Die Carrera 1:24 Cars laufen wie ein Uhrwerk, nach 24 Stunden erst ein

Hinterachsschaden. Wünsche den beiden noch alles Gute...und noch

viele Stunden....der bessere soll gewinnen. :mb: :klatschen: :klatschen:

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

hairslotrace

unregistriert

19

Montag, 30. April 2007, 03:03

HABEN FERTIG

hallo rennbahnfahrer.
nach 32 stunden wurde das rennen nun beendet.

die letzten beiden ( synthi und ich ) beendeten um 02.00h das längste slotcarrennen der welt gemeinsam.

doch fuhr synthi die meisten runden mit 5185 runden
ich schaffte 5121.
somit geht der hauptpreis an unseren freak synthi.,
genaueres in kürze, jetzt geh ma einmal heidi !!!!!!!!!!

20

Montag, 30. April 2007, 06:38

Gratuliere zum WR

Also ihr habt meine haltlose Bewunderrung,mir hat mein Zeigefinger schon nach den paar Stunden Dürnkrut mit etlichen Pausen weh getan und ihr fahrt 32 Stunden am Stück!!! Respekt.
:pos:

Wäre interessant wenn du uns berichten könntest wie es dir und den anderen in der langen Zeit ergangen ist und ob du schon zwischendurch geglaubt hast es geht nicht mehr.Bin sicher ihr habt euch gegenseitig ermuntert weiterzumachen.


lg
Andi