Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HeinzWien

Anfänger

  • »HeinzWien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Wien

Beruf: Selbständig (botendienst)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:08

Rennprogramm

hallo leute habe vor ein rennprogramm zu programmieren , und würde gerne eure meinung haben, was ihr glaubt was so ein programm alles können sollte.
danke für zahlreiche anregungen im voraus
mfg heinz

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:07

Zunächst wäre zu klären ob es ein Spiel nur für dich selbst ist oder ob es auch anderen gefallen soll.Die Qualitätsansprüche für ein Computerspiel sind heutzutage sehr hoch und für eine Person eigentlich nicht zu bewältigen.
Sollte das Spiel nur für dich sein ,was für dich sicherlich ein großes Erfolgserlebnis sein kann etwas funktionierendes zu programmieren,so würde ich ,da du in einem Slotcarforum fragst,ein Spiel mit Slotcars vorschlagen.

lg
Andi

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:57

ich glaub heinz meint ein zeitnahme programm

4

Freitag, 16. Februar 2007, 10:05

Hallo Heinz,

Ich habe mich vor einiger Zeit ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. Der Knackpunkt ist nicht so sehr die Funktionalität des Programms sondern die Datenerfassung.
Wenn Du mehr darüber erfahren willst ruf mich an. Meine Kontaktnummer steht auf unserer Homepage.

lg.

Josef

5

Freitag, 16. Februar 2007, 11:10

Sorry,hab ich wohl missverstanden.

Es gibt ein tolles Programm von Fr. Bepfe.
Kanns´t dir dort mal Anregungen holen.

http://www.bepfe.de/



lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (16. Februar 2007, 11:14)


odes

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Februar 2007, 12:45

Hmmm, also wenn für die "Masse", dann müsste mehr dabei sein als "nur" das Programm. Auch die Zeitnahme Technischer seite sollte mit geliefert werden können. Programme gibts ja einige, da noch eins zu erstellen, na ja. Aber ein wirklich funktionierendes Systhem, was möglichst auf Windowsebene läuft und per USB nur noch angestöpselt werden muss, gibts nur wenige! Wenns dann noch für Clupbahnen geeignet ist, pervekt.

Funktionen wie Stromabschaltung, Training, evt. vorgegebene Rennzyklen usw. sind da natürlich gefragt...

HeinzWien

Anfänger

  • »HeinzWien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Wien

Beruf: Selbständig (botendienst)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Februar 2007, 19:58

hallo möcht mal kurz antworten

es soll kein spiel werden sondern ein zeitnahme-programm für slot-bahn

zu joe werde dich anufen oder bei euch in tulln mal vorbei schauen

habt ihr auch rennen mit gestellten autos fals ja würde ich gerne mal

zu einem rennen kommen , fals nicht zu dem selben zeitpunkt ein

rennen bei den slotangels ist.

(antrieb) natürlich sind mir das programm bepfe und andere wie

slotcarmannager u.s.w bekannt. aber finde das bei dem einen das eine

gut ist und bei dem anderen wieder was anderes

(odes) soll ein programm werden mit der hardware für bis zu 8 spuren

der hauptgrund generell ist der das ich mal wieder lust hatte ein wenig

was zu programmieren und da dachte ich mir könnte mal so ein

rennprogramm versuchen (bin kein profi in programmieren habe es mal

ein wenig gelernt habe aber sonst nichts mit dem zu tun (beruflich)


mfg heinz

8

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:07

Hallo Heinz

Du bist herzlich willkommen. Ween Du es mir rechtzeitig sagst werden wir Dir ein Auto vorbereiten.
Wie schon erwähnt ist der Knackpunkt die Datenerfassung. Windows ist für Echtzeitdatenerfassung nicht geeignet. D.h. eine externe Elektronik muss die Daten erfassen, bewerten und diese dann an die Software kommunizieren.

lg.

Josef