Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. März 2006, 10:39

Regler für Carrera Racing Management

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen ob für das Carrera Racing Management nur die mitgelieferten Regler verwendet werden können oder ob auch andere elektronische Regler funktionieren?

Ciao, Woody

2

Mittwoch, 15. März 2006, 09:13

Hy Woody.
Es können an der Unit nur die Originalregler die dabei sind verwendet werden (4 Kabel-Belegung?) du kannst aber auf der Spur 1 einen eigenen Regler verwenden indem du an der Kontaktschiene der Unit die beiden Kontakte die den Strom auf die Schienen geben entfernst und davor die Standartanschlussschiene mit deinem eigenen Regler anschliest,auf der Spur 2 geht es dann aber nur mit dem Originalregler da sonst das Ghost Car nicht mehr funktioniert.
Zeitmessung usw.geht alles wie vorher auch.
du kannst sogar wenn die Unit ausgeschaltet ist auf der Spur 2 über die Standardanschlussschiene auch mit einem eigenen Regler fahren nur hier beachten dass die Unit ausgeschaltet und vom Netz getrennt ist.
Ich hab es bei mir so gemacht.
Kontaktschiene der Unit dann eine normale Schiene dann die Standartanschlussschiene mit stabilisiertem Netzgerät und Parma Reglern.
Die Unit betreibe ich mit dem stabilisierten Netzgerät von Sp2 mit 12,5 Volt wenn ich nun zu zweit fahre stecke ich die Unit am Netzgerät aus und die Standartanschlussschiene Sp.2 ein so ist gewährleistet dass die Unit ohne Strom ist wenn beide Spuren mit anderen Reglern gefahren werden.
Liest sich jetzt vielleicht ein bischen kompliziert oder ist auch ein bischen kompliziert geschrieben ist aber ganz einfach.
Wenn noch Fragen sind bitte
Gruss Jaeg.

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. März 2006, 10:37

Hi Jaegger,
Danke für den Info, werde es Wochenende gleich ausprobieren.

Ciao, Woody

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. März 2006, 12:16

Ach übrigens .........

..... habe gerade bei Stadlbauer (Carrera) angerufen, da die Grazer Händler alle etwas eigenartig sind. Das Racing Management ist nicht mehr im Programm. Es gibt nur mehr Restbestände. Nun habe ich die Befürchtung, wenn ich dieses Teil kaufe, dass es keine Ersatzteile mehr gibt. Werde mir den Kauf daher gründlich überlegen.

Ciao, Woody

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. März 2006, 10:28

Racing Management

Hi!

Habe gerade im Forum vom Carreraclub gelesen, dass das RMS durch ein Nachflogeprodukt ersetzt werden soll. Ob dies aber mit dem RMS kompatibel sein soll steht nicht fest. Nur wenn das neue Produkt auch erst 1,5 Jahre nach Ankündigung tatsächlich auf den Markt kommt, dann kann ich noch viele Runden drehen X( !!!!!!!! Und jetzt noch RMS aus Restbeständen kaufen und in einem Jahr wieder in was neues investieren ist auch nicht sehr schonend für die Brieftasche!