Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Schüler

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Wien

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Januar 2007, 19:42

Österreichische H0 Meisterschaften - H0 Masters.at

Österreichische Meisterschaft für elektrische Modellautos im Maßstab H0

Die H0.MASTERS.AT wird von den Vereinen JOGO RACING - MODELLRENNBAHN.AT und SLOTCAR-EDELSCHMIEDE.AT veranstaltet.

Die H0.MASTERS.AT bestehen aus 5 Rennen zu je 4 Läufen. In jedem Lauf müssen 20 Runden absolviert werden. Alle Rennen 2007 werden in 1230 Wien ausgetragen. Die Fahrzeugklasse für 2007 stammt von Autoworld X- Traction (vormals Johnny Lightning) und stellt Fahrzeugtypen aus dem Film „THE FAST AND THE FURIOUS“ dar. Fahrzeuge und Regler (Parma Eco 45Ohm) werden vom Veranstalter gestellt. Eigene Regler aller Typen (z.B. Elektronische) sind jedoch zugelassen. Gefahren wird auf einer 4-spurigen JOGO RACING- Bahn mit einer mittleren Streckenlänge von rd. 14m. Jede Spur wird mit einem eigenen Netzgerät (15V, 1,5A) versorgt.

Das Startgeld für ein Rennen beträgt 10 Euro, der Unkostenbeitrag für ein Training ebenfalls 10 Euro. 2007 ist das Starterfeld aus organisatorischen Gründen mit 12 Teilnehmern je Rennen beschränkt. 2008 ist der Zugang für ein größeres Starterfeld geplant. Für die Teilnahme zählt lediglich die Reihenfolge der Anmeldung unter welcome@modellrennbahn.at oder jily@chello.at

Der Sieger erhält 10 Punkte + die Anzahl der Teilnehmer. Die weiteren Platzierungen erhalten in Folge um einen Punkt weniger, als der Vorplatzierte. Jeder Teilnehmer, der nicht in die Punkteränge fährt, erhält zumindest die Anzahl der Teilnehmer auf sein Punktekonto. Die Gesamtpunktezahl entscheidet am Ende der 5 Rennen, wobei ein Streichresultat zulässig ist. Österreichischer Meister ist der Fahrer, mit den meisten Punkten.

Termine 2007:
Training zum 1. Rennen der H0.MASTERS.AT: Freitag, 16.02.07, ab 16:30
1. Rennen der H0.MASTERS.AT: Freitag,23.02.07, ab 16:30

Training zum 2. Rennen der H0.MASTERS.AT: Freitag, 16.03.07, ab 16:30
2. Rennen der H0.MASTERS.AT: Freitag, 23.03.07, ab 16:30

Training zum 3. Rennen der H0.MASTERS.AT: Freitag, 13.04.07, ab 16:30
3. Rennen der H0.MASTERS.AT: Freitag, 20.04.07, ab 16:30

Training zum 4. Rennen der H0.MASTERS.AT: Freitag, 15.06.07, ab 16:30
4. Rennen der H0.MASTERS.AT: Freitag, 22.06.07, ab 16:30

Training zum 5. Rennen der H0.MASTERS.AT: Freitag, x Oktober. ab 16:30
5. Rennen der H0.MASTERS.AT: Freitag, x Oktober, ab 16:30

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernst« (30. Januar 2007, 12:35)


2

Montag, 29. Januar 2007, 21:05

hallo an die veranstalter,
wäre sicher eine interessante veranstaltung..... bösartig wie ich nun mal bin würde ich gerne wissen wer denn aller immer freitags ab 1630 frei hat.. ich zum beispiel leider nie :-( bei mir endet der dienst meist zwischen 1750 und 1900 uhr...

mfg frankydean

auf jeden fall wünsche ich den teilnehmern viele spannende rennen!
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Ernst

Schüler

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Wien

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:35

zu 16 30 - da wird die Türe aufgemacht.....

Servus
Also wir öffnen um 16 30 die Türe Rennbeginn ist dann 18 00.
Nun jeden Freitag so später Arbeitsschluss ist natürlich heftig, aber vielleicht kannst du es doch das eine oder andere Mal möglich machen. Du hast ja dann nicht weit herüber zu uns.
Außerdem gibt es bei 5 Rennen ein Streichresultat sodass du mit drei guten Rennen durchaus Chancen hast.
An den Trainingstagen ist ohnehin open end – ich schätze so gegen 0 00 wird’s zu ende sein. Wir haben „Bastelplätze“ und da hat jeder die Möglichkeit seine eigenen Autos herzurichten – ich werde auch meine Ersatzteilkiste und einen Teil meiner Autos mitnehmen. Außerdem gibt es eine Teststrecke sodass sich die Trainierenden und die Bastler nicht im Weg sind.

Wir veranstalten das alles just for fun. Gleichzeitig wollen wir eine Möglichkeit schaffen dass sich die Liebhaber der Bonsairacer einige Male im Jahr treffen und Erfahrungen austauschen können.
Natürlich wird es bei den Rennen straight zugehen aber das Drumherum soll Spaß machen.
Ich denke dass wir Möglichkeiten finden werden um wirklich jeden der will die Teilnahme zu ermöglichen.

Es wäre daher super wenn beim ersten Training – wie gesagt mit open end etc. - sich alle Interessierten treffen könnten um einfach einmal alles zu bequatschen.
Bitte um zahlreiche Meldungen und feedbacks damit wir dem Ganzen Leben einhauchen können.
Die Möglichkeiten haben Jogo und ich geschaffen die Gelegenheit solltet ihr euch nicht entgehen lassen
Lg an Alle Ernst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernst« (30. Januar 2007, 14:36)


Ernst

Schüler

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Wien

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:22

noch was vergessen

Natürlich kann jeder zum Training seine eigenen Autos mitbringen – vom Faller bis zum Patriot – Storm.
Es gibt neben der Rennbahn eine Testbahn und eine High Speed Bahn –Kurve, 4m Gerade, Kurve.
Hört sich alles sehr leicht an aber fliege die Kurve einmal mit einem streichholzschachtelgroßen Storm an und erwische dann in 4 m Entfernung den richtigen Bremspunkt – wenn nicht fliegt dieses Ding wirklich . :D X( :D

Und wer glaubt gegen Jogo und mich keine Chance zu haben weil wir die Bahn auswendig kennen, den kann ich beruhigen. Josef ist der Bahn- ich der Karosseriebauer.
Wir kommen kaum zum fahren – genau das möchten wir mit dieser Meisterschaft auch für uns ändern.
lG Ernst

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:43

tja, wenn das so ist werde ich mir die gelegenheit nicht entgehen lassen, ab 1800 uhr - das ließe sich um einiges leichter einrichten für mich... man sieht sich.......
mfg fd
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:51

dienstzeiten...

hallo!

also ich bin sehr gerne dabei - die beiden probleme die ich hab sind :

wöchentlich wechselweise dienst 6-14uhr und 14 bis 22 uhr (an den ungeraden wochen früh) ...aber...ich kann sicher mal früher abbiegen oder dienst tauschen oder so ;)) - am 16. hab ich frühdienst, das passt gut.
das zweite:
ich glaub ich hab das letzte mal vor 25 jahren einen regler in der hand gehabt und ich will nix ruinieren, ich werd sowas von alt aussehen aber ich mach trotzdem mit - das wird sicher lustig. :)

@ernst
- mir ist gestern als ich aus meinem auto gestiegen bin dein thread über enge sportwagen eingefallen - ich hab zwar keinen lotus nur einen fiat barchetta aber ich parkte so neben einem hohen gehsteig und kam fast nicht aus dem auto (ich bin aber nicht sooo übergewichtig ;)) - jedenfalls fiel mir schlagartig deine meldungen über den platzmangel in engen autos ein - ich bin wohl auch langsam zu alt für sowas, hehe! :))
...ja, und wegen mir wurden alle Räume mit Alarmtelefonen ausgerüstet...

Ernst

Schüler

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Wien

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:57

RE: dienstzeiten...

aber wennst kan Bauch hast ist ein armer Arbeitsloser dann auch noch ob - dach - los :D :D :D

in ein "kleines Böötchen" bin ich noch nicht eingestiegen aber ich habs einmal mit einem Mazda Miata probiert - na ja der linke Arm ist auch draußen geblieben, und das hatte nichts mit den Bauch zu tun =)

das mit dem runinieren geht bei den Autos die wir fahren kaum
die sind äußerst robust und den Reglen passiert nur was wennst draufsteigst ( vertragen die Autos auch nicht so wirklich :]) oder wenn du dauernd mit der gleichenr Reglerstellung fährst. Das hält der Widerstand nicht aus - hab ich mir als Laie sagen lassen - .
Ist mir aber bis jetzt - obwohl ich auf diversen Kinderfesten war - noch nicht passiert.
Du kannst ganz beruhigt sein die Bahnen haben alle Banden und wenn wirklich was passieren sollte - nun dafür wird ja auch das Startgeld kassiert.
Nicht includiert ist jedoch Schadenersatz wenn du einem Mitstreiter mit dem Finger ins Auge fährst (oder ähnliches) aber nachdem wir eine ernsthafte Sportart betreiben ;) und lauter coole Erwachsene sind :D wird das doch nicht passieren

lg Ernst