Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pepi79

Anfänger

  • »pepi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Linz, OÖ

Beruf: Anlagenmonteur

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:30

Motorritzel

Servus an alle,

welche Werkzeuge verwendet Ihr zu De- bzw Montage eins Motorritzel´s ?
Zur Demontage habe ich bis jetzt einen Flachen Schraubendreher verwendet. Aber bei der Montage mit einen kleinen Hammer und einer Hülse aus Metall, habe ich immer die Befürchtung ich könnte die Motorlager oder die Motorwelle beschädigen.


Lg

Pepi

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:34

NINCO - Ritzelabzieher, funktioniert ganz gut und ist nicht allzu teuer.

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 11:11

Hallo Pepi

Gear Puller von Parma (#516) ist der Beste den ich bisher gesehen habe.

lg.

Josef

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:23

mit dem Hammer würde ich auf keinen Fall das Ritzl montieren es giebt auch dafür eigenes Werkzeug

LG Alex

5

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:31

Wie schon Joe meinte - der Ritzelabzieher/aufpresser von Ninco ist wohl das beste.... beim aufpressen wird die motorachse gestützt und somit ist kein verbiegen oder verschieben der Achse möglich!

lg

roland

pepi79

Anfänger

  • »pepi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Linz, OÖ

Beruf: Anlagenmonteur

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Januar 2007, 13:24

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Werde mir den von Ninco zulegen.

Besten Dank
Pepi79

Tonictoon

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Meerane

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:33

Hallo alle mit einander! Mein Bmw von Fly färht nicht mehr und zwar deswegen weil das Metall Zahnrad das Plaste Zahnrad runter geschliffen hat. Also um es einfach auszudrücken die zwei Zahnräder greifen nicht mehr und der Motor heult auf. Wie kann man das reparieren? Würde mich über eure Hilfe freuen! LG RENE
Hallo

Tonictoon

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Meerane

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:36

:weinen:
Hallo

9

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:06

Neues Zahnrad rein und nächstes mal darauf achten dass die Achse nicht aus den Haltern springt, die Ritzel gut gefettet sind und dass sonst nicht zuviel Spiel vorhanden ist...

Ist halt alles Plastik...

lg

Roland

Tonictoon

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Meerane

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:27

Danke! Und woher bekomme ich so zahnrad muss ja die selbe grösse sein. Gibts die auch aus Metall? Und die Räder gehen ab um das kaputte Zahnrad zu entfernen.LG
Hallo