Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slotax

Profi

  • »Slotax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 10:33

Felgeneinsätze

Hi Leute

was macht ihr wenn im Bausatz Verchromte Felgen drin sind und du die Felgen in Alu design haben willst
soll ich sie einfach Alufarben anmalen hält die Farbe am Chrom????
Fragen über Fragen helft mir bitte bei meiner Entscheidung.

LG Alex

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:34

RE: Felgeneinsätze

Servus,

Die Farbe hält nicht oder nur SEHR schwer auf der Chromschicht - also runter damit !

Ich gehe mit so einem Problem zum Sandstrahler (mit sehr feinem Sand) und blase die Chromschicht weg !

Falls ganz zufällig kein Sandstrahler in der Nähe ist :] kannst Du auch wie von mir schon öfter vorgeschlagen von Revell den Airbrushreiniger verwenden und die Chromschicht versuchen runterzuwaschen.

Bei welchen Felgeneinsätzen möchtest Du das machen ?

Grüße TST-Roland

Slotax

Profi

  • »Slotax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:36

Sevus Roland

F430 Revell Bausatz

LG Alex

Low76

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Bunnysclub

Beruf: Pimp

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Februar 2007, 19:45

probiers mal mit Backofenreiniger....Felgen rein ca. 2tage drinnen lassen und schon ist die Chromschicht weg.......
Frage an Fa. Lorenz: Muß ich das .....?????

slotprofessor

unregistriert

5

Samstag, 10. Februar 2007, 00:00

RE: Felgeneinsätze

Hi Alex,

also ich würde einfach drüberlackieren! Bei mir hält das immer. Ich wasche die Felgen ordentlich mit Geschirrspülmittel und lackiere mit Tamiya-Dose drüber. Evtl. kann man mit einem feinen Fließ vorschleifen.

Zum Sandstrahler gehen ? Statt dem Aufwand kauf dir lieber neue passende Felgeneinsätze. Es gibt übrigends neue BBS Einsätze die genau für 360 & 430 und andere moderne Rennwagen passen.

Schaust du hier: http://www.scaleracing-shop.de/index.html?lmd=39104.368831

Bei Automobilminiaturen gibts übrigends die Gleichen. Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung machen, die Felgeneinsätze brauchen mittlerweile schon einige! Aber wie gesagt, bei mir hält der Lack auf Chromfelgen immer.

LG
Thomas

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:33

RE: Felgeneinsätze

...hallo alex !

mit deiner vorgestellten elektronischen zahnbürste im pumpkin forum leicht aufrauhen ( aufsatz vom brillo schwammerl ) und danach mit aktivator reinigen, und dann einfach lackieren ;-)

..l.g.wolf