Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Januar 2007, 02:40

Bison Aufdruck konservieren

Hallo Leute!

Was für möglichkeiten gibt es um den Aufdruck des Bisonmotors zu konservieren?

Hab mal mit Gunze Klarlack probiert da ist sie mir glatt verronnen die Schrift.... Motor "Schrottreif" nach slp reglement (und dazu mein schnellster .... schluchz)

Wie ists wenn ichs mit z.b. pattex repair extreme versuch?

Kann mir jemand Tips geben?


lg

Roland

2

Mittwoch, 17. Januar 2007, 07:26

RE: Bison Aufdruck konservieren

Servus,

Ich mache das mit den neuen silbernen Bison Motore so:

In Papier ein Recheck schneiden das ungefähr so groß ist wie die gesamt Fläche des Aufdruckes dann aus großer Entfernung mit Gunze Klarlack vorsichtig und kurz sprühen. Nach kurzer Zeit ein zweites mal.
Das hat bei mir immer noch funktioniert.

Grüße TST-Roland

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:59

Hi

Jo nimmt mir das papier dann nicht die farbe mit? Und welches papier hast genommen? ziehst das papier dann gleich wieder ab?

danke auf jeden fall

gruss

roland

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:08

....ganz easy...nagellack von der freundin nehmen...l.g.wolf

5

Freitag, 19. Januar 2007, 07:34

Hi,

Nimm ein Stück Papier z.B. ein A4 Platt vom Drucker, schneide ein Recheck mit ca. 27x13mm.
Halte den Motor in der einen Hand lege das Papier so drüber das Du nur den Aufdruck siehst, nimm die Sprühdose in die andere Hand halte ca. 400mm Abstand und drücke vorsichtig den Sprühknopf hinunter bis ein wenig Klarlack herraussprüht. Ob das Papier die Farbe aufnimmt oder nicht könnte Dir egal sein denn die die nicht auf den Motor trifft brauchst Du ja auch nicht.
Lasse den Motor ein paar Minuten trocknen und wiederhole den Vorgang.

Genauer kann ich dazu nichts mehr schreiben und will auch nicht...

Grüße TST-Roland

ps. Du kannst es auch so machen wie Wolf schreibt...

6

Freitag, 19. Januar 2007, 15:10

@wolf

danke - gottseidank hat sie genügend nagellack zum probieren!

@roland

auch danke
ich glaube diese anleitung können wir ins knowledgebase stellen so genau war die :D


lg

roland

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Januar 2007, 10:00

.... ;-) hast eh den farblosen nagellack zum aufbinseln verwendet !!!!...l.g.wolf

8

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:29

Ja habs heute mal mit der Nagellackversion probiert da grad einer von ihr rumgelegen ist....
Geht relativ gut darf aber net zuviel verwendet werden sonst verrint es in der "suppe" :)

lg

roland

9

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:43

Hab jetzt mal das mit dem Gunze Lack probiert. Mit wenig gehts gut aber wenn man zuviel sprayt dann rinnt was unter das Papier und der Aufdruck ist am Arsch....

Neue Lösung und zwar ohne Lösungsmittel - Repair Extreme nehmen .... das klappt tadellos und der Aufdruck schaut grad noch schöner aus :)


lg

Roland

10

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:02

RE: Bison Aufdruck konservieren

...Tesafilm oder auch Tixo genannt geht schnell und einfach (ohne Rumsauen)!

Gruß
Herbert

11

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:06

@Herbert

Aber wird da nicht der Kleber vom Tixo weich und es löst sich wenn der Motor heiß wird?

lg
Andi

12

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:33

@herbert

ja das haben dir wohl die slot inn leute erzählt :D .... und dann lass den motor mal einlaufen in wasser oder krieg mal versehentlich ein wenig öl drauf oder wie andi schon meint wenn der motor mal richtig heiss wird dann hast entweder gar nix oder nen schwarzen fleck drauf .....

aaaaaaaaaalles schon probiert....

lg

roland

13

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:54

...bei mir funktionierts (zumindest ohne Wasserbad)!