Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:41

Gänsehäufl - News

Neuigkeiten vom Gänsehäufl-Ring:

Des Nachbars Sohn (der Stefan) bekam im Sommer des vergangenen Jahres eine neue Jugendzimmereinrichtung und die alte Einrichtung (ein dreiteiliger Schrank, ein Kasterl und ein Bett) sollte auf den Sperrmüll. Nix da, sagte ich ... schade um das schöne Holz ... kann man sicher noch mal brauch'n ... und so wurden die Teile flugs zwischengelagert.

Anfang Jänner beschloß ich, die Werkbank im Slot-Keller neu zu gestalten, war es doch bisher nur ein Provesorium aus einem Heurigentisch und ein paar Pappkartons. Na, ist doch toll, wenn man rechzeitig drauf schaut, daß man a Holz hat, wenn man eins braucht ... so wurde die alte Kinderzimmereinrichtung mit Unterstützung von Alf und Georg einer neuen Bestimmung zugeführt. Jetzt gibt es zwei Schrauber-Plätze (an zweitn Bürostuhl könnt i no brauch'n) und jede Menge neue Ablagen, sogar den alten runden Tisch konnte ich noch mit Teilen von Stefans Bett aufmotzen. Die Fragmente aus meiner RC-Car-Zeit fanden auch ein dekoratives Platzerl.

Weiters hat eine Flotte von alten Carrera-Stock-Cars Einzug auf den Gänsehäufl-Ring gehalten. Technisch ziemlich am Ende, mit unzähligen Club-Bahn-Kilometern am Buckel, wurden sie penibel restauriert und den Gegebenheiten der Scalextric-Bahn angepasst. Jetzt sind sie eine willkommene Abwechslung bei Rennen mit gestellten Fahrzeugen und wenn man sich an das etwas andere Fahrverhalten gewöhnt hat, machen die Dinger richtig Spaß!

Spannende Rennen sind garantiert .....

Gruß, Charly
.
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (16. Januar 2007, 22:43)


2

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:57

Respekt!!!
schaut suuuper aus!!
Eine Augenweide!!

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 06:51

Wow Charly das schaut ja jetzt super aus im Vergleich zu vorher und die Wagerln kriegt man gleich Lust die anzustarten.

:pos::pos::pos::pos::pos::pos::pos::pos::pos::pos:
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:10

super die bahn!!!!
anbei noch ein paar bildchen von meiner.... leider kann ich mit deinem hobbyraum und deinen möglichkeiten nicht mithalten.... leider...

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:52

Hi Frankydean

Ist aber auch sehr schön, deine Bahn ... dürfte von den Abmessungen ähnlich wie meine sein ... schätze so 1,5m in der Tiefe. Das ist eben der Vorteil der Sxalex-Schienen, da lassen sich auch bei wenig Platz schöne Strecken realisieren ...

Gruß, Charly

6

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:50

hallo charly,
die tischbreite beträgt 2,16m, die tischlänge 6,00m. die kurslänge bewegt sich bei ca 25m. mein leidiges problem ist leider die rundenzählung und die zeitmessung.... mit dem pc bin ein wenig auf "kriegsfuß" und die ds-zeitnehmung, nun, die ist 4 spurig nicht lieferbar - voraussichtlich erst im märz.......

mfg fd
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

7

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:08

Hallo

Ich habe heute eine Einladung von Charly wargenommen um seine Bahn anzuschauen und darauf zu fahren.Wußte bis heute garnicht das ich keine 3km von ihm entfernt wohne.

Es ist eine mit sehr viel Liebe zum Detail aufgebaute Strecke die ich auch gleich mal ausprobieren durfte nachdem er mir ein Auto zur Verfügung stellte.Ich bin heute zum ersten mal 1:32 und überhaupt auf Plastik gefahren und muß sagen ihr habt meinen vollsten Respekt es ist sehr ...schwer ist nicht das passende Wort....etwas ganz anderes als 1:24 auf Holz.

Nach einigen Proberunden durfte ich auch bei einem Rennen teilnehmen .Japan GT ohne Magnet.
Wunderdinge durfte ich mir sowiso keine erwarten und so wars dann auch, alle fuhren mir um die Ohren und ich wurde vorletzter aber auch nur weil der Letze einige Unfälle an schwerer zugänglichen Stellen hatte als ich.Aber der Spaß war in der ganzen Zeit vorhanden.

Nach dem Rennen durfte ich noch ein paar meiner Autos vorführen und sogar auf die Bahn stellen und fahren.Auch die Gastgeber hatten ihren Spaß an ein paar Runden mit meinen Autos aber mit Moosis war von Grip keine Rede.

Nach ein paar Fotos und ein bisschen Technikplauderei verabschiedete ich mich nicht ohne einer Gegeneinladung in den Indec-Club damit sie auch mal 1:24 Holz schnuppern können.

Hiermit möchte ich mich nochmal bei Charly für die Einladung bedanken.


lg
Andi

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:15

1:24 meets 1:32

Bedanke mich für den Besuch von Andi und seiner Tochter Fiona!

Kommt ganz einfach mit einem Koffer voller 1:24er, fährt ein bißchen (und gar nicht schlecht !!!) mit Plastikautos auf Plastikschienen und hat Spaß dabei ... was hier im Kleinen völlig problemlos funkioniert, sollte auch in der großen weiten Welt des Slot-Racing so sein ... einfach Spaß am Sloten, egal welcher Maßstab !!

Klarerweise wurden dann auch die "Großen" Autos auf die Bahn gestellt und getestet ... geht auch ganz gut ... kann halt immer nur einer fahren :-))
Andi hat uns auch viel aus der 1:24er Szene erklärt und seine Einladung zum Schnuppern am Indec-Race-Track nehmen wir gern an.

Zum Abschied dann noch ein paar Tests mit schnellen Magnetautos und prompt knallt unser Gast eine 4,3 sec. Runde auf die Bahn .... Respekt !!!

Insgesamt wieder ein schöner Abend mit Gleichgesinnten ... so soll es sein !!

Gruß, Charly
.
.
.