Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 25. Januar 2007, 14:40

schön schön!

Aus was hast du die Vorderräder gemacht und mit was imprägniert?

Und für den Heckflügel was für moosgummi?

22

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:00

hi dr. laut,

die vorderräder sind mit superkleber behandelt, geschliffen und dann poliert.

der heckspoiler ist mit einem halben vorderreifen aus hartem moosgummi befestigt.

lg
Mac

23

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:29

danke doc plastik...

hab das vermutet was du bestätigt hast .... ist der harte moosgummi nicht schon "zu" hart? .... die Form selber ist ja eigentlich genial .... einfach aber praktisch .... was ich in der schweiz noch gesehen hab ist dass er ausgebohrt wird somit wird er leichter und aber stabiler!

die vorderreifen mach ich auch gleich harter moosgummi und mit kleb dann behandeln und schmirgeln polieren nur wird mein kleber immer weiss am anfang .... und er schliesst gerne luft ein .... des schaut schiach aus .... was für einen superkleber nehmt ihr dafür?

lg

roland

24

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:34

dr. B ich nehm ihn am samstag mit dann kannst dir das gute stück ansehen ok !

Gewicht ist nicht das problem und flexibel ist es auch so genug

25

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:43

glaub mir .... in meiner bisher 3 jährigen slotter karriere hab ich gelernt: gewicht und reifen und fahrer sind alles .... und in jedem punkt musst du immer das maximum versuchen auszuloten ....

das gewicht da oben hinten ob 1/2 gr in der höhe musst du durch jeweils über den daumen 2 gr links und rechts am unterboden ausgleichen dass der schwerpunkt wieder an der gleichen stelle wäre wie ohne die 1/2 gr mehr .... d.h. du hast schlussendlich 4.5gr mehr und das wirkt sich aus....

:)

slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:08

Einfach - Loctite

Wennst investierst :D --> Es gib einen schwarzen Loctite der braucht zwar etwas länger zum trocknen und wird auch sehr hart.
Nicht anhauchen oder mit Wasser benetzen sonst wird auch der weiss beim aushärten...
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotkeeper« (25. Januar 2007, 16:09)


slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:28

Zitat

Original von slotprofessor
Na, vom Herrn Doktor könn ma noch was lernen ! :thnx:

LG
TC


:D Sixtas Professa: 3 Jahre und scho Doktor....
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o

28

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:00

@slotkeeper

mal schauen auf jeden fall dass mit der feuchtigkeit ist ein guter tip diesbezüglich

@slotkeeper und professor

den rest gibts samstag :D

slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:11

:knock: jahhh schlag mich! Gib mir Tiernamen... :lick:

:zwinker: äähh uups...falsches Forum...
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o

30

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:53

bilder von der ersten testfahrt !!!

naja die zeiten sind nicht schlecht, aber ich brauch noch ein paar kilometer um mich daran zu gewöhnen :D und ein paar sachen gehören auch noch geändert am Fahrwerk !

31

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:31

Daten Fakten: Was für Zeiten?

Welcher war jetzt wie schnell? Hat das Momo jetzt grip oder doch net?

32

Freitag, 26. Januar 2007, 07:12

das plafit fahrwerk war um welten schneller =) es ist einfach in den Kurven zu langsam egal wohin man auch das gewicht verschiebt ;( :( X( 8) :D man kann es nicht so sauber fahren wie das plafit

33

Freitag, 26. Januar 2007, 07:22

Jo das liegt viel. auch an der strecke sind ja recht enge radien oder? bei grossen weiten radien hatte ich das gefühl dass das momo mehr grip aufbaut.... najo