Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 11. August 2007, 23:49

Hi Fab

800 m Kabel,wirklich so viel ?(

Verstehe ich nicht,das ist doch eine Holzbahn und keine Plastikschiene wo du zig Einspeisungen brauchst?

Nimm ein 4mm² Kabel und es genügt eine Enspeisung pro Spur,bei unserer 57m Bahn hat das auch gereicht(je ein Netzteil 25V 30A für drei Spuren,würde aber eines für alle Spuren auch schaffen)

lg
Andi

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 12. August 2007, 10:36

Sevus Andi ,
Da es nicht meine Bahn ist und ich nur beim Aufbau behilflich bin , kenn ich die genauen Daten nicht . Ich kenne mich bei so sachen auch nicht aus ?( ?( . So wie ich das verstanden habe hat er am Anfang keine Netzteile(Kostenpunkt) und das ganze , soll mit mehreren Lastwagenstarterbatterien funktionieren(Sehr viel Ampere und 12Volt) . Für jede Litze ein Kabel von Bahnteil zu Bahnteil .

Greez Fab

23

Sonntag, 12. August 2007, 15:32

Ja mit auskennen ist bei mir auch nichts,kann nur sagen wie es bei uns funktioniert.
Ob man mit Batterien so viele Anschlüsse braucht weiß ich nicht und dann frage ich mich auch wie lange man mit denen fahren kann.

Hat irgend jemand damit Erfahrung?


lg
Andi

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:51

So endlich sehe ich Licht am Tunnel,
Bahn ist gelitz , verkabelt und zusammengebaut , es fehlen nur noch die anschlüsse und ein wenig licht und den reinigungsdienst der die bahn putzt .werde bald die bilder von der wuchtbrumme ins netz stellen .

Greez Fab

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

25

Montag, 29. Oktober 2007, 18:27

Endlich ist die Bahn bis auf die Zeitmessung fertig, Bilder folgen

Greez Fab