Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:19

Suche alte Scalextric Kurven R3

Erstmal ein herzliches Hallo an alle!!!
- toll, dass sich hier in Ö anscheinend mittlerweile eine richtige Slotcar Szene eingenistet hat :). Ich muss dazu sagen, dass mich nun doch schon vor ca. 12 Jahren das Slotcar-fieber gepackt hat (zu den Anfängen von Fly und Ninco), dann zwischenzeitlich (wegen akutem Platzmangel aufgrund der Umwandlung des Spielzimmers und ein Kinderzimmer :D ) eine ziemlich lange Unterbrechung folgte und jetzt wieder (nach Umzug in ein Haus und der jetzt zum Jahreswechsel vollzogenen Fertigstellung des Dachbidens) meine 4 spurige Scalextric Bahn am vergangenen WE reanimiert wurde!
Tja, und wie es so ist, hat man zwar ein ganzes Lager voll Schienen, aber selten die passenden ;).
Somit wäre ich auf der Suche ca. 17 Stück Outer Curves - event. mit Randstreifen - da ich die Inner Curves von meiner Bahn verbahnen, äh verbannen möchte ;).
Nebenbei gefragt - die Räder sind auch nicht mehr das was sie mal waren (Spröde, eingerisssen,...) - wo gäbs denn günstige Ersatzteile für ältere Scalex Cars?? Ich hab früher bei Lothars Slotcars Shop online eingekauft (ist/war in der Nähe von München, und da ich dort Bekannte habe, war der Transport nach Wien auch nicht so teuer :) ). Nur den Lothar Greil scheints anscheinend nicht mehr zu geben - aber ich denke, dass in Ö mittleriweile auch einiges vorhanden ist, oder?? (am besten im Süden Wiens, Mödling, Baden ;) ).
Und weil ich grad so schön im Fragen bin - ich fahr noch immer mit den alten Scalex Reglern und bin am überlegen, mir was Parma-artiges (mit Bremse und vor allem nicht zu teuer - mein Finanzchef/Gattin hängt mir im Nacken ;) ) zuzulegen - hättet Ihr da ein paar Vorschläge?? - ich und meine Kids fahren z.Zt hauptsächlich Scalex und Fly/Ninco.

So, jetzt reichts mal fürs Erste mit den Fragen, schließlich will man ja auch fahren - btw - ein neues Netzteil wär auch ned schlecht - dachte so an ein 16 V /10 A vom Conrad oder so?!?!?!

So - Schluss, Aus, Raus...

und DANKE :)

2

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:08

Hallo

Komm vorbei ,kann dir sicher Helfen

gruss Peter

www.pumpkin-models.com

3

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:56

Ja der Peter kann dir da sicher weiter helfen! :pos:

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

4

Donnerstag, 11. Januar 2007, 23:33

Na dann werd ich mal schauen, dass ich in den 16ten reite (von Münchendorf ists zwar "a brada Weg" - aber wird sich schon mal einrichten lassen (vor allem, wenn mich die (R)ausrutscher aufgrund der fehlenden Randstreifen fertig machen ;) )

lg
Andy