Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank K.

Fortgeschrittener

  • »Frank K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Thüringen

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 00:55

E-Bay

Hallo leuts
Was haltet ihr von leuten die sich gegenseitig ihre artikel hochbieten und so auch freunden das ersteigern nahezu unmöglich machen.
die dann immer wieder ihre artikel bei E-Bay einsetzen und das gleiche spiel beginnt von neuem.
Sollte man sie in den bekannten Slotforen in Östereich outen?
Sollte man sie bei E-Bay melden?
oder beides?

lg
Frank

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 01:32

Hallo Frank!
Ja auf jeden fall das gehört gemeldet!

Lg Peter
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

Woody

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 06:55

Auf jeden Fall - Die Frage ist wie man die Beweisführung macht.

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:08

RE: E-Bay

...ist ein scheiß feeling, wennst bei einem toyota mitbietest und dauernd überboten wirst.

und nächsten tag der gleiche toyota wieder eingestellt wurde und der verkäufer vom hochstbietendem schon eine positive bewertung bekommen hat das alles perfect geklappt hat.

(war ein schneller zahlungsverkehr und postversand)

will niemanden verpetzen, das ist nicht meine art.

aber wie sagt man schon.


....wer es einmal macht macht es immer wieder und irgendwann is der sack zu....

liebe grüße aus kärtnten

Frank K.

Fortgeschrittener

  • »Frank K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Thüringen

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:33

RE: E-Bay

Alles hat seine grenzen,
bei sowas hört die Freundschaft auf und der Freundschaftsdienst auch.
die wissen nur nicht das sie durch dieses verhalten bei E-Bay abgemahnt werden,
und in letzter Konsequenz Ihr E-Bay Konto verlieren.
Und sie warscheinlich wenn es die runde machen würde wer es ist,
nirgends mehr auftauchen bräuchten.
Und das is halt der Punkt das ich erstmal in den Foren ohne Namens nennung geschrieben habe,
damit sie sich vieleicht besinnen und Ihr Verhalten bei E-Bay ändern.
Ich weiß auch das sie zumindest in einem von den Foren mitlesen.
Man soll die hoffnung nie aufgeben.
Auf jeden Fall is sowas unterste Schublade.
lg
Frank

Frank K.

Fortgeschrittener

  • »Frank K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Thüringen

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:45

RE: E-Bay

Hallo Slotprofessor
Ich will den beiden ja erstmal die möglichkeit geben Ihr verhalten zu ändern, deshalb auch keine Namensnennung, das is nur die allerletzte möglichkeit.
Klar hast du recht mit dem wenn ich mehrere gleiche Bausätze habe, das es dann so ausschaut, aber dem is nicht so in dem fall.
Auch hast du recht wenn ich den verkäufer kenne und die teile gelich abhole und bezahle.
Aber es soll ja auch nur erstmal nen warnschuss sein.
lg
Frank

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:01

....de ja vu !.....das ebay spiel läuft schon wieder und das preispushing zugunsten der verkäuferartikel ist für den verkäufer ausgezeichnet....absolut crazy.......

Frank K.

Fortgeschrittener

  • »Frank K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Thüringen

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:10

RE: E-Bay

In grenzen is es ja denke ich auf relativ ok, aber nicht das pushing was da abläuft.

Woody

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:14

Hallo Leute!

Gebe euch vollkommen recht - das ist eine Schw...ei!!
Ich habe das selbst zu oft erlebt. Meine Konsequenzen waren vor ca. einem halben Jahr E-Bay zu total meiden, weil ich einfach nicht die Zeit habe stundenlang zu stöbern, zu beobachten, zu gustieren, zu suchen, zu steigern, um dann doch in 90% der Fälle enttäuscht zu werden. Weiters entsprechen die Artikelbeschreibungen oft nicht der Wahrheit (z.B. ein Carrera Clubmodell aus dem Jahre 1999 gab es nie).

Ich kaufe nur mehr entweder in Online-Shops oder persönlich auf Sammlerbörsen oder auf Bestellung in Läden vor Ort. Dort sehe ich die Ware, kann sie ausprobieren, etc.

Wenn das so weiter geht bin ich auch für eine "Watchlist". Das Problem dabei ist aber, dass sich E-Bay auch nicht unbedingt ins eigene Fleisch schneidet - gleicher Artikel öfter angeboten bringt auch mehr Gebühren.

Ciao, Woody

Frank K.

Fortgeschrittener

  • »Frank K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Thüringen

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:17

na i hob grad nach geschaut und wolf hat no nix gekauft, laufen ja no 2tage 19std.

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:20

....stimmt - crazy aber so is es !!! der fujimi ist besser...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf« (9. Januar 2007, 15:22)


wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:46

hallo thomas....noch besser währe geheimagent mit 330er p4 im kasten, aber leider kein fujimi....

...jetzt aber zurück zum ernst der sache.

bei solchen methoden hört sich die freundschaft auf und ein bisserl darfst schon sauer sein .....

l.g.wolf

13

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:59

Ge ooorg was da ohgeht,würde anzeige machen wegen betrug,anwalt,klagen. :lol:

gruss Peter

14

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:33

Das Treiben bei Ebay wird immer bunter und ein spezieller Wiener ist mir seit längerem ein Dorn im Auge. Die Zeiten, wo man echte Schnäppchen schlagen konnte, sind weitestgehend vorbei. Wenn hie und da eines gelingt, steht es in keiner Relation zum Zeitaufwand. Die systematische Preishochtreiberei im gesamten Modellbaubereich ist in der Tat sehr ärgerlich und wird von einigen uverschämt auffällig betrieben, wenn auch sehr schwer nachweisbar.

Wenn sich mancher moralisch outet und zugibt, dass er es selbst nicht anders machen würde, wird die Sache dadurch auch nicht legaler.

Man tut jedenfalls gut daran, erst zu schauen, welchen Bestpreis ein Artikel im ordentlichen Handel hat, ehe man ein Gebot abgibt.