Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Januar 2007, 21:58

Probleme mit digitalem Rundenzähler v. Carrera

Hallo zusammen!

Hätte da mal eine Frage an alle Technikversierten.

Ich habe mir einen Digitalen Rundenzähler von Carrera gekauft, bei dem habe ich aber das Problem das auf einer Seite nicht bei jedem Autotyp zählt. Bei geschlossenen Typen zählt er bei Formel 1-Autos zählt er nur sporadisch.
Ist das bei diesem Rundenzähler generell ein Problem oder ist das nur bei meinem so, weil sonst muß ich ihn umtauschen.

Danke für die Hilfe!

LG Wolfi
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

ronaldo

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Wohnort: München>Mölltal>Liezen

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:55

Hallo!

Versuch mal deine Lichtverhältnisse im Raum zu ändern. Ich meine mehr Licht auf die Bahn.

Mit freundlichen Grüßen
Roland
with friendly regards
Roland
SRC Liezen
Slotracingclub Liezen
:a1: Wer bremst verliert. :a2:

martin96

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Wien

Beruf: freiberuflicher EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:58

RE: Probleme mit digitalem Rundenzähler v. Carrera

Hi!

Hatte auch ein paar kleine Probleme mit dem Rundenzähler und bin auf folgendes draufgekommen:

Wenn ich NiMh-Akkus verwende (also 1,2 Volt statt 1,5) und die schon schwach sind und vielleicht obendrein noch den Halogenspot voll aufdrehe (hoher Infrarotanteil im Licht), dann spinnt der Rundenzähler.

Mit frisch geladenen Akkus funktioniert der aber gut - dann kann ich auch mit 300W Halogen mein Zimmer beleuchten, ohne daß der Rundenzähler aussetzt.

cu,
Martin

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:23

Hey Zusammen!

Danke für die Infos, aber diese Aspekte kann ich wahrscheinlich ausschließen da die Lichtverhältnisse ziemlich gut sind allerdings handelt es sich nur um Halogenlicht (!?). Bezüglich der Strpmversorgung kann ich mir nicht vorstellen das es darangelegen aht da ich als erstes Alkalinebatterien verwendet habe und diese neu gekauft hatte und ich den Rundenzähler nur 3 mal im Einsatz hatte.
Habe ihn inzwischen aber einfach umgetauscht.
Den neuen habe ich noch nicht ausprobiert.

Sollte sich das Problem damit erledigt haben werde ich es hier vermerken.

Danke für die Hilfe!

LG Wolfgang
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"