Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 09:22

Besuch bei den Vienna SlotDevils

ich hatte gestern nachmittag die Möglichkeit einmal gründlich die Bahn zu Testen !

in den ersten Paar Runden tat ich mich noch schwer weil ich in der letzten Zeit eigentlich nur große Bahnen gewöhnt war aber mit einigen Runden mehr ging es dann schon zu fahren und die Zeiten wurden immer besser auf der doch sehr selektiven Strecke die so ziemlich alles beinhaltet.
Dann probierten das A:a-h: und ich einiges an Fahrzeugen aus, wobei sich heraus stellte das sich die etwas Modifizierten Slot.it sehr sehr schnell auch auf Holz bewegen lassen und spaß machen.
Weiter probierten wir für den Holz Histo Cup unsere Histo Autos aus und ich durfte einen Modifizierten Cup Megane (aus der aktuellen Meisterschaft der Vienna SlotDevils) ausprobieren der auch sehr gutmütig zum Fahren war und nach ein paar Runden Topzeiten erlaubte :D
Es war auch eigentlich egal ob Moosis, Silicon, Gummi oder sonst welche Räder Grip war immer auf der Bahn nach ein paar Runden.

Fazit: Eine Selektive Strecke, rein nur für 1:32 Autos die aber mächtig Spaß macht mit einigen Autos und die eine reine Fahrerstrecke ist !!!

Danke A-:a-h: für den netten Nachmittag =)

Nebenbei bemerkt die Temperatur im Keller war angenehm kühl 8)

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 10:28

Hallo B- :a-h:!

Freut mich sehr wenn es dir bei den slotdevils gefallen hat!
Muss sagen du hast dich aber auch sehr schnell in die bahn eingefunden und hast auch wirklich gute zeiten gefahren!

Zur angenehmen raumtemperatur, wahren geschätzte 18°-19° ;-) hatten zur extremen hitzewelle nie mehr als 22°.
Also ein richtiges sloterparadies wenns heiß ist und MANN von sloten nicht genug bekommen möchte. :D

Danke für deinen besuch!
Bist jederzeit herzlich willkommen!

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:04

Nun ja dann muss ich da wohl auch bald mal vorbeikommen. Nur das MANN da oben stört mich a bisserl, vllt darf ich ja da gar net kommen. ;)
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:32

darfst sicher auch kommen gina, meine idee war ja gestern mal ein slot.it rennen mit gestellten autos zu veranstalten :D

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:55

Ja das wäre eine gute Idee. Da geh ma dann gemeinsam hin was Mike?
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:26

jo klar :D

7

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:33

Freitag 27.7.07 Megane-Cup !?

Wann waren die zwei Hörnchen im Keller ? Günter und ich waren ca. von 17:00 - 19:00 unten. So klein, daß wir sie übersehen konnten, sind Hörnchen ja auch wieder nicht - (wir haben allerdings nicht unter den Tisch g'schaut :D

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

8

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:06

:knock: a und b- :a-h: sind mal klein die sieht niemand so schnell :lll:

9

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:01

@ Gina: natürlich darf FRAU auch kommen. ;) es dürfen auch mehrere frauen kommen. :D

@ MikeTmann: da haben wir uns nur knapp verfehlt aber es müsste euch eigentlich aufgefallen sein dass die bahn sauber wahr! :mb:

@ all: wie schon MikeTmann geschrieben hat, wir haben morgen freitag wieder unsere Megane Trophy.
Wer kommen möchte ist herzlichst eingeladen mit zu fahren.
Start 20:00 Uhr einlass ab spätestens 18:00 Uhr
Einfach telefonisch nachfragen unter
0699 16 42 68 78
telefonisch werde ich euch auch den weg beschreiben.
Für die jenigen die uns noch nicht kennen.

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

10

Freitag, 27. Juli 2007, 09:46

Stimmt, es hat sehr guten Grip gegeben, bin mit meinem Trainings-Megane (ungeschliffene Reifen, nur zusammengeschraubt) knapp unter 10 Sek. gekommen und mit einem Spirit-Dallara auch.

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (27. Juli 2007, 09:47)


11

Freitag, 27. Juli 2007, 12:09

:nicken: :zwinker: :nicken: :car: :pos:
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

12

Freitag, 27. Juli 2007, 12:55

slot.it zeit a-:a-h: unter 9 :D und b-:a-h: über 9 ;) aber weit unter 10 :baby:

13

Freitag, 27. Juli 2007, 15:26

Hallo 69er-Mike !

Das funktioniert so: wenn ich mit meinem Auto ca. 9,8 fahre dann gebe ich es dem A-Mike einmal kurz zum Testen. Der legt mit meiner Kiste locker 9,2 hin, ich weis das Auto ist gut, es liegt nur am Fahrer und geh wieder üben.

Den Test hab ich heute mit dem Megane vor.

Und damit ist die Welt in Ordnung - 5 bis 10 % hinterm A-Mike ist derzeit mein Standard - OK ?

:D Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

14

Samstag, 28. Juli 2007, 00:40

... danke für die blumen, ich bin aber nicht das mass aller dinge. ;-)

Habe MikeTmanns megane getestet und bin nur auf eine 9,6 gekommen unsere renn megane fahr ich noch um 3-6 zehntel schneller, bin allerdings davon überzeugt, dass man die balance des meganes noch verbessern könnte um ihn schneller zu machen.
eventuell noch an den reifen einen feinschliff könnte auch noch helfen.

Für alle die es nicht schaffen konnten, bei den slotdevils am rennen teil zu nehmen, es wahr wiedermal spannend bis zum schluss und hat echt spass gemacht mit den meganes auf holz zu düsen!

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils