Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:22

Felgeneinsatz

Hallo Leute
Ich hab jetzt meinen ersten 1:24 Wagen (einen GT40 MKII) gebaut und möchte natürlich auch die Felgeneinsätze in die Felgen kleben. Nur hab ich da so meine Bedenken , ich befürchte das die Felgen dann unwucht werden und weiters hab ich mehr bewegte Massehaben, was beides eigentlich ein Nachteil sein sollte.
Das Problem ist nämlich das die Plastik Felgen vom Bausatz etwas kleiner sind als der Innendurchmesser der ALU- Felge und ich den Einsatz mit drei kleinen punkten Schmelzkleber reinkleben möchte.

Kann mir da von euch jemand Erfahrungswerte sagen bzw. wie ich das Problem am besten lösen kann?

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:33

RE: Felgeneinsatz

hi,

1. kein schmelzkleber, den lass er mama zum basteln !!!
2. 2-3 lagen isolierband in der farbe des felgeneinsatzes um diesen wickeln
überschüssiges band wegscheiden und mit 2 tropfen superkleber einkleben.

lg mac

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:54

Kleinere Alufelgen nehmen und die Felgeneinsätze mit 3 Tropfen Pattex dann kann man die Felgeneinsätze wieder entfernen wenn man etwas ändern möchte

LG Alex

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 08:36

Wie schon Alex geschrieben hat; Man nimmt Alufelgen welche mit dem Aussendurchmesser der Bausatzfelge ident sind. Dann dreht man die Bausatzfelge auf den Innendurchmesser der Alufelge ab und klebt sie mit ein paar Trofen Pattex-Repair ein. Der Einsatz kann dann ohne Schaden zu nehmen, jederzeit wieder herausgenommen werden.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

5

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:28

Danke für die Tips, da ich auch versuche die Original Dimensionen zu bekommen ist das a bissal schwer, ich hab da extrem lange gesucht um halbwegs das passende zu finden.

Es erst mein erstes Auto ist welches ich bau hab ich halt da noch meine Probleme :D. Es wird aber auch nicht das letzte.