Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:52

BESUCH BEI DEN SLOTANGELS der zweite

Hallo,
heute konnte ich die Slotangelbahn testen.
Eine beeintruckende Streckenlänge, die mir zuerst eine Schreck einjagte.
Sooo groß hatte ich mir das nicht vorgestellt. Nah einigen Eingewöhnungsrunde, wurde ich aber süchtig nach dieser Bahn.
Geraden, die diesen Ausdruck auch verdienen, wußte garnicht wie schnell mein Auto eigentlich ist.
Harmonische Kurven, die zu beherschen, erst einige Erfahrung verlangen. Aber was soll ich sagen, man(n) muß diese Bahn erlebt haben!!!
Die Clubangehörigen, sind mehr als hilfsbereit, geben echt gute Tips,
und belächeln keinen unwissenden.
Ich durfte verschiedene Regler testen und muß sagen, ich bin überzeugt worden, ohne guten Regler geht nichts!
Dann gab Meister Jörg, eine Lehrstunde in Slotcarbeherschung.
Was der Kerl mit den Autos anstellt, war für mich, vorher nicht vorstellbar. Bei dem klebt jedes Auto auf der Bahn, ohne Magnet, sliden ohne Ende, aber auch exakt gefahrene Traumrunden!
Ich durfte auch Fahrzeuge testen, was soll ich sagen? Meine Abstimmung ist für den Kübel! Die Burschen können auch Autos bauen!
Charly hatt eine Calibra mit HRS Fahrwerk, für mich gebaut. Alle Achtung,
bin mit dem Fahrzeug sehr gut zurechtgekommen, und dachte ich bin schnell.
Bei einem anschließenden, keinen Rennen, wurde ich des Besseren belehrt, Charly und Jörg fuhren mit gleichen Fahrzeugen, aber für mich in einer anderen Klasse. Wenn ich wenigstens die Rücklichter gesehen hätte! :rolleyes:
Jedenfalls, die Slotangel sind immer eine Besuch wert!!
Und Jeder der glaubt, die Bahn ist keine Herausforderung, mal dort fahren und staunen!
Ich möchte mich noch bei Jörg und Charly bedanken, ein herrlicher Tag für mich!! Ein Super Verein mit humorvollen und menschlichen Mitgliedern!!
Dank auch an Karl, der mich zur Bahn brachte und auch wieder nach Hause fuhr!!
Jedenfalls, wenn ich wieder Mobil bin, haben die Slotangels ein neues Mitglied!!

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:59

Das klingt gut PACO das mit dem Mitglied. Und wenn man die Bahn einmal im Griff hat dann geht das schon. Es dauert halt ein bisserl aber dann macht es nur mehr Spass. :D :D :D
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:30

Dem PACO kann ich nur zustimmen!

Das ist halt das schöne am sloten, man sieht viele bahnen und testet natürlich auch viele davon manche scheinen recht unscheinbar manche wiederum recht monströs und schluss endlich findet man heraus, dass eigentlich jede der bahnen ein gewisses etwas hat.
Ich durfte auch schon bei den slotengels fahren und ich währe am liebsten gar nicht nach hause gegangen doch alles schöne hat auch ein ende.

... und immer im Schlitz.
S.D.Mike

PS: nur gemeinsam sind wir stark ;-)
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

4

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:21

Ja, heute war Senoirenclub bei den Angels. Wir 2 Oldies (Paco&ich) waren wieder einmal eingeladen zum Slotten. Wie immer super Kommunikation, die Mitglieder sind wirklich Spitze. Und ich Rindviech habe natürlich wieder einmal die Camera vergessen. So wurde von diesem Supernachnachmittag leider nichts bildmäßig festgehalten. Bei dieser Gelegenheit konnte ich nun endlich meine kürzlich aufgebaute Flammen Corvette (Parmabasis) zum 1. Mal testen, läuft wirklich sehr gut, und liegt auch nicht schlecht. Beim tunen wurde mir auch unheimlich geholfen vom Slotingenieur#2 scm. Was der aus meinen Wagen noch rausholte, hat mich wirklich erstaunt. Nur aus dem Plafit Super32 konnte auch er nichts Vernünftiges erschaffen. Das ist und bleibt Schrott. Kann einem HRS nicht das Wasser reichen, was der erste Trainigslauf zum Calibra Cup bewiesen hat. Wozu ich der Fairness wegen hinzufügen muss, dass meinen blauen Opel nicht ich pilotierte, sondern Meister Jörg. Das wäre sonst kein vernünftiges Trainig geworden, ich bin an und für sich recht wenig gefahren, die glatte Carreraschiene ist einfach nicht meins, und die riesige Bahn auch nicht. Aber mit dieser Meinung stehe ich sicher ziemlich alleine da. Mir reicht schon die Plauderei mit den vielen netten Leuten dort, ich bin ein erbärmlicher Fahrer, werde aber von niemand belächelt. Es macht einfach riesigen Spaß, dort zu sein. Ich werde sicher noch oft dort sein, wie letztes Mal schon von Charly erwähnt als Zaungast, damit bin ich´s zufrieden.

Nochmal vielen herzlichen Dank an alle Anwesenden, es war einfach toll