Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:17

rundenzähler von scalextric... hilfe

hallo an alle,
ich ersuche wieder einmal um hilfe.....
meine rundenzähler von scalextric machen probleme....
obwohl ich neue batterien in die dinger gegeben habe, zählen sie die runden nicht korrekt. soll heißen, sobald ein fahrzeug drüberfährt, sollte es den kontakt auslösen und die runde zählen... macht es aber nicht immer. speziell wenn man mit hoher geschwindigkeit drüberfährt. kann es sein, dass die leitkiele zu kurz sind? wie kann ich dem abhilfe schaffen?
ich weiß, es gibt gute rundenzähler, doch will ich eine computerzählung nicht installieren, da ich weder einen pc bei der bahn habe, noch eine gute software.

danke im vorhinein für eure hilfe!

frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

2

Samstag, 23. Dezember 2006, 01:18

Dsa ist ein Problem mit dem Leitkiel, oder dem mechanischen Schienenkontakt,
Rundenzähler immer an der langsamsten Stelle einbauen.
Ist überhaupt eine Fehlkonstruktion, dieser Scalex Rundenzähler.
Gibt von Carrera einen Optischen, kostet ca. 40 Euro.
Gibts in der Bucht , schon um kleines Geld.
Zählt Hundertstel und hatt eine Startampel.
geht auf 999 Runden ist einstellbar u.s.w.
Besser wäre eine Software über PC.
Habe zwei Scalex Rundenzähler gekübelt, da sie auch so Fehlerhaft waren.

3

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:31

hallo paco,
danke für deine antwort... habe mir so etwas ähnliches von der qualität erwartet *ggggg*. das gilt aber nur für die rundenzähler, mit den schienen bin ich sehr zufrieden. meines wissens sind die carrera rundenzähler nur für zwei spuren ausgelegt.. ich habe jedoch eine 4spurige bahn. leider ist es nicht möglich die schienenführung zu splitten, damit man zwei rundenzähler einbauen kann..... oder besteht die möglichkeit die carrera rundenzähler für eine 4spurige bahn umzubauen?


mfg fd


ps.: was haltet ihr vom zeitnehmungssystem ds... ich denke das ist eine einfache und gute möglichkeit ohne pc... bitte um euren kommentar...
danke

mfg fd
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankydean« (23. Dezember 2006, 19:50)


4

Samstag, 23. Dezember 2006, 22:10

leider geht der carrera nur für zwei spuren.
ds kenn ich leider nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PACO« (23. Dezember 2006, 22:10)