Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:37

4. Renntag des SR Altach

4. Renntag - letzten Samstag den 24.02.2007

Seit langem wieder mal bei einem Renntag dabei kann ich euch natürlich ausführlicher berichten. 5 Rennen wurden gefahren: Knirpse, Jugend, Rally NC1, Gestellte Klasse (Vereinsmeisterschaft) und Porsche Cup.

Knirpse
Am späten Nachmittag wurde für unsere 2 Knirpse das Rennen gestartet. Mit erwartetem Ergebnis nur war es diesesmal schon nicht mehr so klar. Nur mit einer Runde Vorsprung konnte Vorjahresmeister Marco Rambas vor dem aufstrebenden Schmiedl Lukas gewinnen.

Knirpse:
1. Marco
2. Lukas

Jugend
Danach ging es gleich mit der Jugend weiter. Beide Knirpse wollten da auch mitfahren und es gab ein wenig Missmut unter ein paar Jugendlichen dass die Knirpse wohl im Weg rumliegen würden. Daraufhin wurde ein Qualifying gestartet damit in 2 Gruppen unterteilt wurden und somit die "guten" mit den "guten" fahren durften....
Leider lief das Rennen dann nicht so glücklich ab sodass sich Leader Fend Daniel nach der Hälfte des Rennens auf den Heimweg begab....
Die Gunst der Stunde nützte Erhard Manuel der somit den Sieg mit nach Hause nahm. Auffallend gut auch Benny Erhard der damit die Tendenz nach vorne zeigte....

Jugend:
1. Manuel
2. Christoph
3. Stephan
4. Benjamin
5. Marco
6. Lukas
7. Daniel

Somit hat Manuel E. vor Stephan Oberhauser die Führung übernommen. Fend D. ist auf den 3. Rang zurückgerutscht.

Rally NC1

9 Starter bei dieser Klasse gab es schon lange nicht mehr. "Schuld" dafür war dass Fabian schnell noch ein Fahrzeug dafür parat - und das vorjahres Vize Schmiedt Franziska auch mal den Schlüssel für ihr Kästchen dabei hatte....
Es war ein harter Kampf wobei es wieder zum erwarteten Dreikampf Elmar, Howie und Franziska kam. Franziska konnte dennoch ihr Material am Ende optimal umsetzen und gewann mit knapp einer Sekunde Vorsprung vor Elmar. Überraschend stark Werner der Howie noch den 3. Rang wegschnappen konnte und somit Gesamt auch den 3. Rang inne hat. Weiters in Führung in der Tabelle Ender Elmar der auf den 2. den Vorsprung ausbauen konnte.

1. Franziska
2. Elmar
3. Werner
4. Howie
5. Phillip
6. Erich
7. Membo
8. Manfred
9. Fabian

Gestellte Vereinsklasse

11 Fahrer waren gekommen um mit den vom Verein gestellten Fahrzeugen die besten bzw. glücklichsten Fahrer auszulosen. Die Nascar zeigten sich mit neuen Felgen überaus schwierig zu fahren da doch der Schwerpunkt sehr in die Höhe gesetzt wurde und es hi und da ein wenig hakte. Nicht destotrotz musste jeder mit diesem Material fahren sodass es keine Ausreden gab.
Nach der Hälfte des Rennens schien sich ein 3-Kampf zwischen Leader Christoph, Elmar und mir herauszukristallisieren. Doch Elmar musste Federn lassen und somit ging es in den letzten 2 Läufen nur noch zwischen mir und Christoph um den Sieg. Ich hatte das Glück auf der schnelleren Spur einen Fehlerfreien Lauf hinzulegen wo Christoph anschliessend auf der schwierigeren Spur kontern musste. Er versuchte es mit tollen Rundenzeiten - die besten auf jener Spur - doch es ging am Ende um 1 Sekunde an mich. Auch toll gefahren Membo der seinen neuen ACD-Pro schon langsam im Griff hatte und konstante Runden zog. Weit vorne auch Werner der zurzeit ziemlich relaxed wirkt. Franziska konnte auch mal beweisen dass sie schon das nötige Feingefühl hat. Mit Rennpech und auch ein wenig mangelnder Motivation die sonstigen Dominatoren Erich und Manfred die nur 7. bzw. 9. wurden....

Gestellte Vereinsklasse:

1. Roland
2. Christoph
3. Membo
4. Howie
5. Elmar
6. Werner
7. Erich
8. Franziska
9. Manfred
10. Fabian
11. Philipp

Christoph konnte seine Führung weiter ausbauen und liegt nun schon 5 Punkte vor dem 2. Ender Elmar. Da das nächste Rennen auf der H0 Bahn bei Christoph stattfinden wird, denke ich dass er dort den Grundstein für die Jahresmeisterschaft schon legen kann!

Porsche 911 Cup

Abschliessend ging es an den 911er Cup an dem einige Fahrer Ambitionen auf ein tolles Ergebnis zeigten. Gleich wurden im Training tolle 11.4er Zeiten in den Boden gestampft wobei man gleich erkennen konnte dass es eng herging. Fabian hatte sein Fahrzeug vorzüglich getunt und hatte Grosses vor an diesem Tag. Wenn man bedenkt dass noch vor einem Jahr nur 2 oder 3 Fahrer unter 12.0 fahren konnten und jetzt schon alle unter 12.0 fuhren und zum Teil sogar unter 11.5 dann wusste man dass es ein heisses Rennen wurde - und das wurde es auch! Es konnte nur durch die Konstanz entschieden werden. Bis zum Ende war nicht klar ersichtlich wie es ausgehen würde... die Zeiten wurden getopt und 11.3er flogen nur noch so... leider lagen sich die Ehrgeizler auch ein wenig im Weg rum sodass sich einige Favoriten schnell verabschiedeten. Am wenigsten Abflüge hatte meine Wenigkeit Howie und Elmar und es sah nach einem knappen Finale aus. Schlussendlich konnte ich mich auf der schnellsten spur mit 11.1er und 11.0er Zeiten durchsetzen und mit 3 sekunden Vorsprung das Rennen vor Elmar Ender und Howie Schweiger entscheiden. Manfred konnte als 4. endlich wieder mal den Erich schlagen was ja eigentlich sein Saisonziel war :) .... Fabian fuhr tolle Zeiten konnte es aber nicht bis ans Ende durchziehen. Dennoch: Er wird bald ganz vorne zu finden sein!

Porsche 911 Cup:

1. Roland
2. Elmar
3. Howie
4. Manfred
5. Erich
6. Werner
7. Fabian
8. Membo
9. Philipp
10. Franziska

In der Tabelle konnte durch den 2. Platz Elmar zu Erich aufschliessen und somit wichtige Punkte gut machen. Dahinter geht es eng her. Die ersten 6 momentan nur durch 5 Punkte getrennt. Das wird noch eine interessante Meisterschaft!


Gesamtmeisterschaft

Die Führung behalten konnte Rieder Erich wobei er sie nun mit Schweiger Howie teilen muss. Wieder sehr viel Punkte konnte Ender Elmar machen der ja einen Renntag gefehlt hatte und trotzdem nur 8 Punkte hinten liegt....
Walser Werner konnte 3 Plätze gutmachen - er gehörte sicher auch zu den Gewinnern des Tages!


Sodala das nächste Rennen findet am 9. März bei Christoph73 statt. Bis dahin wird wieder geschraubt.... :D

Der Schriftführer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (25. Februar 2007, 23:43)