Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 10. Mai 2017, 11:12

Ja stimmt, wenn 2 Läufe addiert werden kann sich durch die Differenzzeiten noch die eine oder andere Runde ergeben welche durch das verfälschte Ergebnis nicht gelistet ist. Wenn nur 1 Lauf in diesem Modus gefahren wird stimmt es zur Gänze, doch kann es auch noch zu unfairen Situationen durch diese Zeitnehmungsmodus Variante kommen. Am Schluss heisst es : WEITER BIS ALLE IM ZIEL : Da ergibt sich ja die Möglichkeit sich für die letzte Runde Zeit zu lassen und den einen oder anderen Service am Auto zu erledigen damit es dem Reglement entspricht. Das Ergebnis sieht dann zb.so bei einem 20 Min. Rennen aus: 1.Platz Fahrer A 125 Runden Zeit 20-05-71 / 2.Platz Fahrer B 122 Runden Zeit 21-14-11 Der macht Relaxt Boxenstop und repariert. Das ist Unfair dem 3 Platz. Denn es werden nur die Runden gezählt im Ergebniss und die über oder unterzeiten nicht mit berücksichtigt. Also 3.Platz Fahrer C 121 Runden Zeit 20-01-23 und dieser Fahrer C hat bei seiner Durchfahrt : WEITER BIS ALLE IM ZIEL : ausgelöst ;), doch da hatte der Fahrer B schlau gewartet, bis Fahrer C auslöst und er die Runde Relaxt mit 1 Runde Vorsprung fertig fahren kann ;) Es gibt 2 MODIS die Fair und Richtig funktionieren. SLOTMODUS mit Kommarunden nach Zeitablauf. Weiss nicht ob es Digital möglich ist nach 13min per Comp.den Bahn Strom abzuschalten so wie es Professionell im Analog Bereich via Relais gehandhabt wird ? ODER jeder fährt 120 Runden komplett fertig und die Zeit was am Comp.steht zählt. Kann aber ein sehr langes Rennen werden ;) Da in Villach auch nicht der F1 Modus nach Runden gefahren wird,sondern auf Zeit : zb. 71 Runden - der Sieger beendet die 71 Runden und es gibt für diese 71 Runden kein Zeitlimit. (zb.13 Min.) Die nachfolgenden Fahrer werden dann so gelistet wie in der echten F1. Es gibt gute Varianten ein Rennen Fair zu starten und auch viele gute Lösungen. Nur F1 Modus nach Zeit und Läufe zusammenaddieren ist sicher der falsche und unfaire Weg. Deswegen fährt man ja in Halbenrain, in der Deutschen und Österr. SLP und vielen anderen Meisterschaften den SLOT MODUS ;) Beste Grüße - Wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf« (10. Mai 2017, 11:55)


  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 14. Mai 2017, 17:18

@WOLF
Dein angeführtes Beispiel wäre wirklich mehr als nur unfair:
1. vom Rennmanagementprogramm her
2. vom Fahrer 2

Glücklicherweise ist dem nicht so, zumindest was Pkt. 1 betrifft. Über die von dir konstruierte Vorgangsweise von Fahrer 2 spare ich mir eine Antwort.

@ALLE SCFV-Piloten + slotengineer
Allerdings hat mich euer Einwand bewogen, die Ergebnisse genau zu analysieren. Dabei ist mir wirklich eine "Eigenart" von "CockpitXP" aufgefallen, die jedoch etwas anders gelagert ist, als das hier erörterte Thema bei der Aufrechnung von Einzelrennen. Diese Aufrechung ist prinzipiell richtig, der mögliche (vermutliche) "Fehler" liegt eine Ebene tiefer.

Ich habe daher an den Programmierer von CockpitXP einige Fragen gesendet und hoffe hier Aufklärung zu erlangen.
Wenn ich die Antworten habe, werde ich euch Konkretes berichten.
Gruß
Reinhard

103

Montag, 15. Mai 2017, 16:51

@zauberer - :thumbsup: Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 28. Mai 2017, 17:50

V-Ring 2017 - ready to race

Wie schon angekündigt, habe ich den V-Ring in den letzten 3 Tagen umgebaut.
Aufgrund der Erfahrungen vor allem bei den Langstreckenrennen wurde die Boxengasse nach außen und weg von den Fahrerplätzen gelegt, so dass beim Fahrzeugwechsel nun keine Sichtbehinderung mehr gegeben ist. Dies war eigentlich nur möglich, indem man die Fahrtrichtung ändert - und so ist es nun auch. Damit das neue Layout auf die vorhandene Fläche passt mussten einige Kurven geringfügig geändert werden, aber im Prinzip sieht der Kurs aus wie bisher. Allerdings sind die Kurven nun von der anderen Seite her anzufahren, was einer neuen Strecke beinahe gleich kommt.
Die Elektrik und Elektronik wurde von mir eingehend getestet und funktoniert einwandfrei. Nach einer ordentlichen Reinigung von Raum und Bahn heißt es nun:
V-Ring - ready to race!


Hier das neue Layout:



und einige Bilder vom Umbau











Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (13. Juni 2017, 07:37)


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 28. Mai 2017, 19:45

Hallo Reinhard

Schöne Sache, gute Umsetzung aber eins gehört geändert -> Siehe Bild

LG Peter
»sloterix« hat folgendes Bild angehängt:
  • V-Ring_2.jpg
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

106

Montag, 29. Mai 2017, 11:26

Yess thats it good and NEW. Wann fahren wir ? LG.Wolf

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

107

Montag, 26. Juni 2017, 21:50

THX to Zauberer für die Einladung zum V-Ring. Das neue Layout in die andere Richtung ist mit den Kurven die aufmachen perfkt und sehr flüssig zu fahren. Die neue Boxengasse bring im RACING BETRIEB viel RUHE ;) War schön mit neuen Aspekten umzugehen und mit ambitionierte Sloterkollegen die neue Rennsaison vorzubereiten ;)

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 28. Juni 2017, 19:57

Ja, war ein netter Abend am Montag. Besonders erfreulich der Besuch eines seltenen Gastes (siehe Bild ganz unten).
Vor lauter blödeln, herumspielen und Fachgesprächen haben wir ganz vergessen den Kurs rennmäßig zu testen. Das holen wir aber noch nach. :rolleyes:

Klaus hat eine Vor-Einladung ausgesprochen uns seine H0-Bahn bei Grillatmosphäre präsentieren zu wollen. Wird wohl mitte Juli sein. Genaue Infos gibts noch rechtzeitig.
Seiner Bahn war ja im letzten Car-OnLine ein Artikel gewidmet.

Hier noch einige Eindrücke vom Montag:







Gruß
Reinhard

109

Mittwoch, 5. Juli 2017, 01:27

Unheimlich netter Abend, viel Smalltalk, wenig Training.

Deshalb ein weiterer Traigings- und Testabend: kommenden Montag, 10. Juli, ab 16.30 Uhr am Kärnölring in Gritschach.
Hoffe auf rege Beteiligung im kühlen Keller,
LG , Walter :hb:

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 16. Juli 2017, 16:06

H0-Grillen bei Klaus

Für Alle, die es nicht mitgekriegt haben und für alle Anderen zur Erinnerung:
Morgen Montag stellt uns Klaus seine H0-Bahn vor.
Freundlicherweise wirft er auch seinen Griller an und ich denke etwas Kühles wird auch vorhanden sein.

Treffpunkt gegen 16.30h in Schiefling.
Gruß
Reinhard

111

Dienstag, 18. Juli 2017, 09:31

War ein schöner Tag! Danke Klausi ! 8)

112

Dienstag, 18. Juli 2017, 16:08

Auch von mir ein Danke an Klausi, war ein echt wunderschöner Spätnachmittag, nicht nur des Wetter wegens. Das Fahren mit den H0 ist obergeil, wär ja echt scharf, damit einmal ein Stundenrennen zu machen.
Bis bald, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 18. Juli 2017, 17:41

Da kann ich mich meinen Vorrednern im Wesentlichen anschließen!! Allerdings möchte ich die kleinen Superflitzern nicht über eine Stunde lang über die Bahn sausen lassen - da macht meine Konzentration wohl nicht mit.

Der Abend war so richtig gut - vielen Dank Klaus!

Ich denke auf den folgenden Bildern kann man sehen, wie viel Spaß es uns allen gemacht hat.














Gruß
Reinhard

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 18. Juli 2017, 20:21

COOLE KLEINE SLOTCARFASZINATION ;) DANKE KLAUSI FÜR DEN STIMMUNGSVOLLEN EVENT ;)

115

Mittwoch, 19. Juli 2017, 16:08

Achtung Slot Kollegen!

Am kommenden Montag, 24.7., ist ab 17.00h Scale Porsche Treffen in Feldkirchen. Natürlich sind auch alle anderen Marken herzlich willkommen. Es geht um die ersten Runden auf den Moosi-Reifen, Schnuppertraining so zu sagen!

LG Wolf & Peter

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

116

Freitag, 21. Juli 2017, 20:34

Ich habe auch schon ein Mal eine H0-Bahn gesehen, gefahren bin ich nicht, aber der Maßstab wäre mir schon zu klein zum Basteln;
bin froh jetzt 1:24 zu fahren !!

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

117

Dienstag, 1. August 2017, 16:35

Hallo Sloter,
kommenden Montag, 8. August Trainign am Kärnölring in Gritschach, ab 16.30
Keller ist schön kühl, Bier im Kühlschrank.
LG, Walter

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 2. August 2017, 21:00

Prost !
»sloterix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bier_Durst.jpg
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

119

Donnerstag, 3. August 2017, 00:58

Und da sagen die Frauen immer wir zeigen zuwenig Gefühle! :D

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 30. August 2017, 17:11

Testfahrten am V-Ring

Nur noch wenige Wochen bis zum Beginn der nächsten Rennsaison!!

Daher gibt es am kommenden Montag, den 4. September ab 16.15h die Möglichkeit am V-Ring zu testen.
Wir wollen dabei auch das Programm für die neue Rennsaison besprechen.

Am V-Ring gibt es auch eine aktuelle Neuerung:

Vor dem Einsetzen eines Fahrzeuges sind die Reifen (vorne und hinten) mittels beigestelltem Reinigungsmittel (Alkohol) zu säubern!
Gruß
Reinhard

Ähnliche Themen