Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:39

Hi Mustang

der 917 kommt mir bekannt vor !
Also sofort zum Slotcar-Schrank und siehe da, da ist er!

Und genau DEN hast Du mir vor ca. 2-3 Jahren verkauft, weil er Mozartring-ready war.
Kann es sein, dass Du den Überblick verloren hast :whistling:
Ich glaube es zwar kaum, denn ein Genie wie Du überblickt das Chaos :!:

F(P)orsche Grüße
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 13. Februar 2014, 03:28

Hallo Peter, du hast die Antwort schon selbst vorher geschrieben:nämlich das besagter Porsche eben bereits umgebaut war und ich ja darauf achte, das meist nur ungefahrene Modelle im Museum ihren Standplatz erhalten.

LG Jörg

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

143

Montag, 17. Februar 2014, 12:46

Sodale,mittlerweile sind die # 92 +# 93 ebenfalls schon im Museum eingetrudelt und somit ist dieses wunderbare Gulf Trio von anno 1971 sowie seinerzeit bei den 6 Stunden von Watkins Glen wieder miteinander vereint.



LG....... :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

144

Montag, 17. März 2014, 21:32

Es gibt mal wieder einen Neuzugang im MRT Porsche Museum zu vermelden.Und zwar diesmal in Form eines 917 Spyder,wie er 1971 bei den 6 Stunden von Ohio/USA eingesetzt wurde. Schön langsam aber sicher wird der Platz ein wenig knapp und es muss daher wahrscheinlich eine Zusatzvitrine her! Muss wohl ein Wörtchen mit der Chefin reden.... :D .



LG....... :running horse:

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

145

Montag, 17. März 2014, 22:12

Muss wohl ein Wörtchen mit der Chefin reden..
@Mustang
Ob da EIN Wörtchen genügt ?(
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

146

Montag, 17. März 2014, 22:47

Da ja nun bald wieder mein Geburtstag ansteht,bin ich eigentlich zuversichtlich. ;) Ausserdem,die Hoffnung stirbt ja bekanntlich erst zum Schluß,oder? ;(

LG......... :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

147

Montag, 23. Februar 2015, 10:40

Wie schnell doch so ein Jahr vorüber ist! Dank Carrera und der Hilfe eines Freundes hat das Museum wieder einmal Zuwachs bekommen. :D Eigentlich konnte man anfangs die gelbrote Hippievariante mit Startnummer 2 nur in Verbindung mit einer Grundpackung von Carrera ,in der auch der silberfarbene Porsche 917 K mit # 3 beigepackt war,erwerben.Beide Fahrzeuge entstammen eigentlich vom Martini Racing Team und wurden seinerzeit bei den 9 Stunden dauernden Rennen 1970 in Kyalami/Südafrika zum Einsatz gebracht.Nun hat sich aber anscheinend wer bei Carrera Gedanken bzgl. einer Einzelerscheinung gemacht und so wurde daher ein auf 500 Stk. limitiertes Einzelsondermodel in einer dazupassenden Box auferlegt. :hb: Und wer jetzt schon den neuen Katalog von Carrera für 2015 vorab durchgesehen hat,der weiß,dass die andere Hippievariante in blauviolett mit # 35 heuer folgen wird. :thumbup: Muss schon jetzt anfangen,Platz dafür zu schaffen. 8o




LG......... :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

148

Freitag, 24. Juli 2015, 20:42

Porsche 917 K # 35 " Early Hippie"

Nachdem wieder ein wenig Platz geschaffen wurde im Museum,konnte ich nun endlich die Hippie Variante mit Startnummer 35 entgegennehmen.Dieser Entwurf aus der Psychodelic Serie gilt als Urahn und wurde von dem Martini Racing Team 1970 bei den 6 Stunden Rennen in Watkins Glen eingesetzt.Als Sammler solcher Fahrzeuge muss ich aber ein wenig Kritik bzgl.der Farbgebung üben,denn sowohl die Basisfarbe als auch die der Decals entsprechen sogar nicht dem Original. :thumbdown: Galt die voranerschienene gelb/rote Variante noch als sehr gelungen,so hat man sich diesmal bei Carrera anscheinend im Farbregal geirrt. :wacko: Trotzdem wird er neben seinen Artgenossen sicherlich ein gutes Platzerl finden! :thumbup:



LG........... :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

149

Montag, 26. Oktober 2015, 19:15

Da es nun draussen wieder etwas schattiger wird und die Sommeraktivitäten sich schön langsam dem Ende zuneigen,beginnt sich so mancher Orts, genauso wie der Herbst, das Stiegenhaus ebenfalls zu verfärben. :D Habe gerade für einen Reichenauer Slotkollegen seinen Carrera Ferrari auf Monster Grün umlackiert und dabei ist mir noch ein wenig Farbe übriggeblieben. :P Wie der Zufall es so wollte,lag auch noch irgendwo ein 1:32iger White Kit Oberteil eines Porsche 917 K von NSR gelangweilt in einer Ecke herum.Daher wurde kurzerhand noch beim Händler meines Vertrauens eine Bodenplatte,Achsen und Felgen zusammengetragen und mit vorhandenen Teilen aus dem Privatfundus entstand somit ein Komplettfahrzeug im Monster Look. Somit ist nun auch der letzte Platz in der 1:32 Vitrine des Porsche Museum besetzt. :whistling:



LG......... :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 15. November 2015, 16:19

Porsche 908/2 Jo Siffert

Ein weiteres Highlight im stetig wachsendem Porsche Museum darf sich seit gestern Mitbewohner schimpfen.Hierbei handelt es sich um einen Porsche 908/2 des Tergal Racing Teams,welches dieses Fahrzeug mit den beiden Fahrern Jo Siffert und Juan Fernandez bei den 6 Stunden von Jarama 1970 einsetzte. 2005 erschien dieses Set in limitierter Ausgabe noch unter dem Label Fly Car Model Racing Film Collection mit beigepackter DVD,einem kleinen Fotobuch und selbstverständlich dem 1:32 Modell.Die Laufzeit des Films beträgt 87 Min. und zeigt Ausschnitte aus dem Leben des Rennfahrers Jo Siffert,welcher wie man weiß,leider viel zu früh verstorben ist.Daher auch der Titel des Streifens: LIVE FAST-DIE YOUNG




LG...... :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 18. November 2015, 18:33

Porsche 908/2 Amarillo Calcas Kit

Manchmal tut sich längere Zeit nix und dann wiederum geht es wieder Schlag auf Schlag.So geschehen kurz nach Erwerb des Jo Siffert Porsches stolperte ich über die in blankem Gelb lackierte Variante eines weiteren Porsche 908/2,den man sich seinerzeit mit den beigepackten Decalsatz im Camel Design selbst zurecht kreieren konnte.Einst noch unter dem Label Fly Classic erschienen gelegentlich Einzelmodelle einer Serie,welche immer in einem bestimmten Grundton lackiert und mit dem jeweiligen Decals bestückt, verkauft wurden.



LG...... :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 22. November 2015, 20:33

Porsche 908/2 200 Meilen Nürburgring 29.Juni 1969

Ein weiteres Exponat aus der Porsche 908 Familie bereichert seit heute nun auch das Museum und konnte gleichzeitig den heimischen Gefilden erhalten bleiben,da dieses Modell sowie einige andere Fahrzeuge verschiedenster Hersteller mitsamt einer umfassenden Slot It Sammlung aus dem Raum südl. NÖ in knapp 2 Wochen bei einer Slot Car Auktion in Watford nahe London/GB versteigert hätte werden sollen.Hierbei handelt es sich um jenen Porsche 908/2 des German Racing Teams,welcher beim Rennen von Gerhard Koch pilotiert wurde und immerhin den beachtlichen 5.Platz belegte.Jenes Modell aus der Schmiede Fly GB Track wurde seinerzeit mit 500 Stück als Sonderserie auferlegt,dieses trägt die Nr. 143 und ist gleichzeitig mit einer Dankeswidmung an Kurt Ahrens versehen.



LG....... :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

153

Samstag, 2. Januar 2016, 10:34

Kremer Porsche 911 + 935

Da Weihnachten vor der Tür stand und auch der Mustang so seine Wünsche noch hat,wurde daher kurzerhand ein Wunschzettel verfasst.


Doch leider wurde wie so oft entweder der Mustang gar nicht oder zumindest mit den "falschen Sachen" bedacht.Naja,man kann es schließlich nicht jedem recht machen.Kurz vor Jahreswechsel besuchte ich noch schnell meine steirischen Freunde und siehe da,der geäußerte Wunsch lag auf einmal vor meinen Augen. 8o Somit erhielt das mittlerweile auf Porsche Classic Racing Cars umgetaufte Museum doch noch zwei Neuzugänge in Form eines 911ers sowie eines 935 K3.Und die Moral dieser G`schicht lautet: Was das Christkind nicht bringt,besorgt man sich doch lieber selbst.Am Besten beim Händler seines Vertrauens!



LG....... :running horse:

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 3. Januar 2016, 17:40

Hallo Mustang

Dein Fehler war, an das Christkind zu schreiben.
Was weiß ein Kind schon von einem Kremer Porsche, hat es sicher auch mit "Krämer" verwechselt ....
Du hättest an den Weihnachtsmann schreiben müssen, der kennt sich besser aus, ist ja auch älter ^^

Prosit 2016
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

155

Montag, 4. Januar 2016, 06:46

Danke Sloterix für deinen Tipp bzgl.Weihnachtsmann,werde mir das gleich mal für`s kommende W-Fest rot im Kalender eintragen! :D
Ebenfalls ein Prosit 2016 im nachhinein! :winkkapp:

LG........ :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 6. Januar 2016, 13:10

Porsche 908/2 Filmauto

Dem leider viel zu früh verstorbenen Schauspieler,Playboy und Hobbyrennfahrer namens Steve McQueen wurde seinerzeit von Fly ein Modell gewidmet,das man auch als Kamerafahrzeug von dem Film "Le Mans" kennt,bei dem übrigens Mr.McQueen nicht nur als Akteur sondern auch als Regisseur mitwirkte.Besagtes Fahrzeug entdeckte ich erst kürzlich bei einem Besuch meinerseits bei einem Bekannten und aufgrund finanzieller Überredungskünste konnte der Porsche 908/2 nun für`s Museum gewonnen werden. :thumbsup:


LG....... :running horse:

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 12. Januar 2016, 14:23

Ein wirklich wunderschönes Modell, wie ich mich persönlich überzeugen durfte...

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 14. Juli 2016, 22:15

Seit geraumer Zeit bevölkern 2 neue 935iger Varianten im Maßstab 1:24 das Porsche Classic Museum.Beide Fahrzeuge entstammen aus der Werkstatt vom Fredl und sind jeweils mit einem Slotracing Werkchassis inkl. Z-Machine Dauerlichtsatz ausgestattet.Aufgrund der vielen Stunden des Aufbaues werden daher gelegentliche Bewegungsfahrten nur sehr selten stattfinden. ;)



LG........... :running horse:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mustang69« (14. Juli 2016, 22:21)


Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 15. September 2016, 20:23

Es tut sich wieder etwas im Porsche Classic Museum,denn gleich 4 Exponate haben sich seit kurzem ihren Platz neben ihren Brüdern und Schwestern gesichert. :thumbsup: Da wäre zunächst einmal die letzte Neuerscheinung aus dem Hause Carrera,welche die blaue Variante der Salzburg Version darstellen soll.

Der zweite 917er im Hippie Look mit #35 ist ein wunderschön gebautes Fujimi Model und entstammt aus den Händen eines gewissen Mike Labahn,seines Zeichens ein begnadeteter Slotcarbuilder aus Germany,der sein Dasein bisher als Vitrinenmodell fristete und möglicherweise nächstes Jahr von mir bei der ASC eingesetzt wird.

Nr.3 und 4 sind made in Austria und wurden von meinem steirischen Freund Fredl gefertigt.Beide Porsche besitzen ein 56mm MKII Werk Chassis,wobei die 935iger Kraus Hifi Variante noch zusätzlich mit einem Z-Machine Lichtsatz inkl.Auspuffflammen aufgewertet wurde.Auch hier sprechen wir von Fahrzeugen,die mühelos die 20 Punkte Wertung anstandslos bestehen würden,jedoch von mir sicherlich bei keinemRennen eingesetzt werden.





LG........ :running horse:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Mustang69« (15. September 2016, 20:36)


Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher