Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 081

Sonntag, 23. Februar 2014, 10:49

Hallo MZR - Freunde Ein Spielabend mit gestellten Klassen ist eine super Sache. Ein Danke an die Spender. Vier spannende Rennen, wobei der Spaß im Vordergrund stand. Freunde ich freue mich auf das nächste Mal. :slot2: :happynick:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 082

Montag, 24. Februar 2014, 09:00

:applaus: hallo Freunde, ja es war wieder ein genialer Abend und die gestellten Klassen sind wirklich wunderbar zu fahren. Bei dem erwähnten orangen Gillet handelt es sich offenbar um ein Zaubergewand (siehe

meine Platzierungen) und ich werde es nunmehr öfter tragen. Die Videoaufnahme von stehenden Boliden hat sich doch bewährt! :planlos:

Also für das Nachtrennen bin ich zu haben allerdings das mit dem Streckenseminar gehört noch besprochen.

Charly vielen Dank für diesen Abend und bis zum nächsten Mal

Conny

1 083

Montag, 24. Februar 2014, 10:55

Hallo Mozartring-Freunde! :winkkapp:

Wieder einmal ein toller Abend am Mozartring, der seines gleichen sucht.
Vier gestellte Klassen, eine besser als die andere. Alle Autos perfekt abgestimmt und super zu fahren!
Ein Riesen DANKESCHÖN and die Sponsoren Alf, Conny, Martin, Michael, Norbert und an den "Edeltuner" Charly. :yes:

Danke an Georg für die tollen Fotos und Glückwunsch an Andreas, super mitgehalten und tapfer gefightet. :applaus:

Die beste Klasse, meiner Meinung nach, kam am Schluss, die Abarths. Ein Traum diese Autos zu bewegen, die machen einfach einen Riesenspass. Die Idee von Alf bei den Abarths auch die dementsprechenden T-Shirts (Gösser, ÖKM, Jägermeister und Martini) zu tragen, finde ich, hat einen Versuch verdient. Was meint Ihr?

Für ein Nachtrennen (mit oder gegen die Fahrtrichtung) wäre ich auch zu haben. Oder auch ganz nach dem Vorschlag von Sloterix: Licht an lassen und dunkle Brillen aufsetzen (Blues Brothers meet Mozartring). 8)

Freue mich schon auf das nächste Mal!!!!

Liebe Grüsse,
Bob(by)

~ Wer aufhört, besser zu werden, ~
~ hat aufgehört, gut zu sein. ~


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

1 084

Donnerstag, 27. Februar 2014, 02:01

@Staboracer

hallo Supertrucker
ich habe da was für Dich : http://www.youtube.com/watch?v=jPaD909XFN0

LG
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 085

Freitag, 28. Februar 2014, 22:59

Grüß Euch, Sloter!

Inspiriert von dem Aufbau der gestellten Histo-Cup Fahrzeuge, hab' ich mich auf die Suche
nach weiter Rennautos aus dieser Epoche gemacht. Mittlerweile sind es zwölf Boliden, die
man unter dem Begriff "Tourenwagen der 70er Jahre" zusammenfassen könnte!
(wenn man es nicht soo gaaanz genau nimmt) :whistling:


Habe mich jedenfalls bei der Abstimmung sehr bemüht und wie schon bei der gestellten
Klasse mit BMW, Capri, Alfa und Porsche, liegen alle Autos innerhalb von 0,3sec., also
zwischen 8,0 und 8,3 pro Runde (Training) 8o


Obwohl ich über ein wirklich umfangreiches Lager an Ersatz- und Tuningteile verfüge,
war es doch eine sehr zeitaufwändige Tüftlerei, um mit Motordrehzahl, Übersetzung,
Felgen/Reifendurchmesser, Gewicht, Wackel, Schleifer und noch hundert Kleinigkeiten,
in etwa die gleichen Rundenzeiten zu erreichen :rolleyes:


WEIL DIE IDEE IST DIE:
Ein völlig neues Renn-Konzept ... 10 Starter ... 10 Autos ... 4 Rennen
Die Autos werden vor jedem Rennen neu verlost ... wer das selbe Auto nochmal zieht, zieht eben nochmal
Ein Gesamtergebnis nach 4 Rennen ... wer die meisten Runden schafft und auch Glück bei der Verlosung hat, gewinnt :thumbsup:


Ein, wie ich finde, spannendes Konzept ... Hoffe, wir können das bald mal realisieren ...

Diebezügliche Besprechung am 6.3. im Slot-Keller MOZART-RING ...








sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

1 086

Samstag, 1. März 2014, 11:07

Klingt interessant Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller und Bauarten im selben Rennen zu bewegen.
Wird zwar nicht leicht für mich, mich dauernd auf ein anderes fahrverhalten einzustellen, aber man wird sehen.

Bin schon gespannt
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

1 087

Samstag, 1. März 2014, 18:04

finde es auch sehr interessant, und mal ganz was anderes. :thumbsup:
MOZARTRING :gm:
hier pflegt man die ursprüngliche Art des "Autobahnspielen" ohne übermäßigen Ehrgeiz,
empfindet aber trotzdem eine Menge Spaß im Kampf um Zehntelsekunden..

1 088

Sonntag, 2. März 2014, 12:21

Servas Charly!

Na, das is ja ne Super Idee, und dann noch den Histo-Cup auf der Rennbahn, diese Modelle alle auf ein ähnliches Niveau zu bringen, da zieh ich mein Hütle.

SG

Willi

1 089

Montag, 3. März 2014, 15:46

Hallo Charly! :winkkapp:

Supersache dieser 60er-70er-80er Histo Cup. Schauen spitzenmässig aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
Hast Du gar zwölf Autos geplant, da auf der Liste zwölf angeführt sind?

Echt eine geniale Idee!

Am Donnerstag bin ich gerne wieder dabei!

Lg,
Bob(by)

~ Wer aufhört, besser zu werden, ~
~ hat aufgehört, gut zu sein. ~


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 090

Montag, 3. März 2014, 15:51

Grüß Euch, Sloter!

@ Lister: Danke für's Hütle ziehen! Ich weiß, Du kannst einschätzen, welche Arbeit da dahintersteckt :thumbup:

.

Am Donnerstag, den 6.3. darf ich wieder zum "Autobahnspielen" ab 17:30 einladen 8o

Bisher zugesagt haben:
Heribert, Hans, Peter, Conny, Bob, Norbert, Manfred, ...


Gefahren wird:
1. NINCO CLASSIC
2. FLY FORD CAPRI
3. SLOT-IT LE-MANS
4. NACH WUNSCH ... (eventuell testen wir die große Histo-Cup Gruppe)


Gruß, Charly

...............................

.

1 091

Montag, 3. März 2014, 15:55

Hi Charly! :winkkapp:

Bitte ich auch wieder! Danke!

lg,
Bob

~ Wer aufhört, besser zu werden, ~
~ hat aufgehört, gut zu sein. ~


1 092

Montag, 3. März 2014, 17:26

Bin leider wieder (oder noch immer) krank, wird diese Woche nix :-(

Die große Histo-Cup-Klasse find ich super, wenn das startet möchte ich dabei sein :-)


lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 093

Freitag, 7. März 2014, 10:59

Grüß Euch, Sloter!

Eine etwas kleinere Runde gestern Nachmittag am MOZART-RING ... so konnten wir
mit der gewohnten Ernsthaftigkeit ganz bequem vier Rennen absolvieren :thumbsup:


Das letzte schon als Test für die große Histo-Cup Gruppe, wobei auch hier bereits
die Fahrzeuge verlost wurden (nur für ein Rennen). Beim nächsten oder übernächsten
Treffen fahren wir vier Rennen mit dieser Gruppe und verlosen nach jedem Rennen neu :!:


Die Histo-Gruppe (die mitterweile 14 Fahrzeuge von den späten 60ern bis in die frühen 80ern umfasst)
wird auch ständig größer ... bedanke mich recht herzlich für die Spende von Bob, der einen
gelben 934 Porsche im Mozart-Ring-Design gestaltet hat ... und bei Heribert, der einen Alfa-Romeo
zur Verfügung gestellt hat :D WUNDERBAR !!!


Der kleine zusätzliche Monitor mit der Restzeit-Anzeige hat sich sehr bewährt, DANKESCHÖN an Peter
für die Installation (auch für den neuen Rechner) ... in Kürze gibt's dann auch eine "Chaos" Funktion, die
aber nur dann verwendet wird, wenn wirklich "Chaos" herrscht :wacko: wenn z.B. ein Streckenposten mit
dem Mund voller Chip und einem Bier in der Hand versucht, zwei Autos auf einmal einzusetzten :D :D
Aufgrund einer gestrigen Anregung werden wir beim nächsten Streckenposten-Seminar (Modul 22) üben,
wie man mit dem langen Greifer zwei Autos gleichzeitig einstellt ... Hehe :P
















Freunde, ich bedanke mich recht narrisch für die vielen Mitbringsel und Eure immerwährende gute Laune ... 8o
Next Time ... 20.3.14
Gruß, Charly


.

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 094

Freitag, 7. März 2014, 12:34

:egal: Hallo Charly, danke für den wirklich spannenden Rennabend. Also wenn man bei der Verlosung etwas mehr Glück

hat als ich, dann macht es sicher Spass und man landet vielleicht weiter vorne als ich...

Danke für die geborgten Fahrzeuge und ich werde viel trainieren, um schneller zu werden.

Für die Streckenposten Seminare bin ich bereits gemeldet. :geil:

Liebe Grüße bis zum nächsten Mal, Conny

1 095

Freitag, 7. März 2014, 14:16

Hallo zusammen :winkkapp: !

Wieder einmal ein super Abend am Mozart-Ring. Der neue Histo-Cup ist ein Hammer, der wird sicher ein Highlight werden.
Bei den Capris muss ich noch ein bissi üben, aber alles in allem war ich sehr zufrieden.

@Conny: Vielen Dank für die Lancia-Leihgabe bei der Slot.It Le-Mans Klasse (mein Porsche hat nicht mehr ganz gesund geklungen). Ist echt ein geniales Teil, danke nochmals.

@Charly: Freut mich, dass Dir der Porsche im Mozart-Ring Design gefällt. :i wer narrisch: Danke auch Dir nochmals für die Reggae-CD.

@Peter:
Ein gelungener erster Auftritt vom Activia-Porsche in der Le-Mans Klasse. :appl:

Bis zum nächsten Mal. Freu mich schon und zähle bereits die Tage. :D

lg,
Bob(by)





~ Wer aufhört, besser zu werden, ~
~ hat aufgehört, gut zu sein. ~


1 096

Freitag, 7. März 2014, 21:12

Hallo MZR - Freunde!!!

Der neue Histo - Cup wird bestimmt eine schöne Klasse, und es wird sich zeigen, wer sich am besten an einem Abend 4 mal auf ein ausgelostes Auto einstellen kann. Der Monitor mit der Restzeit - Anzeige ist super und trotz meiner Konzentrationsschwierigkeiten gut zu lesen. Auf ein nächstes Mal freut sich ......
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 097

Sonntag, 9. März 2014, 19:24

Grüß Euch, Sloter!

Ich darf Euch hier die drei neuen Fahrzeuge in der großen Histo-Cup-Gruppe vorstellen ^^

  1. NINCO Porsche 934 gelb #21 / Mozart-Ring-Special / gesponsert von Bob

  2. TEAM-SLOT Alfa Romeo GT rot #61 / Alpes 1969 / gesponsert von Heribert
    Ninco-Classic Chassis (made by Heribert), Fly Ralley Motor, Slot-It Getriebe u. Felgen 17x8, Slot-It Silikon Tires 19x10

  3. SCALEXTRIC CHEVROLET CAMARO Bob Jane #7 (1972 Australian Touring Car Championship)
    Ersatz für den schwarzen Camaro, Slot-It Getriebe u. 4x Felgen, Slot-It Silikon Tires 20x11

Insgesamt stehen zur Zeit 14 Tourenwagen aus den 60er, 70er u. frühen 80er Jahren zur Verfügung ... :thumbsup:

Gruß, Charly






sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

1 098

Sonntag, 9. März 2014, 20:08

@Charly:

Schön die 3 neuen, nur schade, dass beim Porsche der Mozart mit seinem Beifahrer Falco am Bild nicht zu erkennen sind :( (das musste einfach einmal gesagt, äh geschrieben werden :!: )

Aber Spaß werden sie allemal (oder alle Mal ?) machen!

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 099

Montag, 17. März 2014, 21:58

Grüß Euch, Sloter!

@ Sloterix ... beim gelben Mozart-Ring-Spezial-Porsche hab ich die Frontscheibe poliert und jetzt
sieht man ganz deutlich, das da der Wolferl Amadeus mit'n Falco drinhuckt ... und beide rauch'n an Joint :rolleyes:


Jaaa, am Donnerstag ist es wieder mal soweit und ich darf recht herzlich zum
"Autobahnspielen" am MOZART-RING ab 17:00 einladen ...


Bisher zugesagt haben:
Charly, Heribert, Hans, Peter, Conny, Bob, Norbert, Michael, Georg, ...


Gefahren wird:
Wir fahren zum ersten Mal die große Histo-Cup-Gruppe mit vier Rennen,
die Fahrzeuge werden bei jedem Rennen neu verlost, ein Gesamtsieger!


Eine interessante Mischung aus fahrerischem Können und ein bißchen Glück ... :thumbsup:


Gruß, Charly


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

1 100

Montag, 17. März 2014, 22:16

Ich sehe, Christian ist schon online und am Überlegen, wie er die Challenge anlegen wird ......

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Zurzeit sind neben Ihnen 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Ähnliche Themen