Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. September 2014, 12:30

Berlin grüßt

Hey Leute,

ich bin Viktor und komme aus Berlin. Slotcars begleiten mich schon ziemlich lange, ich hab als Kind super viel mit Darda Autos gespielt und irgendwann wechselte es dann zu den Slotcars. Zugegeben zur Abizeit wurde es dann weniger, aber während meines Studiums gab es tatsächlich eine Slotcar Community an der Uni, wir hatten sogar einen eigenen seminarraum, in dem wir einmal wöchentlich unsere Strecken aufbauen konnten - es war ein Traum!
Jetzt wo mein Studium vorbei ist und ich wieder in Berlin wohne versuch ich meine Leidenschaft nicht wieder aus den Augen zu verlieren - und so bin ich hier gelandet!
Ach, neben Slotcars zählen auch echte Autos zum Mittelpunkt meines Lebens!

wie siehts bei euch aus?

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2014, 18:17

Servus Floppy,
ich habe als Kind auch mit einer Darda-Bahn gespielt. Mit 31 Jahren habe ich mir meine erste Carrera digital 132 gekauft und ich bereue es nicht.
Übrigens, :welcome: im Forum.

:grinsbiker: :hotrod1:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

tomsi

Schüler

Beiträge: 151

Wohnort: Hofstetten-Grünau

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. September 2014, 00:27

Seawas Floppy!

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. September 2014, 10:16

Wien grüßt Berlin

:willkom2: im Forum !

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. September 2014, 18:31

Die südlichste Slotcar-Hochburg Villach sendent auch Grüße nach Berlin.
Mit Berlin verbinden mich die 1,5 Jahre die ich dort gelebt habe, und unser Sohn der nun dort lebt - eine wunderschöne Stadt, die ich immer wieder gerne besuche!

Willkommen hier im Forum :thumbup:
:welcome:
Gruß
Reinhard

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. September 2014, 20:06

:
Willkommen ... und herzliche Grüße aus Pfaffstätten vom MOZART-RING
:winkkapp:

Auch mich verbinden sehr emotionale Erinnerungen mit Berlin ... Mitte der 80er Jahre
bzw. kurz vor dem Mauerfall ... Erfahrungen, die ich nicht vermissen möchte!


Gruß, Charly

.

7

Montag, 15. September 2014, 11:20

Heeey Leute,

danke für das herzliche Hallo und die offenen antworten, da fühlt man sich ja gleich heimisch.

@Obsti so sehr ich auch das Slotracing liebe, irgendwie hab ich wieder Bock auf eine Darda Bahn :D
hachja, bekloppte Nostalgie

8

Montag, 15. September 2014, 13:19

Auch von mir ein herzliches :willkom1: im Forum.
Gost

Ähnliche Themen