Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ghostdriver

Fortgeschrittener

  • »ghostdriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 18:04

Carrera Digital bei Reifenkomo !

:applaus2: Hallo Gerhard,

als Jahrzehnte langer Scalextric und Carrera Analogfahrer, hatte ich gewisse Vorurteile gegenüber aller Digitalbahnen. Als ich die Ehre hatte die geniale, von Reifenkomo selbst entworfene und professionell gebaute Carrera Bahn, welche sowohl analog als auch digital zu befahren ist, testen durfte, hat sich meine Meinung schlagartig geändert. Die Bahn von Gerhard ist so flüssig und schnell zu fahren, daß man nicht merkt digital zu fahren. Die akustische und visuelle Rennanzeige, die Fahrer werden mit Foto und Namen angezeigt und wenn der Treibstoff zur Neige geht, wird der jeweilige Fahrer informiert. Das Layout dieser Bahn mit wire-less Regler ist fantastisch.

:super: Lieber Gerhard, ich gratuliere dir zu dieser wirklich gelungenen Rennbahn und freue mich, wenn ich wieder kommen darf. Liebe Grüße Conny

ghostdriver

Fortgeschrittener

  • »ghostdriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:25

und die Fotos...

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:51

GENIAL !!! . . . . . . . . :applaus2:

Das nächstemal bin ich mit dabei ... 8o

Gruß, Charly

.

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Februar 2013, 08:52

Wahnsinn, welche Bahnen da immer gezaubert werden. Sieht wirklich
gut aus. Gratuliere.
:geil: :applaus2: :applaus: :yes:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

5

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:04

Hallo Gerhard !!!

" SUPER " " SPITZE " Ich hoffe einmal dabei zu sein.

:gutmacht: :pitcrew:

.
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:13

Probleme bei 6x Wireless?

Frage an reifenkomo:

Ich habe auf den Bildern in diesem Beitrag gesehen, dass Du die Bahn mit 6 wireless-Reglern betreibst.

Wir betreiben auch mehrere Carrera Digitalbahnen und haben überall das Problem, dass wir nicht mit 6 Fahrzeugen gleichzeitig Wireless fahren können. Am sichersten funktioniert die Variante 4 Wireless + 2 Kabelregler.

Hast Du auch schon ein ähnliches Problem gehabt?
Gruß
Reinhard

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Februar 2013, 23:16

Hallo Jungs,
Sorry,jetzt erst den Beitrag gelesen,bin ein wenig im Slotstress.
Freut mich natürlich damit ich eingefleischte Analog-Racer auch für das Digitale Slotracen begeistern kann :rolleyes:
Meine Türen stehen offen gerne wieder.

@ zauberer
Ich betreibe meine Digibahn mit der Black Box.Deine genannten Probleme treten nur mit der Cu auf.Die Probleme sind bekannt,ein Update der CU laut Stadlbauer kann angeblich Abhilfe schaffen.
Bekomme demnächst neue CU's mit dem erfolgversprechenden Update.Werde diese testen und dann darüber berichten.
Gruß Gerhard


Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2013, 10:29

Probleme CU-Wireless

Ich betreibe meine Digibahn mit der Black Box.Deine genannten Probleme treten nur mit der Cu auf.Die Probleme sind bekannt,ein Update der CU laut Stadlbauer kann angeblich Abhilfe schaffen.
Bekomme demnächst neue CU's mit dem erfolgversprechenden Update.Werde diese testen und dann darüber berichten

Danke Gerhard für die Info.
Wir haben eine unsere CU´s auch schon einmal an Stadelbauer zum Update geschickt, allerdings hat sich dadurch nichts geändert.
Wir sind jedoch gespannt, wie deine Erfahrungen aussehen werden.
Gruß
Reinhard

FASTLANE

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Maribor - SLO

Beruf: Polsterer

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Februar 2013, 20:35

Sieht richtig toll aus. Ein gosses BRAVO !!!
Wo befindet sich den die Bahn ???

LG. Dali