Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:01

Baubericht Pagani Zonda

Zur Erläuterung:

Der Pagani Zonda C12 ist ein vom italienischen Sportwagenhersteller Pagani von 1999 bis 2011 gebauter Supersportwagen. Insgesamt wurden zirka 130 Exemplare gebaut und verkauft. Der Name Zonda bezieht sich auf den argentinischen Föhnwind Zonda. Nachfolger ist der im März 2011 auf dem Genfer Auto-Salon präsentierte Pagani Huayra.

Als ich letztens die Slotcarkollegen von Mars24 besuchte,wurde wieder einmal eifrigst über Karosserieabgüsse philosofiert.Dabei fiel der Name eines Fahrzeuges,der dann aufgrund seines exotischen Klangs mein Interesse weckte.Da ich zuvor noch nie einen zu Gesicht bekam,wurde sofort ein, wenngleich ziemlich verkorkster Abguss eines solchen, aus der Erstlingswerkkiste geholt.Noch aus GFK gefertigt,da man mittlerweile schon mit dem Werkstoff Kevlar experimentiert,wäre aufgrund von Materialausbrüchen und diversen Unebenheiten dieser besagte Abguss eigentlich ein Fall für den Rundordner gewesen.Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.Also erbarmte ich mich seiner und begann zu kitten und zu schleifen.Ich glaube,bei ungefähr 6 Wiederholungen und etlichen Stunden danach sah man endlich das heißersehnte,sprichwörtliche Licht am Ende des Tunnels und ich konnte mit der Grundierung beginnen.Wie es weitergeht,werde ich in Kürze berichten,denn zu mehr bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.




2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 15:57

so wie ich die mkw (mustang-karosseriewerkstätte) kenne, bin ich mir sicher, daß am ende ein ähnlich gutes ergebnis herauskommen, wie beim maserati von gerhard... :teufel:

lg stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »must1« (7. Oktober 2012, 15:58)


Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:12

@ must 1

Ich werde mich bemühen,meinem Ruf gerecht zu werden!

Ein bisschen ging es schon wieder weiter,die Deckfarben wurden,bis auf das schwarz seitlich, aufgetragen und warten auf ihre Trocknung.In der Zwischenzeit werden die zukünftigen Felgeneinsätze passend gedreht sowie alle Scheiben angefertigt.Ebenso muss ich mich noch um einen Heckflügel kümmern.Als Chassis möchte ich später ein Plafit SLP 1 mit einem Bison2 Motor verwenden,wie es schon in meinem Blaupunkt Porsche im Einsatz ist.Doch dazu später mehr davon.Die Vorlage der Lackierung stammt übrigens aus dem gutbestückten Google Bilder Sortiment und soll zeigen,wie er später einmal aussehen sollte.



Tomturbo75

Anfänger

Beiträge: 21

Beruf: KFZ-Spengler und Lackierer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:00

:applaus: Sieht gut aus das teil :superman1:

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:00

jede Menge Arbeit die du da reinsteckst :respekt:
nur mal so aus Neugierde, wie schwer ist den das Teil?

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:00

Hi @ all,freut mich zu lesen,das er so manchem von euch gefällt! :thanks: Als ich den Pagani seinerzeit bekam,lag das Gewicht bei 38,7 Gramm.Nachdem ich dann diverse Öffnungen herausgedremelt hatte,war ich bei 29,3 Gramm angelangt.Mittlerweile ist der Deckel schon zur Gänze lackiert und wiegt nun 31,4 Gramm.Rechnet man die noch ausständigen Scheiben,den Heckflügel sowie den zukünftigen Fahrereinsatz dazu,so wird man ca. auf geschätzte 35-38 Gramm kommen.Desweiteren möchte ich auch noch den Pagani Zonda mit einem Overdrive Lichtsatz ausstatten. Genaueres kann ich aber erst in ein paar Tagen bekanntgeben,sofern es meine Freizeit zulässt.Denn leider ist Brötchen verdienen zwischendurch auch mal angesagt. :byebye:

TheStig

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Salzburg

Beruf: Eventmanager

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:21

Gratulation an den Virtuosen der dieses wunderschöne, liebevoll & dezent verbreiterte sowie federleichte Meisterwerk geschaffen hat.

Irgendwie hat es für mich etwas von Frankensteins Monster. :kotz:

Hier mal ein Link zu Sebastian Nockemanns Pagani Zonda, welchen es schon seit knapp 2 Jahren im freien Handel, bei gleichbleibender Qualität zu erstehen gibt.

Pagani Zonda - DoSlot

And don´t forget

8) theStig (Troll)
?? Who is the Stig ??

loebe52

unregistriert

8

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 23:11

guten abend the stig !

wollte dich fragen ob du jemals schon ein auto aufgebaut hast ???
denke nicht !!! und wenn ja würde ich es gerne sehen !!!

sg, aus wiener neudorf, :affen:
gerhard

FRITZtheCAT

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Wien

Beruf: Strassenbahnfahrer

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Oktober 2012, 09:55

Hallo the stig

Ich würde ebenfalls gerne deine Werke sehen, oder kannst du nur BLABLABLA schreiben?


lg FRITZ :garfield:

10

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:43

leutln,

"do not feed the troll" ist das probate mittel... auch wenn er näher an uns dran ist, als viele glauben würden!

lg stefan

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:48

Bin ganz deiner Meinung > "do not feed the troll" <

Aber eins möchte ich schon auch dazu sagen:

So nah an uns kann er nicht sein, denn ich würde ihn erkennen ...
weil er ist sicher a ganz schiacha Hund mit an ganz klan Zumpferl,
denn sonst würde er nicht ständig so gehässig sein ... hat ja alles einen Grund ... ;) :tongue:


Gruß, Charly
.
.
.
.
.
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (12. Oktober 2012, 22:07)


12

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:15

Zitat

Original von CHARLY
Bin ganz deiner Meinung > "do not feed the troll" <

Aber eins möchte ich schon auch dazu sagen:

So nah an uns kann er nicht sein, denn ich würde ihn erkennen ... weil er ist sicher a ganz schiacha Hund mit an ganz klan Zumpferl, denn sonst würde er nicht ständig so gehässig sein ... hat ja alles einen Grund ... :rolleyes:

liebe Grüße, Charly
.
.
.
.
.
.
.


wie wahr... :muahaha:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:33

Ungeachtet dessen,was so manch schrulliger Troll von sich gibt,von dem wir übrigens schon wahnsinnig viel hier im Forum bewundern durften(hat wahrscheinlich mit der Tatsache zu tun,das dann vermutlich jemand seine Werke erkennt und seine wahre Identität zu Tage käme) habe ich mich nicht beirren lassen und am "Frankenstein" Projekt weitergemacht.Nachdem die Felgeneinsätze abgedreht waren und ich aus Lexanfolie mir die Scheiben zurechtschnitt,folgten noch bei den restlichen Öffnungen diverse Renngitter.Die Auspuffatrappe spendierte ein BMW M3 in abgeänderter Form.Leider konnte ich die Originaldecals nicht auftreiben und so wurde daraus ein Agip gesponserter Pagoni Zonda.Durfte gestern bei Mars24 meine ersten Testrunden damit drehen und konnte trotz 213 Gramm Gesamtgewicht keine Furchen in der MDF Platte danach erkennen.Aber ich fahre auch keine Rennen damit und zum Spielen reicht er mir allemal.In diesem Sinne.......




14

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:29

die MKW ist auch bei diesem auto nicht hinter den erwartungen zurückgeblieben! :applaus:

und wenn die vögelchen mir richtig zugetswitschert haben, sind mit dem auto auch einige ganz anständige rundenzeiten gefahren worden ... obwohl er zum fahren jetzt schon fast zu schade ist...

was aber einen extra:applaus: verdient, ist der umstand, daß hier recycling vom feinsten stattgefunden hat! :klatschen::klatschen::klatschen:

lg stefan

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Oktober 2012, 15:02

Sieht sehr gut aus.

:bravo: :applaus: :pro: :a1:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

16

Sonntag, 21. Oktober 2012, 15:13

S U P E R ! ! ! :pos:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Oktober 2012, 16:35

Welchen Lichtbausatz hast du verwendet?

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:23

Einen Overdrive Standardlichtsatz mit 2 zusätzlichen LED vorne sowie einen grösseren Goldcap.

19

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:30

:applaus: :pro: :a24:

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:36

Heckflügel naja :egal:

Slotax