Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 21. Mai 2012, 11:12

der workshop war super!

auch für nichtanfänger hat er was gebracht. ich habe mit der unterstützung von andi bei meinem auto 3 zehntel gefunden.... :a2:

lg stefan

22

Mittwoch, 6. Juni 2012, 14:08

Hallo und eine herzliche Einladung an Alle


Am Samstag den 9.Juni findet der 3te Lauf zur ADAC GT Masters in 1:24 statt.

Nachdem wir beim 2ten Lauf ein wenig zu früh gestartet sind, diesmal etwas später.

Ablauf:
Geöffnet ab ca. 1100 Uhr
Freies Training bis ca. 1400 Uhr
Technische Abnahme und Qualifying ab ca. 1430
1.Durchgang ab ca 1500
2.Durchgang im Anschluss (ab ca 1530)

An den Teilnehmer der eventuell später kommen würde!
Bitte um Info, wenn es nicht zu spät wird starten wir auch gerne etwas später. Wir trinken solange noch einen Kaffee oder ein ....
:durscht:

Grüße vom
Mars24.at

23

Montag, 11. Juni 2012, 14:01

Grüße vom Mars24

Der aktuelle Feiertagstermin mit dem Fenstertag am Freitag hat das Starterfeld leider ein wenig dezimiert. Es fanden sich 5 Starter zum 3.Termin der ADAC-GT-Masters in 1:24 in Tribuswinkel ein.

Gleich vorweg, gegen den Andi T. ist auch mit dem Zusatzgewicht kein Kraut gewachsen. Da zeigt sich, konzentriertes Fahren, ohne rausfliegen bringt am Ende mehr als mit dem Messer zwischen den Zähnen und top Rundenzeiten aber eben nur schnell und nicht konstant.

Dahinter die Platzierungen 2, 3 und 4 nur mit einem Abstand von 0,74 und 0,03 Runden praktisch gleichauf, hier zeigt das Zusatzgewicht auch die beabsichtigte Wirkung.

Herzlich begrüßen durften wir einige Zuschauer, es hat den Anschein als würde unsere Rennserie auch das allgemeine Interesse wecken.

Der nächste Termin ist der 14.07. der Zeitplan wird wieder der gleiche sein wie dieses Mal. An Alle die sich dafür interessieren; bitte rechtzeitig kommen, es gibt noch einige Leihautos.

Die aktuelle Tabelle der Meisterschaft gibt’s wie immer auf www.mars24.at

Grüße aus Tribuswinkel
euer Mars24

24

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:21

Herzliche Einladung an alle Freunde der ADAC GT Masters


Am Samstag den 14.Juli findet der 4te Lauf zur unserer Rensserie statt.

Ablauf:
Geöffnet ab ca. 1300 Uhr
Freies Training bis ca. 1430 Uhr
Technische Abnahme und Qualifying im Anschluss
1.Durchgang ab ca 1500
2.Durchgang im Anschluss (ab ca 1530)

An die Teilnehmer, die eventuell später kommen würden!
Bitte um Info, wenn es nicht zu spät wird, starten wir auch gerne etwas später. Wir trinken solange noch einen heissen Kaffee oder ein kaltes ....

Wenn noch Trainingsrunden benötigt werden, bitte gerne telefonisch melden, dann öffnen wir unseren Club auch am Freitag abend.

Grüße vom Mars24.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mars24« (11. Juli 2012, 09:21)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:56

Hallo Freunde vom Mars

ADAC GT Masters diesmal leider wieder ohne mich.
Meine Rennleitung hat einen Werbetermin mit Freunden ausgemacht, denn wir haben einige Geburtstage in dieser sommerlichen Zeit, was die Startfreigabe so ziemlich unmöglich macht.

Ich kann daher nur in Gedanken bei Euch sein und beim Sekttrinken mir vorstellen, es wäre Eure Siegesfeier.....

Ich wünsche Euch ein schönes Rennen, hoffentlich ist es nicht so heiß wie bei unserem Truckrace.

Mit sportlichen Grüssen
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

26

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:18

Am Samstag, den 14.07.2012, fand am Mars24 Ring der 4te Termin, somit die Läufe 7 und 8 zur ADAC GT Masters statt.

Normalerweise kommt das Beste zuletzt. Da so ein Vorfall aber (leider) nicht alle Tage passiert...: Nachdem alle Fahrer schon vor dem ersten Durchgang im Sprintrennen ihren Ehrgeiz nicht mehr halten konnten, ist es dann so gekommen, wie es kommen musste! In der ersten Runde, in der ersten Rechts nach der langen Geraden, fuhren 6 Fahrzeuge nebeneinander, bis zu dem Zeitpunkt, wo fast das gesamte Fahrerfeld abflog. Plötzlich stoppten die verbleibenden Fahrer und stellten die Möglichkeit eines Neustartes in den Raum, dem dann auch alle (inklusive dem gerade aussetzenden Fahrer) zustimmten!

Diesen Spirit habe ich leider schon sehr sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr auf einer Rennstrecke beobachten können, obwohl er gerade in unserer Randsportart überall gelebt werden sollte!

Aus genau diesem Anlass, will ich alle Fahrer (egal welcher Verein!) wieder einmal daran erinnern, dass es bei unserem Hobby "nicht einmal" um die vergoldete Erdbeere geht, sondern vielmehr um die Themen Spaß an der Sache, Kollegialität, Sportlichkeit, Ehrlichkeit!

Aber jetzt genug von meinem moralischen Anfall und ab zum Rennen!

Über den Sieger beider Rennen brauche ich nicht viel sagen. Andi hat eben einen verdammt guten Zeigefinger und eine Rakete auf der Piste!

Den 2ten im Sprintrennen belegte ein Rookie. Christian H. Der 3te, Christian F. fuhr wie gewohnt konstant.
Bei Herbert und Stefan sorgte - der in den Nachrichten groß angekündigte "Sonnensturm" - im Sprintrennen für einige Fehlfunktionen der Zeigefingersteuereinheit. Entsprechend waren die Platzierungen.
Erfreulich waren die Leistungen unseres Rookies und der beiden Gastfahrer von den Slotangels im Sprintrennen. Gerhard belegte im Sprint den 4. Platz! Diese Leistung war deshalb herausragend, da Gerhard zum ersten Mal am Mars24 Ring gefahren ist. Auch das MustangRacingTeam ließ sein Können aufblitzen. Leider wurde Jörg im Verlauf des Rennens dann vom Ehrgeiz gepackt (was bei ihm schon öfters eine Topplatzierung verhindert hat!) und stellte sein Fahrzeug mehrmals neben die Strecke.
Ich hoffe, dass Gerhard und Jörg mit den Leihfahrzeugen ihren Spaß hatten und über den Defektteufel, der sich bei Gerhard´s Auto eingeschlichen hat, hinwegsehen können. So präzise abgestimmt wie ein selbst aufgebautes- und getuntes Fahrzeug sind unsere Gästefahrzeuge natürlich nicht, da wir nicht auf persönliche Anforderungen eingehenkönnen.

Leider konnten Jörg und Gerhard am Hauptrennen nicht teilnehmen, da sie bereits für ein anderes Rennen in einer bergigen Region von Niederösterreich zugesagt hatten.
Als "Ersatzfahrer" kam in der Rennpause Michael B. dazu und übernahm das Fahrzeug von Jörg. Und obwohl auch er zum ersten Mal am Mars24 Circuit gefahren ist, konnte er schon eine sehr solide Leistung abrufen. Nachdem im Hauptrennen die Zeigefinger von Stefan und Herbert wieder halbwegs normal funktionierten, belegte er dann leider doch nur den letzten Platz. Der Abstand zu den davor platzierten Fahrern lässt bei den nächsten Rennen (mit ein paar zusätzlichen Trainingseinheiten) auf jeden Fall auf mehr hoffen.
Leider hat er darauf "vergessen", seinen Sohn Stefan mitzubringen. Nachdem der ein routinierter Flexifahrer ist – und wir seine Fahrleistung am vergangenen Klubabend gesehen haben - er hätte das Klassement ein wenig durcheinander bringen können.
Die Plätze 2-4 belegten mit soliden Fahrleistungen Christian F., Herbert und Stefan, gefolgt von unserem jungen Rookie Christian H. auf Platz 5, der im Hauptrennen nicht von den "außerirdischen Fahrleistungen" der arrivierten Fahrer profitieren konnte.

Zusammenfassend lässt sich über den Renntag sagen, dass er wieder sehr entspannt, aber doch mit guten sportlichen Leistungen, über die Bühne gegangen ist!

Euer Mars24 Team

Ps.: Meisterschaftstabelle wird nachgereicht und findet sich wie immer auf http://www.mars24.at/Meisterschaftstabelle.pdf

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

27

Freitag, 20. Juli 2012, 09:30

Werde ich es endlich mal schaffen bei Euch mitzufahren ?

Laut ADAC Kalender ist das nächste Rennen am WE 10.-12. August.
Ich werde mich bei meiner Rennleitung gleich mal freispielen !

Frage zum Fahrgestell: was ist erlaubt ? denn ich vermute, dass ich mit meinem Chassis völlig neben dem Reglement bin.

Bis bald
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

28

Freitag, 20. Juli 2012, 13:00

Hallo Sloterix, der Zaubertrankfahrer!

Es würde uns natürlich sehr freuen wenn es diesmal doch klappt.

Das Reglement entspricht bis auf die Karosserien dem der SLP und/oder der Plafit-SLP. Da ist das Chassis freigestellt. Das findest du auch auf unserer Internetsite, www.mars24.at. Der erlaubte Motor ist der Bison, in unserem Falle ein Eigener.

Wenn du noch Trainingsrunden brauchst, Mittwoch ab ca 1800. Sicherheitshalber vorher anrufen, 069913083344

Grüße vom Mars24

29

Mittwoch, 8. August 2012, 21:12

An alle Freunde des Mars 24 und der ADAC GT Master in 1:24

Am Samstag, 11.8. ist der 5te. Termin, also der 9te und 10te Lauf. Unser Seriensieger ist im Urlaub, diesmal sehen wir ein anderes Auto als Erstes im Ziel.

Wer noch kein Auto hat ist herzlich eingeladen, Leihautos sind vorhanden.

Ablauf wie auch beim letzten Mal.

Grüße vom
Mars24.at

30

Samstag, 25. August 2012, 06:51

Wichtige Info!

Der 6. Termin zur ADAC GT Masters, deer am 1.9. im Kalender steht, wird wegen divereser Urlaube um eine Woche auf den 8.9. verschoben.

Ablauf bleibt gleich.

Bis bald
www.mars24.at

loebe52

unregistriert

31

Sonntag, 26. August 2012, 02:03

hallo, erstmal herzlichen dank für eure nette aufnahme am 14.7 und das ihr mir spontan eines eurer fahrzeuge zur verfügung gestellt habt, hat mir richtig spass gemacht und mein lieber freund mustang hat mir ein auto (geschenk meiner lap) für die nächsten rennen aufgebaut, habe mir jedenfalls vorgenommen am 8. 9. dabei zu sein !!!
sg. aus velm gerhard :yiepiehh:

32

Montag, 10. September 2012, 10:49

Grüße vom Mars24

Rennbericht und Zusammenfassung vom 11.und 12. Lauf der ADAC GT Masters in1:24

Am 8.9., um eine Woche verschoben wegen diverser Urlaube, fanden die beiden Läufe zu unserer Meisterschaft statt. Einige neue Teilnehmer am Start, nicht mehr ganz neu, aber schon mit eigenen Autos. An dieser Stelle ein großes Lob, die Autos sehen wirklich super aus. Bitte weiter so schöne Autos bauen und wiederkommen. Leider haben einige Stammfahrer gefehlt. Stefan M., bitte mit deinem Dienstgeber reden, keine Wochenenddienste mehr....

Ganz besonders freut es uns, dass wir mit den neuen Startern keine Statisten haben, sondern echte Sloter die um die Plätze mitkämpfen. Aber immer fair und professionell, es war eine echte Freude!

Zu den Platzierungen; Andi T. noch immer unschlagbar. Christian H., nach nur so kurzer Rennerfahrung schon auf dem Sprung zum Sieg, ein gut vorbereitetes Auto und Nerven wie Drahtseile. Kämpft mit Andi T. um jeden Meter und hält das Auto in der Spur, auch wenn die beiden Seite an Seite durch die Kurven driften. Lässt ohne große Mühe Herbert H. hinter sich, der den 3ten Platz belegt. Christian F. auf 4, danach mit nur geringem Rundenabstand unsere neuen Teilnehmer, Jörg K. Gerhard F. und Peter S.

Hier eine kleine Entschuldigung an unsere Gäste, die warten mussten. Die waren früher da als die Clubleute mit dem Schlüssel.

Zusammengefasst; ein toller Renn-Nachmittag, gute Autos, gute Stimmung und Spaß. So soll es sein!

Die aktuelle Tabelle der Meisterschaft gibt’s wie immer auf www.mars24.at

Grüße aus Tribuswinkel
Mars24

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mars24« (10. September 2012, 10:50)


33

Montag, 10. September 2012, 15:10

wenn ich könnte wie ich wollte ... würde ich mir meinen dienstplan selber schreiben.....

wäre lieben beim rennen als im "bergwerk" gewesen! :weinen:

lg stefan

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

34

Montag, 10. September 2012, 19:28

3 Engel und 1 Gridgirl sagen zunächst einmal :thanks: für die freundliche Aufnahme bei euch und hoffen,wieder kommen zu dürfen,da es uns eigentlich grossen Spass machte,einmal ein Holzbahnrennen live mitzuerleben. Is halt im Vergleich zur Carrera Schiene was ganz anderes aufgrund der Bremspunkte,der hohen Kurvengeschwindigkeiten usw. Und auch über technische Unterstützung seitens der Marsianer kann nur Gutes berichtet werden,man lernt halt nie aus! Das Rennen selbst war zeitweise durch rundenlange Zweikämpfe sowie Rad an Radduelle nie langweilig sondern eher spannend und sehr anstrengend.Nebenbei bemerkt war es an diesem Tag ja nicht gerade kühl outside,was sicherlich noch erschwerend hinzu kam. :see: Bin sicherlich beim nächsten Lauf,sofern es sich zeitmäßig einrichten lässt wieder dabei und diesmal richtig übersetzt! Anbei noch das vollständige Ergebnis:
1. A.Trieb............336,8 Runden
2.Ch.Hrabal.........332,0 Runden
3.H.Hrabal...........322,4 Runden
4.Ch.Frais............320,6 Runden
5. J.Kolbaba.........312,3 Runden
6. G.Fischer..........295,4 Runden
7. P.Siding............275,5 Runden





Bis zum nächsten Mal!!!! =) =) =)

35

Montag, 10. September 2012, 19:31

Hey,


DANKE !!!
für die Bilder

Mars24.at

TheStig

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Salzburg

Beruf: Eventmanager

  • Nachricht senden

36

Montag, 10. September 2012, 19:46

Man kann ja gar nicht mehr sagen was schlimmer ist:

.) das Reglement
.) die Karosserien
.) die Lackierung der Karosserien
.) die Motorenliga
.) oder die undurchdachte Serie

:kotz:

8) theStig
?? Who is the Stig ??

37

Montag, 10. September 2012, 21:26



http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html



Zitat

Original von TheStig
Man kann ja gar nicht mehr sagen was schlimmer ist:

.) das Reglement
.) die Karosserien
.) die Lackierung der Karosserien
.) die Motorenliga
.) oder die undurchdachte Serie

:kotz:

8) theStig

loebe52

unregistriert

38

Montag, 10. September 2012, 23:41

hallo mars 24

bin deiner meinung "do not feed the troll" :vergiss:

39

Mittwoch, 12. September 2012, 13:54

normalerweise würde ich sagen: ungustl, wennst :baehh: willst, mach das dort, wo es niemanden stört! ...

... aber in dem fall bin ich über den beitrag wirklich froh, denn: "neid muß man sich verdienen, mitleid bekommt man gescheinkt"! ...

... und der ungustlbeitrag strotzt geradezu vor neid! :stinki:

deshalb bin ich jetzt mehr als jemals zuvor der meinung, daß wir mit dieser rennserie auf dem richtigen weg sind! ... :applaus:

... und alle, die das genauso sehen, sind natürlich auch bei den weiteren rennen gerne gesehen! :car:

lg stefan

40

Mittwoch, 12. September 2012, 18:13

Ungustl hin oder Ungustl her, die Lackierungen lassen leider im Augenblick auf fast allen Slotbahnen zu wünschen über.
Weit entfernt von Rennwagen.(eine Farbe, keine Decals,u.s.w.)
lg
Ernst

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher