Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2012, 18:10

Maisto VW 1600 auf Plafit

Letzten Clubabend übergab mir unser neuer Obmann namens Leigh Adams seinen Jugendtraum in Form eines 1:24er Maisto Modell von einem 1967iger VW 1600 Fastback und meinte,den müsse Mann( :runninghorse:) doch zum Fahren bringen können.Grundvoraussetzung für den tatsächtlichen Umbau jedoch war,das die Original Felgeneinsätze unbedingt verwendet werden mussten. Der Interieureinsatz des Standmodells wurde seiner unnötigen Kanten u. Ecken beraubt und auf´s Notwendigste reduziert.Ebenso galt es aufgrund der rechtwinkeligen Karosseriehalter die Öffnungsfunktion beider Türen weiterhin gewährleisten zu können.Als Chassis fungiert diesmal ein Plafit Messing Excel 1300 mit einem 13D Scale Auto Motor (22500RPM).Die hintere Bereifung besteht aus SAE Siliconreifen für X-Slotfahrzeuge sowie Mini Z Racer.Der größte Aufwand aber bestand in der Bearbeitung der Felgeneinsätze,welche mit den Achsschenkeln über einen internen Freilauf durch die Bodenplatte miteinander verbunden sind.Um diese aber später im 4 Backenfutter der Drehbank einspannen zu können,mussten vorher noch zylindrische Adapter aus PVC Rundmaterial angefertigt werden.Aber ich denke,das sich der ganze Aufwand gelohnt hat und bin schon neugierig,wie sich die 410g pures Metall auf der Schiene bewegen lassen. 8o Egal tät ich sagen,Hauptsache der Walter hat seinen Spass damit,net woa? ;)




CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 19:40

DES POCK I NED - WAS DU ALLES VERWIRKLICHEN KANNST - UNGLAUBLICH - UND A SO SCHEE - I SCHNALL AB - WAHNSINN - VOLL SUPA - BAMM OIDA - KONKRET VOLL RESPEKT - DU BIST ECHT CHEF - DES POCK I NED - WAS DU ALLES VERWIRKLICHEN KANNST - UNGLAUBLICH - UND A SO SCHEE - I SCHNALL AB - WAHNSINN - VOLL SUPA - BAMM OIDA - KONKRET VOLL RESPEKT - DU BIST ECHT CHEF - DES POCK I NED - WAS DU ALLES VERWIRKLICHEN KANNST - UNGLAUBLICH - UND A SO SCHEE - I SCHNALL AB - WAHNSINN - VOLL SUPA - BAMM OIDA - KONKRET VOLL RESPEKT - DU BIST ECHT CHEF - DES POCK I NED - WAS DU ALLES VERWIRKLICHEN KANNST - UNGLAUBLICH - UND A SO SCHEE - I SCHNALL AB - WAHNSINN - VOLL SUPA - BAMM OIDA - KONKRET VOLL RESPEKT - DU BIST ECHT CHEF - DES POCK I NED - WAS DU ALLES VERWIRKLICHEN KANNST - UNGLAUBLICH - UND A SO SCHEE - I SCHNALL AB - WAHNSINN - VOLL SUPA - BAMM OIDA - KONKRET VOLL RESPEKT - DU BIST ECHT CHEF !!!.
.
.
.
.
.

3

Montag, 2. April 2012, 20:00

Ich mach es kürzer als der Charly und sage nur " S U P E R " Mustang, ein Meisterstück aus Deiner Zauberküche !!!! :pos:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. April 2012, 20:38

:sabber: bin sprachlos :thnx: super :pos: :thnx: :bravo: :danke: :applaus:

LG Walter :danke:
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. April 2012, 21:46

Hi Walter ,
mach mit dem 400Gr. Teil eure bahn aber nicht kaputt ;-)


Gretz Fab

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. April 2012, 22:05

@Charly: Du wiederholst Dich! (oder stotterst Du seit Kurzem ?)

@Mustang69: wow ! (mehr bring ich nicht raus .....)

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. April 2012, 23:35

Roll Out

Mittwoch Nachmittag,unmittelbar vor unserem MK IV Rennen durfte ich unter kritischer Beäugung seines Besitzers die ersten paar Runden mit dem Heavy Metal absolvieren.Bin natürlich sofort in den Highspeed Modus übergegangen und musste feststellen,das der Motor trotz stärkerer Magneten leicht überfordert mit den 410 Gramm ist. 8o Da bekommt das Wort Bremsweg eine neue Bedeutung! Jedoch im Cruising Modus fährt sich der VW eingermaßen gut und ist überraschend leise dabei.
Und auch Walter war mit den Fahrleistungen sowie dem Gesamtkonzept zufrieden.



8

Freitag, 6. April 2012, 08:58

@Mustang: Der ist super schön. :bravo:
Vielleicht findet sich ja irgendwann jemand, der das Wagerl mit Hilfe von Gfk in etwas leichterer Form reproduziert.
Hut ab und LG Gery

9

Samstag, 7. April 2012, 00:32

gibts schon , oder besser gesagt gabs schon.


Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. April 2012, 08:14

Den Midori Bausatz kannte ich noch nicht,bilde mir aber ein,das es von Monogram oder Revell/USA auch schon mal soetwas in der Richtung gab. Konnte leider nur nirgends ein Foto davon finden.

LG.......... :runninghorse:

11

Samstag, 7. April 2012, 14:25

Hilde, Hilde! Da schau ich aber. Du solltest dich mit dem Mustang kurz schließen und der macht dann ein richtig schnelles Ding daraus.
LG Gery

12

Montag, 9. April 2012, 00:03

danke , schnelles ding kann ich selber draus machen , aber erst wenn ich einen zweiten dieser japsepanischen bausätze mein eigen nennen darf.

13

Montag, 9. April 2012, 09:41

JAPSEPANISCH :lol2: