Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:58

Super mattes, da ist Dir etwas gelungen. Die Schaltbox ist auch nicht zu groß geworden und kann leicht wo versteckt werden!! :respekt:

Wenn Du dann soweit bist, dass Du welche auf Bestellung baust, gib uns BITTE bescheid. :habenw:

Würde mich für ein System - 6spurig mit allen Optionen Interesieren!! :bitte:

FROHE WEIHNACHTEN und Guten Rutsch

22

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 07:58

Auch ich finde die IDEE toll.

LG KSV 8)

Duffyhs

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Wien/Brunn a. Geb.

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:08

Ich auch haben will, sende Dir eine PN
Für Sloter oder Modellbauinteressierte in 1:32 und 1:24, schaut mal auf meine HP

24

Freitag, 2. Januar 2009, 12:52

So, der erste Testbericht:
Nach ein paar Runden war das System eigentlich schon defekt - Konstruktionsfehler. Habe diesen Fehler behoben und die defekten Teile getauscht. War in lächerlichen 4 Stunden erledigt :baby:. Dann hat es aber prächtig funktioniert!

Leider bin ich nach kurzem Nachdenken auch draufgekommen, dass dieses System mit digitalen Reglern (wie z.B. ACD) nicht funktionieren wird. Ich kann es zwar nicht sicher sagen, da ich keinen dieser Regler besitze, aber ich gehe davon aus. Aufgrund des "Ausgangssignales" der Regler (wahrscheinlich PWM) ist keine richtige Erfassung des Stromes möglich.
Also kann man nur mit den normalen "Widerstands-Regler" fahren.

Und was ich noch sagen muss: der Zeit- und Arbeitsaufwand für ein komplettes System für 4-Spuren ist gewaltig. Das hatte ich unterschätzt. Darum bin ich mir nicht sicher, ob ich noch ein weiteres System bauen werde. Aber da die meisten wahrscheinlich ohnehin digitale Regler verwenden, wird kaum einer für so ein Ding Verwendung finden. Vielleicht fällt mir dazu noch eine Lösung ein, aber momentan steht die Entwicklung still (tüfftle an anderen Sachen).

mfg
mattes

25

Donnerstag, 9. April 2009, 10:16

Schade


LG KSV 8)

26

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:56

Sorry das ich hier einen älteren Thread ausgrabe, hört man zu diesem Thema noch was oder soll es weiterruhen?^^

27

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:12

Also wir haben so ein System bei uns .......

Wir verwenden die Software Cockpit XP.

Zu kaufen gibt es das Tanknetzteil usw. bei
http://www.cockpit-toolbox.com/online-shop/

Tanknetzteil V2 - Version 1 - 4 Spuren
Tanknetzteil (TNT)

Das TNT V2 steuert die Bahnspannung in Abhängigkeit vom Tankfüllstand des Fahrzeugs. Leerer Tank = leichtes Auto = mehr Spannung - das Auto wird immer schneller. Voller Tank = schweres Auto = weniger Spannung - das Auto ist langsamer. Bei Verwendung des TNT können günstige Notebook - Netzteile verwendet werden. Diese gibt es bei Reichelt für ab ca. 20.- Euro. Somit entfallen die Kosten für teuere Labornetzteile für ca. 100 Euro pro Stück.



Lg Georg

Duffyhs

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Wien/Brunn a. Geb.

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:27

wann gibts denn wieder den RTR-Regler Bausatz bei euch zu kaufen?????

Danke
Für Sloter oder Modellbauinteressierte in 1:32 und 1:24, schaut mal auf meine HP