Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slotax

Profi

  • »Slotax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 08:02

Unser gemeinsames Hobby

Hi 2 all

Wir haben ein gemeinsames Hobby "Slotcar fahren".
Aber ist es dann notwendig wenn 14 Personen in einen ungelüfteten Raum dem Hobby nachgehen das Mann auch noch RAUCHEN muss?

Euer geräucherter Slotax

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 08:44

ja!

ein raucher, der sich von nichtrauchern nicht mehr quälen lässt!

für militante nichtraucher schlage ich vor: gründet einen nichtraucherslotcarklub!

lg stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »must1« (14. Februar 2010, 08:46)


slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 09:46

Guten Morgen Alex,
verstehe deinen Unmut, in Tulln verteilt sich der Rauch natürlich nicht so wirklich. Hab auch nicht mit der Möglichkeit drinnen zu rauchen gerechnet, aber Raucher sind wie Kinder, erlaubt man ihnen ausnahmsweise was zu machen, tun sie es auch und denken wenig über andere Kinder nach.
Werde mich aber in Zukunft zusammenreissen versuchen und diesen Angeboten der Bahnbetreiber widerstehen. Vielleicht finden wir ja einen Kompromiss, der allen gerecht ist. Freu mich schon auf die warme Jahreszeit, dann ist dieses Thema kein Thema mehr.
Sg Dieter

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:13

@slotax:
hallo alex,

der tschikgestank hat mich auch gestört und ich werde das rauchen nächstes mal nicht mehr kommentarlos hinnehmen.

man konnte vor lauter qualm die autos kaum mehr sehen ;-)

nächstes mal wird's das so nimmer spielen!

lg michi
energie folgt der aufmerksamkeit!

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:51

Hast absolut Recht. Das Rauchverbot im Tullner Klubraum wird in Zukunft wieder beachtet.

lg.

Josef

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:13

Auch in unserem neuen Clublokal, das doppelt so groß ist wie das alte, wird es ein striktes Rauchverbot geben.
Für die Raucher wird es eine Möglichkeit geben auserhalb der Clubräume zu rauchen.
Ich bin weder militant noch sonst etwas sondern ein Nichtraucher der nicht gezwungen werden will ein Passivraucher zu sein.

Ich hoffe doch das jeder Raucher das akzeptiert und wenn nicht dann sollte er nicht zu uns kommen, basta.

lg
Andi

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:24

was ist los leute der dieter hat sich schon entschuldigt , was wollt ihr noch ?

vorallem hätte man ihn ja gestern gleich drauf ansprechen können !!!!

=)

8

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:29

Zitat

Original von madmike#69
was ist los leute der dieter hat sich schon entschuldigt , was wollt ihr noch ?

vorallem hätte man ihn ja gestern gleich drauf ansprechen können !!!!

=)


Mein Kommentar war nicht gegen Dieter sonder für alle Raucher die zu uns in den Club kommen.

lg
Andi

9

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:30

Zitat

Original von madmike#69
was ist los leute der dieter hat sich schon entschuldigt , was wollt ihr noch ?

vorallem hätte man ihn ja gestern gleich drauf ansprechen können !!!!

=)


*unterschreib*
war zwar net dabei, aber das find ich jetzt schon ein bisserl übertrieben. (vor allem hier öffentlich im forum)

max

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:03

Zitat

Original von madmike#69
was ist los leute der dieter hat sich schon entschuldigt , was wollt ihr noch ?

vorallem hätte man ihn ja gestern gleich drauf ansprechen können !!!!

=)

Meiner Meinung nach gibt es hier nichts zu entschuldigen!!
Es wurde gestern außnahmsweise "ERLAUBT" dan muß man sich aber nachher nicht entschuldigen! Außerdem war er nicht der Einzige!
Beim nächsten Mal gibt es wieder einen Racherplatz außerhalb der Bahn.

lg
Max

Slotax

Profi

  • »Slotax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:41

Hi Max

mich hat keiner um Erlaubnis gefragt ob ich passiv mit rauchen darf
ich wollte es geduldig ertragen und mich nicht immer über das Thema beschweren doch gestern als ich daheim angekommen war hätte ich mich fast übergeben mir war echt schlecht
ich bin keinen Böse aber es muß doch nicht sein

euer Slotax

12

Montag, 15. Februar 2010, 09:37

ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht gehört habe, dass rauchen ausnahmsweise erlaubt wurde. am anfang war's eh kein problem, aber nach ein paar stunden war's schon brutal.
meine beschwerde hat sich auch gegen niemanden speziellen gerichtet sondern ganz allgemein gegen das rauchen in einem mit rauchverbot gekenntzeichneten raum.

@ dieter: ist ein feiner zug von dir, dass du hier stellung genommen hast bzw dich entschuldigt hast, hättest nicht tun müssen da rauchen an diesem tag eh erlaubt war!

für mich ist das thema erledigt, ich konzentrier mich jetzt wieder auf mein auto, das ist auch dringend notwendig :)

lg michi
energie folgt der aufmerksamkeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don_michele« (15. Februar 2010, 09:38)


Duffyhs

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Wien/Brunn a. Geb.

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Dezember 2010, 17:24

ich verstehe die Geschichten übethaupt nicht

es sollte, wie zb. Dürnkrut und EX-Indec ein absolutes Rauchverbot in der Rennhalle, oder Raum geben, wer rauchen will, kann das draußen oder in einem eigenen Raum machen.

p.s.: ich rauche auch.
Für Sloter oder Modellbauinteressierte in 1:32 und 1:24, schaut mal auf meine HP