Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 06:17

Plafit SLP Serie

2. Lauf zur Meisterschaft

Ergebnis und Meisterschaftsstand
»christian« hat folgende Datei angehängt:

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2010, 11:25

Hallo Leute,

war wieder ein schöner Slottag mit allen Höhen und Tiefen, freu mich schon auf die nächste Veranstaltung.

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

3

Montag, 25. Januar 2010, 12:27

@ Valhalla:
Dein Meistertitel ist in Frage mit einem Streicher.
=)

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 09:37

3. Lauf in Tulln

Guten Morgen,

war gestern ein interessantes Rennen auf der ungewohnt gripfreien Bahn im SRT. Abstimmung war ein Hasardspiel, von Rot bis Blau hätte man eigentlich mehrere verschiedene Autos gebraucht. Hat aber gerade deshalb Spass gemacht und gegen Ende des Rennens ist der Grip dann auch gekommen. Wieder einmal unschlagbar: Max mit dem übergewichtigen Peugeot (vielleicht gerade deshalb?). Dahinter Badehaube Alex, dem wir aus Dürnkrut erstmals einheizen konnten. Zitat Christian: s´erste moi, das ma in Tuin net im Oa... san!
Auch dahinter enge Kämpfe um die Positionen und viel Spass. Speziell Poldi erweckte bei mir den Eindruck, die Chaostaste wurde nur für ihn erfunden, aber er hat wenigstens von jeder Fahrspur aus die Aussenrandstreifen der blauen Spur geputzt!
Spezielles Lob noch an Stefan mit seinem wunderschönen Audi R8 LMS: hat als Anfänger niemanden behindert und ist tapfer bis zum Schluss mitgefahren - weiter so!
Finale der Serie am 20.März in Dürnkrut - freu mich schon auf euch.

SG Dieter

PS.: es gibt momentan vielleicht ein paar Unklarheiten im Reglement, bitte wendet euch diesbezüglich an Josef S. und Alex T., die beiden geben euch gerne Auskunft. Wie immer gilt das Motto: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur Dumme die nicht fragen.
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:43

Ja war eine wirklich spannende Angelegenheit

Freue mich schon auf den Showdown in Dürnkrut

Gruß =)

:D
Fotos:
»christian« hat folgende Bilder angehängt:
  • pslp1.jpg
  • pslp2.jpg
  • pslp3.jpg
  • pslp4.jpg
  • pslp5.jpg
  • pslp6.jpg

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:46

Übrigens Fam. Tögel brachte 3 Generationen Sloter an den Start
»christian« hat folgendes Bild angehängt:
  • pslptö.jpg

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:48

Muss nun meinen Frust noch einmal loswerden. Bekam einen Motor der 0,3 Sek. pro Runde langsamer war als andere.
Was ist zu tun das dies nicht nochmal passiert.

lg.

Josef

8

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:16

Zitat

Original von Joe
Muss nun meinen Frust noch einmal loswerden. Bekam einen Motor der 0,3 Sek. pro Runde langsamer war als andere.
Was ist zu tun das dies nicht nochmal passiert.

lg.

Josef


mehr Glück beim ziehen haben? bin schon weg :schgri:

lg
Andi

9

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:05

Zitat

Original von Joe
Muss nun meinen Frust noch einmal loswerden. Bekam einen Motor der 0,3 Sek. pro Runde langsamer war als andere.
Was ist zu tun das dies nicht nochmal passiert.

lg.

Josef


Tja Josef früher waren wir ALLE wegen den eigenen Motoren 3 Zehntel langsamer wie gewisse Andere.... :D

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:49

Hallo Leute,

das war wieder ein feiner Renntag mit spannenden Positionskämpfen. Jeder fand sich zumindest einen Gegner mit dem er um Rundenbruchteile fighten konnte. Auch Joe und Poldi hatten ihre Gegner gefunden ... bei Joe war's der Motor, bei Poldi die Bahn :D Einzig Max war Konkurenzlos an diesem Tag, und sicherte sich einen ungefährdeten Sieg. Ich bin ja schwer dafür das wir die rote Spur aus dem Ergebnis streichen ...
Was ich im Vorfeld ein wenig befürchtet hatte traf auch ein, unsere Freunde aus Dürnkrut kamen mit den neuen Bedingungen (Bahnreinigung) auf unserer Bahn gut zurecht, da sie nun denen im Ärzdezemtrum ähnlich sind. Ich freu mich schon auf die Entscheidung in Dürnkrut.

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

max

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:17

@ Valhalla:
Ob das reichen wird, wenn Du "Rot" aus dem Ergebnis streichst :D
...nur in einem gebe ich Dir völlig recht: Poldis Gegner war eindeutig die Bahn.

lg
Max

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Februar 2010, 03:40

@ Joe!
Schön langsam glaube ich, dass das mit den Motoren an Deinem Auto liegt. Beim 6 Stunden-Rennen hast Dich auch schon über eine Krücke von Motor beschwert, welchen ich nach dem Rennen verschenkte und der Glückliche tagelang von dem Motor schwärmte, wie super der eigentlich ist.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

13

Montag, 15. Februar 2010, 09:43

@slotengineer
also unseren motor vom 6h-rennen hätt ich netamoi geschenkt genommen ;)

lg michi
energie folgt der aufmerksamkeit!

14

Montag, 15. Februar 2010, 12:35

also ich werd den motor vom andi am mittwoch fahren *G* das ihr seht wie der geht :-))

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Februar 2010, 12:48

@max:
wenn ich bedenke das 8 von knapp 12 Runden meines Rückstands auf rot zustandegekommen sind, würde das schon helfen ... :D

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

16

Montag, 15. Februar 2010, 12:58

@Andi

warum seit Ihr dann beim 6-Stundenrennen nicht mit dem Motor gefahren den Ihr ursprünglich gezogen habt?

lg.

Josef

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. Februar 2010, 14:34

@ joe!
Weil wir in der ersten Proberunde merkten, dass mit dem Motor etwas nicht stimmt. Diesen Motor habe ich auch nicht verschenkt, sondern weggeworfen. Deswegen werden in der Ö-SLP die Motoren ab sofort ca. 2 Stunden vor der Abnahme ausgegeben, um einen Ersatzmotor einbauen zu können.
Beim 6 Stunden-Rennen hatte meines Wissens nach jeder die Möglichkeit eines 2. Motors.
Grüsse Andi

18

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:09

@Andi

Lass mich raten - der Motor war um zirka 0,3 Sekunden langsamer und deshalb wurde er getauscht.

Was sind die Kriterien um einen Ersatzmotor zu bekommen?

lg.

Joe

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Februar 2010, 05:33

@ Joe!
Wenn das Team das Gefühl hat, dass der Motor, so wie in Euren Fall überdurchschnittlich schlecht ist.
In der Ö-SLP werden 2010 zwei Motore gezogen, wobei man den zweiten aber erst bei Rückgabe des ersten bekommt.
War Euer Motor von Anfang an schlecht oder ist das erst im Laufe des Rennens aufgetreten? Wenn das Phänomen erst im Rennen auftrat, kann es sehr wohl an einer falschen Abstimmung gelegen haben.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 21. März 2010, 11:16

Showdown in Dürnkrut

Guten Morgen,

war ein Showdown, wie er besser nicht sein konnte.
Nach dem ersten Turn Joe 4 Runden in Führung. Dahinter weitere Drei innerhalb nur 1 Runde. Der Kampf um Platz 2 in der MS ging anscheinend klar an Josef.
Aber der zweite Turn hatte es gewaltig in sich. Joe begann auf der roten Spur und vergeigte den Lauf total. 3 Runden verloren auf den Rest der Lauernden. Er erholte sich aber auf den weiteren Spuren und hielt seinen Rundenvorsprung bis zum letzten Lauf. Er auf Weiss und ich auf Gelb. Hab ihm 1/10 weise seinen Vorsprung abgeknabbert und mit sage und schreibe 0,02 Runden (=10cm) die Gesamtwertung gewonnen. Tolles Gefühl, alleine der Positionskampf war schon genug für die Slotwolke sieben. Danke Joe für die neidlosen Glückwünsche Sekunden nach der Entscheidung!
Dahinter rettete Poldi nach einer verpatzten Roten Spur mit 0,24 Runden den dritten Plat vor Alex S.
Danach kam ein Abriss, JuBi führt die Verfolger an, die sich untereinander ebenfalls im 1/10 Bereich matchten und ihren Spass erlebten.

Das Endergebnis der Ms könnt ihr im Anhang nachlesen. Der Sieger stand ja schon vor dem letzten Lauf fest, nachdem Quaxxi den letzten Lauf ausfallen lassen musste (Rallyveranstaltungen haben bei ihm Priorität) - trotzdem hat "Lexi" mehr als verdient gewonnen und den Wanderpokal voller Stolz entgegengenommen - Gratulation von Allen!

Kurz noch ein paar News zur nächsten Serie:
Beginn ca. Mitte bis Ende Mai mit einer dritten (neuen 8spurigen) Strecke und dadurch 6 Läufen. Reglement bleibt erhalten.
Wir freuen uns schon.

SG Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt: