Hallo Leute,
ein toller Samstag mit allen Freuden und "Leiden" die man bei so einem 6h-Rennen haben kann. Tolle Stimmung mit viel Spaß bei und abseits des Slotens. Danke an alle mitwirkenden für diesen schönen und gelungenen Slot-Samstag. Besonders an Quaxxxi und Lala, das sie meiner Einladung gefolgt sind, ein Superrennen gefahren haben, und Spaß dabei hatten.
Auch an dieser Stelle nochmal Gratulation an das Siegerteam, eine fehler- und problemfreie Leistung brachte den verdienten Sieg. Ohne unser techn. Problem hätten wir den Ausgang spannender gestalten können, aber so ist es eben, und Spaß hat's trotzdem gemacht.
Gratulation auch allen anderen Teams zu den feinen Leistungen.
Rennbericht der ersten Halbzeit aus meiner Sicht:
Nachdem das leibliche Wohl vor allem anderen Stand, und Team Metris einen neuen Motor ziehen durfte, da der erste schon nach wenigen Runden glühend heiß wurde, wurde die technische Abnahme für 13.30 festgelegt, danach wurde die Qualireihenfolge ermittelt.
Ach welch "Glück", ich mußte als erster ran und konnte nur hoffen das meine Zeit gut genug ist. Nachdem alle ihr Quali absolviert hatten, war ich sehr überrascht das meine 6,176 ziemlich ungefährdet (Joe als zweitschnellster erreichte 6,288 für SRT) zum Quali-Sieg reichten.
Danach begannen ARZD auf Bahn 1, Oldies auf 2, SRT auf 3,HQL auf 4 (um eine angenehme Wechselreihenfolge zu haben, suchten wir uns die als erste Spur aus) und Metris auf Bahn 5.
Mit einem Blitzstart setzte sich Rudolf, der Oldie schlechthin, in Führung, gefolgt von Michi(SRT), Mike(ARZD), mir(HQL) und Mike(Metris). Nach 3 Runden konnte HQL in Führung gehen, und mußte diese nur einmal kurz in Runde 12 an Michi(SRT), der ein sensationelles Debüt hinlegte abgeben. Danach konnte ich mit konstant guten rundenzeiten von 6,4nieder und 6,3hoch ein immer besseres Polster auf unsere Kontrahenten herrausfahren, was eigentlich nur damit begründet war das die Konkurenz hin und wieder abflog, während ich in 36 min nur 2 Ausrutscher zu verzeichnen hatte. Rudolf beklagte nach einem intensiveren Ausrutscher eine etwas schlechtere Performance seines Wagens, und mußte ein wenig zur Spitze abreissen lassen. Die beiden Mike's auf den Außenspuren hielten die Fehlerquote in Grenzen, und verloren auch nicht allzu viel Zeit. Michi(SRT) schickte sich immer wieder an die Spitze einzunehmen, doch immer wenn er wieder herangefahren war(mit konstant starken 6,3mitte -hoch), und nur noch wenige Zentimeter zur Führung fehlten, hatte er einen kleinen Fehler und wieder Meter eingebüßt. So stand es nach dem ersten Turn: HQL eine Runde vor SRT, danach Oldies, Metris und ARZD mit geringen Abständen. In den nächsten Turns konnte HQL seine Führung auf weiß(Lala), rot(Quaxxxi) und grün(Lala) mit konstanten 6,3er Zeiten immer weiter ausbauen. Joe(SRT) haderte auf blau im zweiten Turn mit dem Motor, der offensichtlich ein Problem hatte aus dem Drehzahlkeller, was besonders auf blau und gelb wichtig ist, in die Gänge zu kommen. Daher war für SRT der Zug vermeindlich abgefahren. Team Metris konnten als einzige den Anschluß zu HQL halten, wobei es hier sensationelle Kämpfe im Tausendstelbereich gab. Bei ARZD merkte man Mitsch an, das er schon länger nicht in Tulln unterwegs war, und in seinen ersten Turns doch große Mühe hatte das hohe Tempo der anderen zu halten. Was sich aber im Laufe des Rennens verbesserte. Rudolf merkte man an, das die 36min-Turns seiner Konzentration doch zu schaffen machten, aber mit über 70 jahren noch so zu fahren verdient höchste Anerkennung. So standen zu Beginn des 5.Turns 17 Runden plus für HQL zu Buche, welche ich auf blau gegen MMM auf grün zu verteidigen hatte. Nach tollen Startrunden im hohen 6,4er Bereich spekulierte ich mit ca. 10 Runden Vorsprung zum Ende, womit ich sehr zufrieden gewesen wäre, denn MMM legte auf grün niedrige 6,3er in die Rille und holte konstant auf. Nach gut einem viertel der Distanz schaffte ich nur noch 6,5hoch - 6,6nieder, was mir doch zu denken gab, und auch die anderen Teams auf rot, weiß und gelb holten auf. Gegen Ende des Turns konnte ich trotz intensivster Bemühungen gerade noch 6,6hoch fahren, und ich befürchtete das ich dem Motor mit unserer langen Wegstrecke doch zuviel zugemutet hatte. Als 6-7min vor Ende des Turns das Auto genau vor mir stehen blieb .... wie sich heraus stellte ein Kabelbruch genau nach der Lötstelle beim Schleifer. Die Reperatur kostete HQL knappe 60 Runden, danach konnte ich noch 5 Runden wieder mit 6,4nieder - mitte fahren, was mich doch sehr beruhigte, da der Motor kein Problem hatte. Zur Halbzeit führte somit Metris vor SRT, HQL, Odies und ARZD.
Die zweite Hälfte kommentiere ich ein wenig später wenn's recht ist. =)
lg
Alex
P.S.: ich hatte ja Glück das Lala gefahren ist, denn als ich ihm sagte das der Wagen ein Mazda ist, war das schon ein harter Schlag für ihn
, aber die gute Performance des Wankel hat ihn dann überzeugt
P.S.S.: fast vergessen, Danke an Andi das er die Motoren zur Verfügung gestellt hat. :danke: