Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2009, 17:39

Psychodelic Porsche 917 K

Als Sammler von 917er Porsche, vorwiegend von Fly, war es natürlich nur mehr eine Frage der Zeit,bis ich mich an ein 1:24er Projekt wagte.Alles begann mit einem Bausatz von Fujimi,welche in ihrer Detailgenauigkeit ja berühmt sind.Die Farbe kommt von Tamiya und hört auf den Namen Blauviolett,die Decals stammen von Studio 27. Das Chassis ist ein Schöller Striker aus Edelstahl,welches mit einem NSR King 25000 Motor bestückt wurde.Selbstverständlich wurden die Parma Achsen kugelgelagert,das Getriebe stammt vermutlich von Sigma.Die Reifen sind vorn wie hinten von Ortmann,vorne versiegelt und hinten geschliffen und poliert Damit man ihn auch im Dunkeln gut sieht,wurde ein Lichtsatz Marke Eigenbau verwendet.Und nun geht`s ab zu den ersten,sehnsüchtig erwarteten Testrunden..... =) =) =)
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1822.jpg
  • DSCN1992.jpg
  • DSCN2000.jpg
  • 03032009(001).jpg
  • 03032009(002).jpg
  • 03032009(011).jpg
  • DSCN2052.jpg
  • DSCN2054.jpg

2

Sonntag, 8. März 2009, 18:32

Sieht super aus ! :pos:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. März 2009, 22:20

Nun nach den ersten Testrunden heute auf der Slotangelsbahn stellte sich folgendes heraus:

Beschleunigung ist der Hammer im Vergleich zum Gewicht :pos:


Bremsverhalten könnte noch verbessert werden,schätze ich muss noch ein wenig an den Schleifern oder an der Übersetzung herumexpermentieren :neg:

Das Kurvenverhalten scheint ganz okay zu sein und hätte sich beim herausbeschleunigen aus dem Omega nicht der Motor verschoben,ich glaub,ich täte jetzt noch meine Runden drehen. :rolleyes:

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. März 2009, 22:25

Sehr formschönes Auto und eine wahnsinns Decalarbeit...

:pos:

=) :superman1:


Und er ist nichtmal orange... :iwn:
REVER5E be extravagant....

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. März 2009, 22:28

@ :superman1:

Die Entziehungskur greift schön langsam.......... :smoke:

6

Montag, 9. März 2009, 14:24

sieht spitze aus. :pos:

7

Montag, 9. März 2009, 14:39

Der wäre eigentlich auch was für meine 1:24 Gestelle. Aber die Größe der Decals wirkt ein bissl furchteinflößend. Ärgere mich nähmlich schon bei den Kleinen grün blau.

8

Montag, 9. März 2009, 16:05

ein schönes stück!!!!!!
nachdem du das ding (respektlos ausgedrück) nun ja in 1.24 hast, sicherlich auch schon in 1:32 :D würde nun nur mehr einer in h0 fehlen..... :lll: :lll:
optikerlupe würde ich dir gratis zur verfügung stellen :lll: :klatschen: :lll:

aber der ist dir wirklich super gelungen... obwohl: fällt mir schwer, dir ein kompliment zu machen :dia: :dia: :dia: :dia:
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. März 2009, 18:30

Lieber Kollege ( :P),wie du bereits richtig vermutet hast,besitze ich ihn in 1:32 natürlich auch schon.An HO Maßstab habe ich noch nicht gedacht,aber wenn es soweit ist,komme ich gerne auf dein Angebot bzgl. Lupe zurück. :D Gibt es überhaupt einen 917er im Mini Format? Habe bis jetzt noch keinen gesehen,jedoch du als HO-Fetischist müsstest es doch eigentlich wissen. =) =) =)
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2055.jpg
  • DSCN2056.jpg
  • DSCN2057.jpg

Slotkid

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: wien

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. März 2009, 14:11

Wow sieht echt schön aus dieses auto ist einfach super ;) ;) ;) ;) ;)
Was Slotkid sagte, sagte Slotkid