Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Februar 2008, 20:04

Resine Modelle in TOP Quallität

HALLO ! das darf man nicht übersehen !


MSMike

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2008, 20:43

Hallo HRC,

Und ab wann gibt es den Mazda 767 :D

MSMike
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel

3

Montag, 11. Februar 2008, 20:55

Die Karosse ist bereits verfügbar inkl. Heckflügel beider Ausführungen ! Felgeninlett sind fertig ! Die Scheiben werden vorraussichtlich Morgen eintreffen ! Dann wird er eingetütet und kann verreisen ! Die nackte Karosse als ersatz für defekte Plastikkarossen ist jederzeit verfügbar !

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 11:30

Fragen, Fragen ...

Servus Frank,
gibt es keine Scheiben zu den Autos? (Speziell beim Peugeot wirds schwierig)
In welchen Rennserien soll man diese Karosserien einsetzen? Für die weitverbreitete SLP leider ungeeignet weil kein Plastik. Oder stehst du mit den SLP Gurus in Verhandlung?
Welchen Lack verwendest du, wenn die Karosserien so flexibel sind?
Etliche Gewichtsangaben fehlen noch.
Was kostet es?
Händler in Österreich?

Slotter sind ungeduldige Typen, die wollen immer alles neue sofort haben und testen. Meine Clubkollegen und ich würden sich über Anschauungsmaterial freuen - wäre gute Werbung!

SG Dieter
ARZD

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:58

RE: Resine Modelle in TOP Quallität

@slottuner ! du hast post

@slotprofessor

nenne doch bitte einige links , wo ich den 767b oder besonders den 635 mit rundem heck käuflich erwerben kann , ohne ihn teuer aus fernost zu beziehen ! leichter sind die plastikbausätze auch nicht , nachdem du alles aus solch einer resinekarosse rausgeholt hast ! das auslieferungsgewicht ist nicht das absolut machbare ! billiger ist ein seltener Plastikbausatz auf keinen fall , zumal du noch keinen Preis erfahren hast !
definitiv hast du an diesen resine modellen weniger zu machen , als an einem Plastikbausatz , da solche sachen , wie spiegel und kühler usw. direkt in einem guß entstehen ! die oberfläche ist im auslieferungszustand perfekt !
NATÜRLICH IST EIN RESINEMODELL KEIN FERTIG LACKIERTES FAHRZEUG ! dann wäre der begriff MODEllBAU auch nicht richtig ! MODELLKAUF ist aber auch möglich , wird halt nur teurer bei einem ready to go Modell !

HF Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HRC-Frank« (12. Februar 2008, 18:53)


MSMike

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:58

Hallo,

Wir wollen Preise sehen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel

7

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:06

Zitat

Original von MSMike
Hallo,

Wir wollen Preise sehen ?(?(?(?(?(?(?(


GEDULD GEDULD

8

Mittwoch, 13. Februar 2008, 08:21

OK ! das war der erste link ! 1 ganzer 787 ! wo ist der link zum 635 und zum 767 ? ich denke nicht , das du die nach 20 sekunden gefunden hast !

ich schon !

767B

und was die modellbauerfahrung angeht , schau einfach mal auf diese seite , ich denke das beantwortet deine zweifel !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HRC-Frank« (13. Februar 2008, 08:32)


9

Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:09

Hi Frank

Alles Schön und Gut aber was kosten die Dinger wie sind die Portokosten für den versicherten Versand nach Österreich ?

Wie schwer ist die Ausgangskarosse für den 767B ohne innen zu Schleifen denn ich mag den Resinestaub nicht besonders.

Das ist der einzige, für mich interessante, aus deinen derzeitigen Programm.

mfg
Scaleball
Rechtschreibfehler dienen zur Bestätigung der Pisastudie und sind Eigentum des Erstellers


"... nach vorne stuermt,
wo engel furchtsam weichen ..."

William Shatner alias James T. Kirk

Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Welt-Herrschaft der Dummen

10

Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:38

gewicht und daten

preise und porto werden bis ende der woche bekannt gegeben !

11

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:59

irgendwie hat das ganze aber nicht wirklich etwas mit dem ur thema zu tun !!!
in den beitrag ging es eigentlich um Resine Modelle derFirma Jet Stream und nicht wo bekomm ich irgendwas in ebay, also bleibt bitte bei der Sache

12

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:03

natürlich bekommt man die bausätze ! aber beobachten wir mal für was der weg geht !?????

es geht auch nicht darum , EINEN Modellbauer zufrieden zu stellen , was bei dir auch nicht einfach wäre ! :D

aber nimm doch einmal die vielzahl der leute , die probleme haben ein modell einigermaßen vernünftig zu bauen , auch ohne 15 jahre erfahrung ! der ein oder andere wird schon angenehm überrascht sein , wenn er an einem modell nur noch die farbe aufbringen muß , ohne das lästige ---wie verbinde ich jetzt die resineteile , das es auch hält-- ! da ist es doch weitaus interessanter , wenn die anbauteile bereits in einem guss entstanden sind ! raustrennen kann man die teile ja jederzeit ! macht die karosse auch gleich wieder leichter ;)

aber das sollte auch bis dato reichen , ich wollte ja keine für und wieder diskussion mit dir lostreten , da das eine endlose geschichte wird ! wie gesagt , werden wir diese modelle nicht nur für DICH anbieten !

13

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:12

Hallo Frank

Finde es ja super was Du da machst.
Aber der Mazda 767b ist so zu schwer.
einfertiges model mit Farbe, Deacels, Klarlack und mit Heckflügel montiert, ist genau 27g schwer.
Das adere ist, die von Hasegawa sind auch ein guss,bis auf zwei kleine teile unten.

Lg aus der Schweiz
Mr.Diabolo

14

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:30

Zitat

Original von Mr.Diabolo
Hallo Frank

Finde es ja super was Du da machst.
Aber der Mazda 767b ist so zu schwer.
einfertiges model mit Farbe, Deacels, Klarlack und mit Heckflügel montiert, ist genau 27g schwer.
Das adere ist, die von Hasegawa sind auch ein guss,bis auf zwei kleine teile unten.

Lg aus der Schweiz
Mr.Diabolo


da hast du aber einen schweren ! unserer von hase kommt nur auf 24g ! der resine auf 30 aus dem kannst du locker noch 8g rausholen , dann wieder farbe drauf usw. trifft sich das wieder bei 25 bis 28g ! ist für ein resinemodell eine top ausgangsbasis um dann wieder blei reinzupacken !

der hase bausatz hat die kühler einzukleben das armaturenbrett die tankstutzen die beiden unteren seitenteile die lampenaufnahmen vorne und im dach den ansaugstutzen für die luft ! die bereits überholte form beinhaltet alle diese teile in einem guss !

einige resinemodelle , die ich kenn kommen im auslieferungszustand nicht unter 50g !

15

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:41

ein leere bausatz aus der packung liegt ja schon ca.23 bis 24g .

ich rede von einem fix fertigen modell mit alem drum und dran,das heist auch mit karosserie haltrug usw.

16

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:47

bei einem soltcar komm ich da auf 150 bis 200g !!???? je nach dem ob plastik oder anderes material !

17

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:03

aber das auch nur mit eim SM fahrwerk, oder?

18

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:13

ne ! mit nem schöler bau ich dir den 635 als beispiel auch auf 180g ! da der 767 noch etwas leichter ist , wird der sogar noch etwas leichter !!

nimm ein hochwertiges fahrwerk ---------------- ca 120 - 140g

dann bleiben dir für den body 40 - 60g für eine klasse bis 180g !

wer kommt damit nicht klar bei einem AUSLIEFERUNGSGEWICHT von ca. 30g ??

19

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:20

in der SLP wird Plafit oder eben die sogenante prototypen fahrwerk gefahren und nix schöler. siste das sit sicher ganz anders aus. In der SLP ist das minimum 200g und nicht weniger.

20

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:23

umso besser ! das ist ja das auf was ich hinaus wollte , der body ist für resine superleicht !