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odes

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1

Samstag, 6. Mai 2006, 22:55

hab mal Withe Point gebaut

aber seht selber. Leider ist der GT40 nicht ganz so Vorbildgetreu. Macht den Eindruck, dass dieser Body aus der Anfangszeit von Withe Point stammt...

Trotzdem, gerade mit Anfängern kann man damit tolle Rennen fahren die Spass machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »odes« (6. Mai 2006, 23:00)


2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:30

RE: hab mal Withe Point gebaut

Der Escort, dürfte wohl ein 2000 RS sein, schaut aus wie ein M30. ;)
Irgendwie, gefallen mir, die White Point-Kastln, nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PACO« (10. Mai 2006, 22:31)


odes

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3

Freitag, 12. Mai 2006, 16:26

ja ja ist schon ein RS2000

Ja du hasst schon recht, optisch sind sie nicht der Reisser und relativ grob gestaltet. Allerdings in einem zusammengewürfelten "Haufen" einfach ne kostengünstige Variante von 1/24er die auch anfänger nicht gleich überfordert...

hairslotrace

unregistriert

4

Freitag, 12. Mai 2006, 18:33

hallo miteinander,
in finde die withe point kasteln nicht so schlecht.
sind bei mir im shop auch erhältlich.
die karossen sind vom detail sehr gut gestaltet,jedoch sollte man mit dem pinsel arbeiten können,denn sonst wird es .......!
und sie fangen mit der zeit an dünnen stellen zum brechen an,da sie nicht aus echten lexan sind.
die fahrwerke sind sehr gut und einfach zusammenzubauen und sind chrashfest.der schwarze carreramotor fährt sich mit withe point reifen schon bei 12 volt sehr gut auf unserer carreraschiene.
ich habe jetzt echte lexankarossen bei mir im shop,mit schutzfolie drauf,so kann man mit schwarzen edding die konturen auf der aussenseite vorzeichnen.und echtes lexan ist sehr robust.quasi fast unkaputtbar.dann noch einen ninco-nc6 rein=böse bei 18 volt.
lg,christoph

he,odes.
kennen wir uns nicht vom super seven (fordtechnik inside)granadagespräch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hairslotrace« (12. Mai 2006, 18:38)


odes

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5

Freitag, 12. Mai 2006, 20:58

ja ja ist so!

zu den White Points; ich hab gerade beim GT40 festgestellt, dass nicht alle so Modellgetreu sind. Die Escorts gehen noch aber der GT40 stimmt hinten nicht ;-(

hairslotrace

unregistriert

6

Samstag, 13. Mai 2006, 11:02

hi, wird wahrscheinlich an den formen liegen.
nach einigen arbeitsvorgängen wird die form immer schlechter.vielleicht ist dies der grund der ungenauigkeiten.
aber der pinsel machts ja wieder gut.
ich werde in nächster zeit unsere lexanbomber bei mir im forum veröffentlichen.(bin computerbanause-bau lieber ein slotcar).
schau doch einmal auf unsere hp.
lg christoph

odes

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7

Samstag, 13. Mai 2006, 13:53

Ich meine nicht, dass die Form (Tiewfziehkeil) etwas gelitten hatt, sondern das Heck vom GT40 müsste schräg nach innen gehen, aber das WP Heck geht gerade nach unten. Ich glaube eher, dass der GT40 aus den Anfängen stammt, und noch mit einteiligen Tiefziehkeilen gearbeitet wurde...

HP schau ich mal rein

slotfather

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8

Montag, 15. Mai 2006, 10:48

Ich hätte da einige Fragen bzw. Anmerkungen:

Zitat

Original von hairslotrace

...und sie fangen mit der zeit an dünnen stellen zum brechen an,da sie nicht aus echten lexan sind.


Ich hab früher meine Kabinenoberteile der Modellflieger selber aus Lexan gezogen.

Aus was sind die dann Deiner Meinung nach? Ich hab auch welche Zuhause und die sind definitiv aus Lexan.

Es bricht immer genau an jenen stellen die tiefziebedingt am dünnsten werden, bei den aufwendigen Karosserien leider nicht anders möglich und das sind zu 90% die Ecken.
Irgendwo sind Grenzen gesetzt jede beliebige Form zu machen ist fast unmöglich, auch nicht mit Unterdruck.


Zitat

Original von hairslotrace
ich habe jetzt echte lexankarossen bei mir im shop,mit schutzfolie drauf,so kann man mit schwarzen edding die konturen auf der aussenseite vorzeichnen.und echtes lexan ist sehr robust.quasi fast unkaputtbar.


?!? das geht auch bei den Whitepoint Karosserien sehr gut.

Gibt es auch ein unechtes Lexan? Schutzfolie allein ist kein Zeichen.
Oder sind die Karosserien vielleicht nicht so detailgenau gefertigt?
Gruß Slotfather
if you're to slow - you'll be fucked

hairslotrace

unregistriert

9

Montag, 15. Mai 2006, 15:34

hi,slotfather.
des is jo ganz einfach.
man nehme ein feuerzeug und heizt mit der flamme das material an.
lexan brennt nicht so schnell.
wp.karossen schmelzen weg wie nix.
unsere lexankarossen sind auch für 1/24 verbrennerautos geeignet.
und die müssen ein wenig an hitze vertragen und das hält eben nur echtes lexan aus.
und es muß vor dem bearbeiten einige zeit getrocknet werden.
w-p.karossen sind aus einen ähnlichen material--billiger.
lg,christoph

odes

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10

Montag, 15. Mai 2006, 17:44

@hairslotrace
du bist da schon auf dem richtigen Weg.

Grundsätzlich tipe ich bei den WP Bodys auf PET Material. Lexan würde bei dieser Dicke von schätzungsweise 0.7mm Ausgangsmaterial noch schlagunempfindlichers sein. Ausserdem merkt man beim Schneiden (vor allem bei den Radhäusern) dass es reisst, oder gar kleine Weisbrüche entstehen.

Bei der Temperaturprobe würde manns dan genau sehen (habs selber noch nie getestet bei WP Material). PET Material würde bei ca. 90-100°C nach kurzer Zeit "Milchig" werden (bei ca. 60°C verformbahr). Nach dem Auskülen bleibts weislich und bricht sehr schnell - Weichmacher ist ausgetreten und das Material unbrauchbahr.

Dann gäbe es noch die Variante PE. Dieses Material kommt dem Lexan(PS) sehr nahe. Wird irgendwo bei 120°C verformbahr. Aber wird auch bei Temparaturen von rund 200°C noch nicht weislich. Dieses Material wird sehr oft anstelle von PS verwendet. Ist in kleineren Mengen zu vernünftigen Preisen erhältlich, Lässt sich gut tiefziehen, auch wen nicht top Anlagen zur verfügung stehen. Kenne auch einige, die dieses Material für RC Autos mit Verbrennermotoren einsetzen, geht auch da.

Dann gibts da noch PS(Lexan). In Grossehrien sehr belibt. Verformbahr bei irgendwo 150°C. Für die Industrie in den gewünschten Mengen sehr preiswert (für den Kleinkunden eher nicht). Durch die "hohe" Temperaturbeständigkeit wird das Produck sehr schnel wieder formstabiel, was einen enormen Durchlauf ermöglicht.

Zusammengefasst PS ist am stabielsten, im gegenzug nur mit Spezialfarben dauerhaft bemahlbahr. PE ist ein guter Mitelweg, mit allen Kunststoffarben bemahlbahr, trotzdem recht stabiel. PET ist ebenfals mit allen Kunststoffarben bemahlbahr, aber am "zerbrechlichsten".

WP macht die Schlagfestigkeit zum Teil wieder durch die Materialdicke wet, allerdings wird die Karosse dadurch auch schwerer.

Ich persönlich verwende grundsätzlich PE für meine Tiefzieharbeiten, ab und an mal PET, aber nur auf Wunsch hin.