Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Februar 2006, 19:10

topfuel-slotracing

schaut euch mal die Seite an, geile Dinger gibts da !

http://www.topfuel-slotracing.de/index2.html

2

Montag, 13. Februar 2006, 20:03

Wau schaun super aus die Dinger. Sind sie auch schnell?
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2006, 21:29

Achtung..die Slotcars schaun super aus..Fahreigenschaften sind eher...naja
Preis--Leistung..?????????

4

Montag, 14. Januar 2008, 21:57

Hallo,
was ist denn mit den Fahreigenschaften? Warum naja?
Grüße
Jürgen

5

Montag, 14. Januar 2008, 22:42

Weil mit dem Carbon der Schwerpunkt nicht wirklich runter kommt bzw. mit den schweren Metallanbauteilen eher noch nach oben wandert. Zudem ist die Gefahr dass das Carbon Kriechströme entstehen lässt wenn es mit den Leitern in Berührung kommt und somit der Motor "lahmt" ....

lg

Roland

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Januar 2008, 22:47

Also, ich hatte schon mehrfach die Gelegenheit ein Fahrzeug von "Top-Fuel" zu bewegen. Die Fahrzeuge sind wunderschön gefertigt und sind toll anzusehen, die Fahrleistungen sind eher bescheiden. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die Leute von Top-Fuel arbeiten, aber auf Plastikschienen ist jedes serienmäßige HRS-Chassis mit a bißl Blei drin um Klassen besser.

Nach dieser Erkenntnis ist der Ärger bei Denjenigen groß, die in der Hoffnung ein leistungsfähiges Slotcar um ca. 200.- Euro gekauft, in Wirklichkeit ein Standmodell für die Vitrine erstanden haben ...

Das ist nur meine persönliche Meinung im Zusammenhang mit Plastikschienen, vielleicht sind diese Fahrzeuge auf Holzbahnen der Hammer ... das wäre Wunderbar !!!

Gruß, Charly
.
.
.
.
»CHARLY« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von topfuelporsche1.jpg

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Januar 2008, 07:18

Zitat

vielleicht sind diese Fahrzeuge auf Holzbahnen der Hammer ... das wäre Wunderbar !!!


Ja das wär schon wunderbar sein, aber dort braucht man erst recht einen niedrigen Schwerpunkt....

Ich glaube diese Autos werden hauptsächlich von Leuten gekauft welche sich mit der Materie Slotracing noch nicht so gut auskennen und nur hören "Aaah Carbon, das ist leicht und sicher gut" Was natürlich nicht umbedingt stimmt. Vielleicht lassen sich manche Leute auch einfach von der Optik täuschen.....


Allerdings kann ich mir vorstellen das diese Autos mit Magnetbetrieb sicher recht schön zu bewegen sind... (aber wer gibt soviel Geld für ein "Magnetauto" aus-----)

lg :superman1:
REVER5E be extravagant....