Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Januar 2007, 14:03

Holzbahn Heerbrugg

War in letzter Zeit auf einigen neuerrichteten Bahnen hier in der Ostschweiz und muss sagen WOW - hier tut sich was!!
Im Umkreis von sagen wir ca. 150km stehen jetzt sicher schon 7 holzbahnen und weitere 6,7 carrera/ninco bahnen auf clubbasis....
Dazu kommen jetzt noch weitere 2: Wie ich gehört habe wird in Winterthur noch eine Holzbahn aufgebaut 5 oder 6 spurig.
Und: Zu Vorarlbergs Grenze in Heerbrugg eine 8spurige 50m Wuchtbrumme die dann auch bis g20 oder g27 befahren werden kann!
Da es ja geheissen hat dass die holzbahnteile schon angekommen sind bin ich nochhmals zu besuch und hab ein paar fotos mit der handycam geschossen. Leider erkennt man nicht viel aber immerhin ungefähr die ausmasse wenn man bedenkt dass jedes dieser teile 8spuren mit 135mm spurbreite beinhaltet!

Dazu steht noch eine echte 1:24 dragsterbahn dort und zum aufwärmen ne 27m carrera, poolbilliard und und und....

man ist gespannt...

lg roland

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:25

RE: Holzbahn Heerbrugg

Die Dimensionen lassen sich wahrscheinlich nur erahnen.
Ich freu mich schon drauf, bis es die Photos von der fertigen Bahn gibt.

Gruss Snowseeker

3

Dienstag, 16. Januar 2007, 16:39

RE: Holzbahn Heerbrugg

Werd natürlich am Ball bleiben ....

Der Besitzer hat gemeint dass er die Bahn alleine in 2 Monaten aufbauen kann .... was ich aber ein wenig bezweifle .... aber mal sehen .... wenn sie fertig ist kommen die bilder....

wie schauts eigentlich bei dir aus?

4

Freitag, 19. Januar 2007, 09:31

RE: Holzbahn Heerbrugg

Zitat

Original von DrBASS
wie schauts eigentlich bei dir aus?


ich bin noch am optimieren, da ich ja erst im frühjahr/frühsommer mit meiner Holzbahn anfangen kann.
meine größte sorge ist immer noch, ob ich's wieder mit Kupfertape machen soll, oder doch auf Litzen umsteigen soll.

Gruss Thomas

5

Freitag, 19. Januar 2007, 10:06

Hallo Thomas!

Wir haben letztes Jahr auch eine Holzbahn gebaut. Wenn Du fragen hast kannst Du mich unter dieser Nummer erreichen.

0676/7351543

lg.

Josef

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Mai 2007, 20:29

RE: Holzbahn Heerbrugg

Zitat

Original von DrBASS
Werd natürlich am Ball bleiben ....

Der Besitzer hat gemeint dass er die Bahn alleine in 2 Monaten aufbauen kann .... was ich aber ein wenig bezweifle .... aber mal sehen .... wenn sie fertig ist kommen die bilder....

wie schauts eigentlich bei dir aus?



Ja Roland ,
Wie ich schon Befürchtet hatte , ist die Bahn noch nicht Viel Weiter :neg: .
Zany nimmt sich nun eine Auszeit vom Juni bis Anfang August und dann sollte sie Endlich stehen . Ich Befürchte es Könnte noch bis September gehen bis es endlich soweit ist , Aber dann kann ich hoffentlich :cool: sagen .

Greez Fab

7

Montag, 14. Mai 2007, 18:02

He Fab stell mal die Fotos rein die Du letztens gemacht hast!!

lg

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Mai 2007, 22:11

Yo Dr.Bass,
Wird diese Woche noch erledigt.

Greez FAB

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Mai 2007, 19:56

Hier die versprochenen Fotos

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:12

Und Gefällts ??

11

Montag, 21. Mai 2007, 00:23

Hmmm .... wem gehört die Hand da auf dem Bild? Hast dich tätowieren lassen? lol

SteveO

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Schwechat

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Mai 2007, 00:24

Bist Du Deppat???????


Wielang isn die?????
Nicht jeder, der in eine Kurve hineinfährt, taucht auch am Kurvenausgang wieder auf.

13

Montag, 21. Mai 2007, 20:25

Hi FAB,
ist die Bahn gegen Ende Juli fertig, ich glaub ich will dann einziehen ;) (ne, aber bin dann in V im Urlaub.).
Viele Grüße,
Robert

14

Montag, 21. Mai 2007, 21:09

@SteveO

Steht alles im ersten Beitrag.

lg
Andi

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Mai 2007, 21:36

@Dr.Bass

Ne hab mich nicht tätowieren lassen , des is dr Spyder .

@Steve o

50m , 8spurig , leider ohne spurausgleich .

@GCe

Wird bis mitte August anfang September dauern .
Es ist erst der Grundaufbau fertig . Noch keine Litzen verklebt , nicht gestrichen , usw.
Sehe dich vielleicht in Bludenz oder im neuen Clubheim in Altach . Gibt Dort auch ne neue Carrera 4-Spurig .

16

Dienstag, 22. Mai 2007, 09:25

Hallo,ich wieß nicht ob es möglich ist?
Könnt ihr das Stück nach der langen Geraden und dem Rechtsknick (ganz hinten) rausnehmen und nach dem Geschlängel innen einsetzen? (ich meine das alles aus der Kameraperspektive)
Dadurch würdet ihr über die lange Gerade kommen und hättet einen Achter.

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (22. Mai 2007, 09:32)


FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:57

Zitat

Original von Antrieb
Hallo,ich wieß nicht ob es möglich ist?
Könnt ihr das Stück nach der langen Geraden und dem Rechtsknick (ganz hinten) rausnehmen und nach dem Geschlängel innen einsetzen? (ich meine das alles aus der Kameraperspektive)
Dadurch würdet ihr über die lange Gerade kommen und hättet einen Achter.

lg
Andi



Sali Andi ,
Leider kann ich mit dem Besitzer der Bahn nicht über einen Spurausgleich diskutieren . Find ich zwar schade , ist aber so :D :D . Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat , dann ist es schwierig Ihn von etwas anderem zu überzeugen . Ich hätte versucht ,wenigstens annähernd einen Spurausgleich hinzukriegen , vermutlich mit einer Acht , wie du es Vorgeschlagen hast . Anderst ist es ja kaum hinzukriegen :) .

Grüsse vom weit entfernten Rheintal Fab

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FAB« (8. Juni 2007, 12:03)


Christoph73

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Bludesch

Beruf: CNC Mechaniker

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:10

Hallo Slotfreunde,

Gestern bekam ich Gelegenheit die Bahn vor Ort zu besichtigen.

Und ich muss sagen sagen...die Ausmasse der Bahn sind gewaltig....

man darf also gespannt sein...

Weiters gibt es vor Ort noch eine 2spurige 1/24 Carrera Bahn mit selektiver Kurssetzung...sowie eine 1/24 Dragsterbahn mit hochgezüchteten US Boliden...

Schöne Grüsse,

Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christoph73« (7. Juni 2007, 22:10)


19

Freitag, 8. Juni 2007, 08:52

@FAB

Naja wenn der Besitzer nicht will dann ist das seine Entscheidung und die muß man Respektieren.

lg
Andi

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. August 2007, 18:33

So erste Etappe ist endlich geschafft ,
Bahn gestrichen , Litzen verklebt , Aufbau ist auch schon vorhanden .

Jetz muss man noch alle Kabelverlegen (800m) und die Bahn Stück für Stück zusammensetzen.
Wird so gegen Ende September fahrbereit sein , wenn dann alles klappt .


Greez Fab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FAB« (11. August 2007, 18:34)