Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:38

RE: Strom

Hallo SLottis uas Graz !!

Diesen Freitag werde ich einen Besuch noch abstatten muss zwei Autos testen werde mich aber gleich erkundigen wie es mit den Saft aussieht und wenn es beim alten ist wie am Sonntag bin ich wieder weg denn es hat keinen sinn mit einen Serienauto um die Bahn zu stottern denn da verliere ich den spass.
Und einen 12.000 Motor will ich aber auch net einbauen das ich problemlos meine Runden fahren kann.

Lg Joem....
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:43

Ich könnte höchtens meinen alten HO-Lokomotiven Leitkiele draufbauen und dann können wir um die Wette dampfen :D

143

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:45

das ist eine gute idee hab auch noch irgendwo eine kleinbahn lok :D
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

rnovagmbh

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: graz

Beruf: mauertrockenleger

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:46

:lol2:
:mb:

145

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:44

@ woody @ joemarlboro @rnovagnbh

Zum Thema mangelnde Trafoleistung möchte ich euch durchaus Recht geben wenn Ihr sagt das es wenig Spaß macht mit den Autos nicht all zu lang fahren zu können weil der Trafo nicht die entsprechende Leistung bringen kann. Ich kann es zwar aus eigener Erahrung heraus nicht nachvollziehen, da meine Autos noch alle serienmäßig unterwegs sind.

Aus Ermangelung einer Alternative werde ich aber trotzdem noch dorthingehen, vielleicht werde ich nicht mehr so lange fahren (stundenmäßig), aber man trifft sich und man kann über weitere Projekte sprechen. sowie zumindest auch ein wenig fahren.
Weiters möchte ich noch versuchen den ein oder anderen dazu zu bewegen sich auch dieses Hobbys anzunehmen.
Ich glaube da werdet Ihr mir zustimmen wenn ich sage das man auf einer großen Bahn leichter jemanden für das Ganze begeistern kann.

Je mehr wir sind desto leichter kann man sich eine Alternative schaffen, denn zu fünft oder zu sechst wird das etwas zu wenig sein.

LG Fieldi
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fieldiaustria« (27. Februar 2007, 21:58)


146

Mittwoch, 28. Februar 2007, 01:46

@Fieldi

Da gebe ich dir recht,wir sind sprich Gungi und ich mit serienmässigen Vipers gefahren ich war der erste der es gespührt hat mit den Saft,übrigens habe auch eine Viper und der Rekord liegt bei 6.350 :Dfrage aber nicht wer diesen Rekord inne hat :D

Lg Peter
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 28. Februar 2007, 08:50

@ Joemarlboro

Ich gratuliere dir zum Rekord - der ist recht gut und schön, aber .......

....... wer hält all die Vipers in Schach!!??

Ein kümmerlicher Slot.it Porsche der, wenn ich mich recht erinnere, von 20 Rennen 13 gewonnen hat :D

So long Jungs 8)

148

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:02

@Woody

Ja ja aber so kümmerlich ist dein Slot it aber auch nicht,mus auch sagen bin mehr gestanden als gefahren sprich wegen saft

Lg Joem...
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:05

@ Joemarlboro

ACHTUNG GEFAHR!!
Hab grad erfahren daß in diesen Minuten der Gungi in Wien den Pumpkin ausräumt :dia:

150

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:08

aso so einer ist er aber was kann er schon besonderes kaufen :D
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

151

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:42

@ joe

Vergiss nicht, Gungi ist der Entwickler und Erfinder des GB-Tunings. Der findet sicher was womit der eine oder andere nicht rechnet.

LG Fieldi
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

152

Donnerstag, 1. März 2007, 00:43

@Fieldi

Da hast du recht so wie mit seinem Gummiband tuning :D

Lg peter
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

rnovagmbh

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: graz

Beruf: mauertrockenleger

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 1. März 2007, 18:39

hi, hochlöbliche slotcargemeinde

1. solange kein ordendlicher saft auf der bahn zu verfügung steht
wird meine wenigkeit nur mehr dem rotwein fröhnen den der wein
bringt mir sonnenschein.
2. zu den fahrzeiten kann ich nur sagen das die geringsten strom
schwankungen,unterschiedliche temperaturen, feuchtewerte etc.
mein hochsensibles konklomarat diverser geheimstoffe derart
verwirren das bestzeiten vollkommen ad absurdum zu führen
sind.
3. schlage aus oben erwähnten kausalgründen eine fahrgemeinschaft
vor kurt hätte sogar einen tollen bus einziges hindernis, müssten
schon 2 tage vorher wegfahren damit wir rechtzeitig
in gloggnitz ankommen!!!
4.ps habe mir in las vegas ein neues gummibandl bestellt, a wohnsinn!!!!!!!! schlägt das alte sicher um ein vielfaches
:mb:

154

Montag, 5. März 2007, 21:45

@ joemarlboro

Solltest Du für Deine Hinterachse der Viper keine Verwendung mehr haben, oder auch für die ganze Viper dann lass es mich einfach wissen.

LG Fieldi
:a1:

ARGE Grazer Slotcarszene
Member of the "GSA"

155

Dienstag, 6. März 2007, 02:15

@ fieldi

Ok du bist der erste der es erfährt

Lg peter
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

156

Mittwoch, 7. März 2007, 14:24

@Woodi ,@Gungi ,@Fieldi

Schlechte Nachricht diesen Freitag ist die Bahn vermietet wir können erst am Samstag wieder fahren.

Lg Peter
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 8. März 2007, 08:11

Macht nix, hab eh kein Auto. Der 575GTC ist eine lahme Krücke, die Viper ist irgendwo bei der Post verschollen und der Porsche 962C ist grad aus der Lackiererei zurück - sieht echt Scheiße aus sag ich euch.

158

Donnerstag, 8. März 2007, 15:26

@Woody

Ja das lackieren das ist immer so eine gradwanderung denn man weiss ja nicht welcher Lack drauf ist,wenn du mit Tamiya lackiert hast dann kann ich es mir erahnen was passiert ist.
Und die Viper die ich habe mit der bin ich nicht zufrieden,der Motor ist ok und das konzept auch aber er bleibt ja nicht im Slot mit der blöden Einzelradaufhängung.
Und noch was Kurt hat seiner Tochter auch eine Viper gekauft sie fährt den Kurt um die Ohren:lol:
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

Woody

Fortgeschrittener

  • »Woody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Graz

Beruf: Hosenträger

  • Nachricht senden

159

Freitag, 9. März 2007, 11:22

@ Joemarlboro

Na es ist im Prinzip net schlecht gworden die Lackierung, bis auf Patzer und Rinner. Hab a Spraydose ausm Baumarkt. Ich kann aber nur draussen lackieren, da ist es aber noch zu kalt - weiters bin ich viel zu ungeduldig und kann nicht warten bis der Lack deckt - also näher ran mit der Dose - und dann passierts. Außerdem ist der Sprühnebel viel zu grob bei diesen Dosen. Naja, ist halt eine Speziallackierung :]

Gibt es schon Strom auf der Bahn? Kann ich schon mit meinem Parma-Regler fahren?

@ fieldi

Hast du schon Kugellager gefunden?

@ all

Samstag - Race - ok - ab 18:00-19:00 ?????????????????

Ciao

PS: Hab übrigens mein Racing-Management verkauft - war ja echt schei... das Teil.

160

Freitag, 9. März 2007, 18:47

@Woodi

Das mit der ungeduld das kenn ich sehr gut bin ja selber so ein ungedulds Mensch wenn ich anfange kann ich es net erwarten bis alles trocknet.
Samstag ist ok nehme auch meinen 1:24 mit,vielleicht können wir ja mal ein rennen fahren?

Lg Peter
:car:WER ZU FRÜH BREMST WIRD AUSGEBREMST:a2:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher