Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

441

Sonntag, 24. März 2013, 15:51

Der S³ Bolide sieht fantastisch aus. Gratuliere!

:yes: :applaus: :klaphands: :gutmacht:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

442

Sonntag, 24. März 2013, 20:03

hi,

der nächste S³ bolide ist fertig und wird morgen beim finale in brunn ausgeliefert.

lg mac





Danke, ist wunderschön geworden, mit der extra Schicht Klarlack noch beeindruckender. 8o
Und fährt sich auch noch hervorragend, kann auf jeden Fall weit mehr als der Fahrer .... (nun heißt es fleißig trainieren).


Gruß,
Martin

443

Sonntag, 24. März 2013, 20:38

And the winner is,.............. :pokal1: :appl: ......folgt in kürze.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

444

Sonntag, 24. März 2013, 21:37

War ein tolles Rennen Burschen, hat großen Spaß gemacht.

Nochmals ein GROSSES Dankeschön an Supermann, der diese Serie zu einem echten Renner gemacht hat.
Ich bin richtig traurig, dass ich nur 3x mitfahren konnte und dass es für's Erste schon vorbei ist.
ABER: Fortsetzung folgt (habe ich gehört .....)

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

445

Sonntag, 24. März 2013, 22:16

Spannung und Emotionen pur - anders kann man dieses Saisonfinale nicht beschreiben!

Das Ergebnis sowie der Rennbericht werden im Laufe des morgigen Tages von mir online gestellt :thumbsup:
REVER5E be extravagant....

446

Montag, 25. März 2013, 08:08

Internationales Interesse....

... am S3 Cup. Auch am Goldenen Horn wartet man schon gespannt auf das Ergebnis. Übrigens im Freien bei Sonnenschein. MERHABA. :D

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

447

Montag, 25. März 2013, 09:05

GRATULATION an die S³ Cup Sieger.... :thumbsup:



LG.....Jörg :D

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

448

Montag, 25. März 2013, 14:40

Saisonfinale S³ - Cup

Was für ein Finale!



  • Ein unglaublich knappes Ergebnis


  • Nervenflattern und Emotionen pur bei einigen Fahrern


  • Rad an Rad Kämpfe, welche manchmal über einige Runden andauerten, manchmal aber auch unsanft in der Bande endeten


  • XL1 Motoren, welche am Limit arbeiteten – einer wollte wieder das Unmögliche möglich machen was zur Folge hatte das ein Auto rauchend auf der Geraden ausrollte.


  • Auffallend waren die vielen Abflüge beim Saisonfinale des – Cups. Jeder wollte die letzte Möglichkeit nutzen um in der Tabelle noch einen Sprung nach vorne zu machen.


  • Bereits kurz vor 12 Uhr Mittags scharrten die ersten S³ - Fahrer an den Türen der SLOT – ANGELS und baten um Einlass. Ca. gegen 13:00 waren alle Fahrer anwesend und auch der Bahn herrschte reger Trainingsbetrieb.
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (25. März 2013, 14:52)


Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

449

Montag, 25. März 2013, 14:50

Die Fahrer in der Einzelkritik:


Platz 13 – Jupp – SA


Zur Halbzeit fehlten lediglich 0,04 Runden auf P2, doch leider spielten die Nerven bei ihm nicht mit. Trotz unglaublicher Rundenzeiten stoppten ihn ein Auffahrunfall, sowie ein fremdverschuldeter ( ??? ) Ausflug seines BMW M3 in die Botanik und machten seine Podest-Träume zunichte. Leider verweigerte er danach die Weiterfahrt – schade


Fazit: Das Top Material ist vorhanden und wird regelmäßig von Mac in Schuss gehalten. Für die nächsten Rennen wäre es wichtig, die Nerven besser im Griff zu haben und sich vor Augen zu halten, dass wir „nur“ mit Spielzeugautos im Kreis fahren, dann klappt es auch wieder mit dem Podest.



Platz 12 – Wulfman – Mozartring


Leider hatte er diesmal das Pech und zog „den schwarzen Peter“. Ich muss mich an dieser Stelle bei ihm entschuldigen, denn sein Motor wirklich unter aller Sau. Zu Anfangs hatte er noch etwas Probleme mit der sehr schnellen Strecke der SLOT – ANGELS, doch im 2. Turn merkte man, wie schnell er sich auf neue Strecken einstellen kann und fuhr ein nahezu fehlerfreies Rennen.


Fazit: Wolfgang machte mit seinen starken Leistungen in den letzten Rennen auf sich aufmerksam und brachte sogar seinen eigenen kleinen Fanclub vom Mozartring mit. Es wäre schön wenn der Mozartring nächstes Jahr durch mehrere Fahrer vertreten wäre.



Platz 11 – Fredi – SCP


Auch bei seinem zweiten S³ - Cup Rennen auf der Bahn der SLOT – ANGELS konnte er sich noch nicht mit dem selektiven Layout der Bahn anfreunden. Zwar war eine deutliche Steigerung gegenüber seines ersten S³ - Cup Rennens zu merken, trotzdem merkte man dass der eine oder andere zusätzliche Trainingstag auf der Bahn nicht geschadet hätte.


Fazit: Autotechnisch ist er bestens unterwegs, dies untermauerte er zuletzt mit P2 beim Heimrennen. Für die nächste Saison gilt es nun, sich auch auf die Auswärtsbahnen zu konzentrieren um in der Gesamtwertung einen Sprung nach vorne machen zu können.



Platz 10 – Gerhard – SA


Es tut mir jedes mal wieder weh, wenn ich Gerhard eine kleine Punkteanzahl in die Meisterschaftstabelle eintragen muss. Gerhard ist bei fast jedem Rennen am Start und auch bei den Clubabenden ein fleißiger Trainierer. Nur im Rennen will es einfach nicht klappen. Der erste Top 5 bzw. Podestplatz ist schon längst überfällig. Hoffentlich geht ihm bald der berühmte Knopf auf.


Fazit: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Gerhard kommende Saison mit einem neuen BMW unterwegs sein wird. Der Gulf Jaguar bekommt sein verdientes Plätzchen in der Vitrine. Ich freue mich jetzt schon auf den sicherlich wieder außergewöhnlich lackierten BMW und spannende Zweikämpfe.



Platz 9 - MoF – SA


„Top Form + Heimrennen + pfeilschneller BMW – sich anbahnende Grippe = P9 “ Seit Wochen tüftelt der MoF schon ein seinem neuen M3 im mattschwarzen Kleid herum und pulverisiert eine persönliche Bestzeit nach der anderen. Schon in der Früh merkte man, dass heute keine Heldentaten von ihm zu erwarten waren, denn er verzichtete aufs trainieren und saß da wie ein Häufchen Elend.


Fazit: Gute Besserung (und das nächste Mal steck´mich bitte nicht wieder an. Spezielle Information für unser Nordlicht, auf gut Wienerisch heißt es „sandl mi net wieder an!“ ) und das Ziel für die nächste Saison kann nur der Angriff auf das Podest sein !



Platz 8 - Peter S. – SA


Er fuhr ein relativ unauffälliges Rennen ohne unnötig viele Abflüge. Des wegen fehlten ihm am Schluss auch nur 0,19 Runden (ca. 3 Sekunden) auf den Meisterschaftsdritten Grunzl. Eine solide Leistung von Peter, der sich in letzter Zeit schon zu einem Podestfahrer entwickelt hat.


Fazit: Schön dass Peter nun wieder regelmäßig an den S³ - Rennen teilnimmt! Ein riesen DANKESCHÖN dafür, dass er über die gesamte Renndistanz über den Rennleiter für uns gemacht hat und den kleinen Makel im Rondeau im Vorfeld behoben hat. Hoffentlich kann er nächste Saison bei allen Rennen am Start sein.



Platz 7 – Grunzl – SCP


Der fleißigste Trainierer im Feld blieb diesmal leider hinter den Erwartungen zurück. Viele Abflüge, welche vermutlich mit dem Druck welcher auf seinen Schultern lastete zusammenhängen, kosteten ihm einen Podestplatz und somit einen möglichen 2. Platz in der Gesamtwertung. Auch sein SLS wollte nicht so wie Grunzl es wollte, möglicherweise war dieses Fahrverhalten auf die neuen Reifen zurückzuführen, welche nicht lange genug trockneten.


Fazit: Dieses Jahr ein toller 3 Platz in der Gesamtwertung – nächstes Jahr muss der Titel her !



Platz 6 – Fritz – SCP


Gestern lief so ziemlich alles schief was nur schief laufen konnte. Der wunderschöne Porsche 997 RSR im Monster – Energy Design lag wie ein Brett auf der Bahn doch leider wurde Fritz bereits im ersten Turn zweimal unsanft von einem Fahrer in die Botanik „geboxt“. An dieser Stelle möchte ich sagen, dass unsportliches Fahren ab nächster Saison eine 5 -Runden – Strafe zur Folge haben wird! Nach seinen 2 unfreiwilligen Abflügen musste Fritz nun das Unmögliche möglich machen und knallte eine Topzeit nach der anderen hin. Leider verursachte diese Aufholjagd einige weitere Abflüge, welche ihn wichtige Punkte kosteten.


Fazit: Eine atemberaubende Aufholjagd von Fritz, welche letztendlich aber leider erfolglos blieb. Gegen Mitte der Saison sah er schon wie der sichere Sieger des S³ - Cups aus, jedoch kosteten ihn kleine Fehler letztendlich den Titel. Die Marschroute für nächste Saison ist klar: So weitermachen wie bisher und immer das Ziel vor Augen halten.



Platz 5 – Marko – SA


Mit einer etwas gewagten 11:37 Übersetzung wollte er endlich den ersten Podestplatz der Saison einfahren, doch knapp vor der Halbzeit des Rennens rollte der S³ - Bolide aus und gab nur noch Rauchzeichen von sich. Nach einem flotten Motorwechsel konnte er sein Rennen fortsetzen und lag sogar noch auf Podestkurs, ehe er auf einen langsameren Wagen auffuhr und seinen Porsche nahe der Bande parkte.


Fazit: Schade, dass bei der Übersetzungswahl zu hoch gepokert wurde – da wäre mehr drinnen gewesen.



Platz 4 – Peter E. – SA


Wegen einer Hand voll Abflüge, blieb ihm das Podest diesmal verwehrt. Trotzdem bot er eine tadellose Leistung und konnte immer wieder mit tollen Rundenzeiten auf sich aufmerksam machen. Bei der Motorenwahl war ihm Fortuna diesmal nicht hold, trotzdem bewies er, dass es durchaus möglich ist, mit einem „schwachen“ Motor ein gutes Ergebnis zu erzielen.


Fazit: Wenn er nächste Saison bei allen Rennen an den Start gehen wird, ist er ein ernstzunehmender Anwärter auf den Titel 2013/14!



Platz 3 – Mac – ARZD


Etwas Glück bei der Motorenvergabe, ein toll abgestimmter Jaguar und schon ist Mac wieder ein Podestfahrer! Er bot gestern eine tolle Leistung, auch wenn er sich in machen Situationen etwas diplomatischer verhalten hätte sollen. Es war
beeindruckend zu beobachten, mit welchem Gefühl Mac seinen Jaguar speziell auf Spur 1 um die Kurven „warf“


Fazit: Hoffentlich ist er nächste Saison auch wieder mit dabei – möglicherweise sogar mit einem Heimrennen.....



Platz 2 – Walter L. – SA


Der Späteinsteiger war nach den ersten Runden mit einem S³ - Auto vor ein paar Wochen so begeistert, dass er sich entschloss auch eines zuzulegen. Diesmal war er noch mit einem Leihwagen von Mac unterwegs und bot eine tolle Leistung.


Fazit: Ein ganz heißer Kandidat für den Titel nächstes Jahr. Er ist einer der gefühlvollsten Fahrer die ich kenne und ist auf Erfolg programmiert.



Platz 1 – Walter M. – SA


Der einzige Audi Pilot im Feld hatte ein glückliches Händchen bei der Fahrzeugwahl. Er schenkte sein Vertrauen dem etwas übergewichtigen Audi R8 und lies den schnelleren, jedoch nervöseren Porsche in der Garage stehen. Mit lediglich
einem Abflug im ganzen Rennen legte er den Grundstein für den Tagessieg und damit auch den Meistertitel 2013/14 !


Fazit: Wenn man mich vor der Saison gefragt hätte, wer schlussendlich den S³ - Cup gewinnt, hätte ich sicherlich einige Namen genannt, aber nicht Walter. Es war einfach beeindruckend, seine Entwicklung über die ganze Saison hinweg zu beobachten. Ein würdiger Champion – Chapeau !


-------------------------------------------------------------------------


Das war sie also, die erste S³ - Cup Saison!

Fotos, das Ergebnis sowie das Resumé zur Saison folgen noch.
»Marko« hat folgende Datei angehängt:
REVER5E be extravagant....

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

450

Montag, 25. März 2013, 18:14

Hallo Marco,

als "Zaungast" beim gestrigen, letzten Lauf zum S3 Cup möchte ich Dir zur tollen Serie und auch perfekten Berichterstattung im Forum gratulieren - durch die ich erst auf diese/Deine Serie aufmerksam geworden bin.

Die Autos laufen für einen - inziwschen jahrzehntelangen - 1/32 Fahrer wie mich mit einer unglaublichen Laufruhe und das Design und die Qualität der einzelnen Karosserien der Starter ist wirklich beeindruckend. Supersache die Du/ihr da am Laufen habt. Ehrlicherweise reizt micht das schon.

Auch die Auswertung ist perfekt und vor allem im Detial sehr interessant zu lesen, konsequentes Antreten bei nicht immer "so tollen" Platzierungen führt in der Endabrechung auch zu ganz guten Ergebnissen.

Der Ernst mit dem alle bei der Sache sind ist für einen Mozartringfahrer allerdings etwas erschreckend, ist ja letztendlich doch ein Hobby und nicht in allerletzter Konsequenz todernst. Aber ich verstehe dass natürlich, bin selbst auch nicht mit mangelnden Ergeiz gesegnet...

Nochmals Gratulation und viel Erfolg bzw. viel Spass allen Teilnehmern bei weiteren Planungen und Saisonen für den S3 Cup!
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

451

Montag, 25. März 2013, 19:12

Gratulation an die Podestplätze, im Besonderen natürlich an Walter zum Gesamtsieg. Danke an Marko für die Organisation und die Durchführung der Meisterschaft. Ich freu mich schon auf die nächste Saison. :winkkapp:

der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

452

Montag, 25. März 2013, 19:39

Liebe Leute!

Ich möchte mich beim Grunzl bedanken...er hat mich so lange genervt bis ich sagte: Ja ich schau mir das ganze mal an! so und nun bin ich dabei und überglücklich! Danke Roman! :love:
Danke auch an Marko, der alles gecheckt hat! Super Sache - freu mich schon auf Teil 2 :D
Danke an alle Fahrer, die mich ertragen haben und ertragen werden! :cursing: "MoF schon wieder"

Glückwunsch an die Podestplätze! :thumbup:

Hier noch ein paar Bilder, hoffe es geht!
https://plus.google.com/photos/107459559…=CJnhgpfiyvaAFw
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_MOF« (25. März 2013, 19:53)


453

Montag, 25. März 2013, 20:30

Hallo an Alle,
1. möchte ich mich einmal beim Marko bedanken,tolle Serie,tolle Unterstützung in jeder Hinsicht,toll der gesamte Ablauf der Serie und sein Einsatz. :appl:
2.an die Club´s die die Bahnen (auch kurzfristig) und die Motoren zur Verfügung gestellt haben. :appl:
3.an alle Teilnehmer der div.Rennen. :appl:

Zum letzten Rennen bei den SA möcht ich mich noch speziell bei 2 Fahrern bedanken für den jeweils geilsten 16 Rundenfight in meiner (noch kurzen) Slotrennkarriere,das war einmal Walter L.(Präsi.SA) und Onki alias Peter E.,beide silberne SLS im vollen Renntempo die kompletten 16 Runden fair nebeneinander inkl. Platzwechsel :yes:


Abschließend noch :glückwunsch1: an :1: und :2: ,das habt Ihr :gutmacht:

LG Grunzl

PS mein MoFilein :iloveyou:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

454

Montag, 25. März 2013, 20:30

Diese Bilder müssen sein !

Konzentration


Die Sieger


Platz 2 , 1, 3
Gratulation von meiner Seite !
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

455

Montag, 25. März 2013, 20:51

Etwas Statistik:

  • Schnellste Runde : 13,817 Sekunden auf Spur 6 von Marko
  • Marko hat die 42 schnellsten Runden überhaupt !
  • „erst“ auf Platz 43 kommt unser Präsident Walter mit 14,276 auch Spur 6
  • 2.427,82 Runden wurden gefahren, davon 763 unter 14,8 Sekunden

Könnte ja sein, dass es jemand interessiert .......
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

456

Montag, 25. März 2013, 20:53

Die Motoren beim "Warm - Up"




Uppps, der war wohl doch etwas zu lange übersetzt :thumbsup:




Mac gefällts´




Spoinage?




Große Freude bei Walter




Der MoF möchte auch einen Pokal haben...




Nach dem Rennen wurden die Motoren unter Aufsicht an die jeweiligen Clubs "zurückgelost"

REVER5E be extravagant....

457

Montag, 25. März 2013, 21:55



Fotos, das Ergebnis sowie das Resumé zur Saison folgen noch.


Hallo Marko,
Vorschlag für die nächsten Berichte,vll. nicht so viele Fremdwörter verwenden,damit das auch Alle verstehen :gutis:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

458

Dienstag, 26. März 2013, 10:26

Einen großen Dank an Marko, der mit dem S3 - Cup eine Rennklasse auf die Beine gestellt hat, die wirklich ausgeglichen und spannend ist.
Ich weiß aus Erfahrung wieviel Zeit und Engagement man in so etwas investieren muß, um einerseits eine solche Rennklasse ins Leben zu rufen - andererseits trotz 20 verschiedener Meinungen und Wünsche, doch alle Fahrer unter "einen Hut" zu bringen, damit am Ende doch der Tenor kommt " ES WOA LEIWAUND - DES FOA MA NECHSTE SAISON WIDA " !!! :applaus3:
Als Favorit in die Meisterschaft gegangen - wurdest du klar unter deinem Wert geschlagen - aber nur durch Pech beim Material.

Gratuliere Müllner W. zum 1.Platz, Fritz the Cat (hauchdünn) zum 2.Platz, und Grunzl zum 3.Platz beim S3-CUP 2012-2013. :yes:

Danke Mac, daß ich beim letzten Lauf als Werksfahrer deinen BMW aufs Stockerl lenken durfte ! :geil:

Möchte die Gelegenheit nutzen und mich offiziell bei GABI bedanken, die bei allen Events der SA sich um das leibliche Wohl der Fahrer bemüht und mir eine große Hilfe ist ! :dankeschön:

LG Walter :thumbup:
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

459

Dienstag, 26. März 2013, 11:56

S 3 Cup



LIEBE SLOT - KOLLEGEN !

Ich bin kein Freund der großen Worte - das werdet ihr ja im Laufe der Zeit schon gemerkt haben - der Ausgang dieser Rennserie veranlasst mich jedoch zu einem Posting. Vor etwas mehr als einem Jahr kam ich durch Zufall in den Club der SLOT ANGELS und wurde überaus freundlich und kollegial aufgenommen. Nach mehr als 30 Jahren (!) Slot Abstinenz fing ich wieder Feuer an diesem Hobby und dank der tollen Unterstützung durch Marko und der anderen SLOT ANGELS stehe ich nun als Sieger dieses Cups da. Diese Entwicklung ist für mich selbst kaum zu glauben und ich möchte festhalten, dass eine gehörige Portion Glück mitgeholfen hat. Meine fahrerischen Leistungen entsprechen noch lange nicht meinen Vorstellungen, in der kommenden Saison muß das besser sein. Dieser Gesamtsieg motiviert und ich freue mich jetzt schon auf spannende Rennen. Ich bin mir sicher, ihr werdet es mir nicht leicht machen, gut so.

Abschließend erlaube ich mir, an etwas Zurückhaltung und Ausgeglichenheit zu appellieren, wir betreiben ein HOBBY, das uns allen Spaß macht und der sollte im Vordergrund stehen.

Auf weitere spannende Renntage,

Walter




loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

460

Dienstag, 26. März 2013, 11:58

hallo s3ler

gratuliere den 3ersten vom sonntag, und den 3ersten in der gesamtwertung ! :applaus:

danke marko das du so eine serie auf die beine gestellt hast war sicher nicht immer

einfach es allen recht zu machen !!! :dankeschön:

bezüglich meiner beschreibung vom sonntag hab ich jetzt mal alle meine knöpfe aufgemacht :sternderln: , na schau ma mal ob

es was nützt, habe mir schon überlegt auf dragster umzusteigen da ich beim start immer relativ schnell bin,

jedoch es nicht über die zeit bringe, na ja fahre ja erst ein jahr 1:24er und hab ja in meinem JUNGEN

alter noch zeit zu lernen. :olympia:

lg. gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loebe 52« (26. April 2013, 22:06)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher