Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

361

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:41

Zitat

Original von Hans Herrmann
Nach meiner längeren Abwwesenheit wieder ein schöner Slotabend am Mozartring mit neten lieben Freunden. Derzeit überwiegt noch die Freude wieder dabei zu sein, das Rennfieber kommt bestimmt wieder. Ich freue mich auf das nächste Mal.


Leider war es mir nicht möglich dabeizusein.

Aber ich freue mich riesig dich wieder zu lesen,und demnächst dich wieder zu sehen. :bravo:
Gruß Gerhard


ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

362

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:54

hallo Jungs,

ja es hat wieder gut getan mal richtig ( na ja, es muss besser werden ) :weinen:, gas zu geben, aber die waren Meister Christian, Franz, Charly, usw., waren nicht zu besiegen.. :pos:

Na ja aber jetzt werd ich wieder trainieren und vielleicht hilft es ja.. :flames:

Das Hans Hermann wieder mit dabei ist freut mich ganz besonders und unserem Blei - Franz wünsch ich weiterhin viel Erfolg und hoffe dass die Bahnen doch mal breiter werden :pos:

Freu mich schon aufs nächste mal, liebe Grüße :cool:

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

363

Montag, 31. Oktober 2011, 20:33

Hallo Männer.. Auch meinerseits nur Spass gehabt! hab mich gfreut dass ich euch wiedergeplaudert habe..beim Fahren hab ich nichts verlernt.. aber auch nichts datzugewonnen ggg* na ja wer mich sucht bin im hinteren 3tel zu finden..bei mir zählt der fun nicht der Ergeiz!!
wie heisst so schön .... "der Weg ist das Ziel" ggg* :a25:
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

364

Dienstag, 1. November 2011, 00:51


Bedanke mich für Eure positiven Reaktionen ... schön, das unsere kleine Runde von "Autobahnspielern" so gut miteinander harmoniert ..... ;)
.
.

Jetzt aber ganz was anderes ................... 8o

Mein Neuzugang für die Slot-It Le-mans Serie, der Mazda 787B hat sich nach dem üblichen Umbau auf Silikonreifen, Verbleiung
und der "Kühlschrank-Einlauf-Prozedur", zwar als sehr schnell auf den mittleren Spuren erwiesen, aber auf den äußeren Spuren hatte er ein Problem mit seinem exponieren Heckspoiler, der weit über des Heck herausragt und zudem noch breiter als die Karosserie ist ...
So ist beim Driften der Kontakt mit der Leitschiene unvermeidlich ... :P

Habe mich daher zum radikalen Umbau entschlossen ... der Spoiler muß weiter nach vorn und schmäler werden !

Die guten alte Laubsäge leistet hier gute Dienste, zwei Schlitze im Heckbereich der Karosserie, die Leitbleche am Spoiler abgesägt, Spoiler schmäler gefeilt, Leitbleche wieder angeklebt und das ganze Trum in den zwei Schlitzen verklebt.

Jetzt ist der Mazda wesentlich kompakter und beim Driften im Karussell gibt es keinen Kontakt mit der Leitplanke mehr ...

Freu' mich schon auf's nächste Slot-It "Le-Mans" Rennen .... :D

Gruß, Charly
.
.






.
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (1. November 2011, 15:55)


Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

365

Dienstag, 1. November 2011, 22:18

Jaja unser Charly.. und das macht der so nebenbei.. bin schon auf die schöpfungen gespannt wenn er mal in Pension sein wird...
Hammerteil das motiviert mich so richtig grrrrr* e scho ka schaus und dann sowos...nicht umsonst auch der Proffesor genannt, super teil charly Gratuliere..
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 2. November 2011, 14:12

Es stellt sich hier die Frage ob dieser Umbau auch Regel-Konform ist.
Man sollte da bei der FIA nachfragen.

Heckspoiler umbauten sind gravierende Eingriff in die Aerodynamik

:see:

Spass bei Seite toller Umbau Charly :bravo:
Gruß Gerhard


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

367

Donnerstag, 3. November 2011, 08:07

@reifenkomo

So wie ich den Charly kenne, ist alles TÜV-geprüft, von der FIA abgenommen und durch Gutachten von der TU-Wien belegt.

daher: wir lassen ihn weiterhin mitspielen, auch wenn er uns in Grund und Boden fährt.

Es macht ja auch Spaß überholt zu werden....

Gut gelungen !!!!!
lg
PETER
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

368

Donnerstag, 3. November 2011, 15:45

Da man letztens bei Charly´s Rennabend über eine Erweiterung der NSR Classic Serie durch div. Slot It Umbauten sinierte,habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht und stelle euch hiermit mein Triovirat in Form eines Fly 512S Ferrari vor,der mit einem NSR Shark 20000 Motor und einer Slot It Übersetzung von 11/34 bestückt ist.Passt auf jeden Fall zeittechnisch in die Ära von damals und ist auch fahrtechnisch nicht von schlechten Eltern.Zusätzlich fertigte ich noch die fehlenden Rücklichter an und ergänzte den Mittelsteg mit einem Renngittereinsatz.Ach ja,der Leitkiel ist ebenfalls ein Slot It Teil und hört auf den Namen:Longtail
Optisch stand defacto daher auch eine Überarbeitung mittels zusätzlicher Decals an.Dann das Ganze noch schön speckig mit Klarlack benebeln und fertig is er.... :yiepiehh:




369

Freitag, 4. November 2011, 20:36

:monster:

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

370

Sonntag, 6. November 2011, 17:32

add. Charly:
pefekter Umbau, jetzt auch Scalextric Randstreifen/Leitschienen geeignet und sieht auch wirklich gut aus, nicht nur einfach irgendwie draufgepfuscht.
Von wegen Homologation, ist ja kein beweglicher Flügel, d.h. solange die Aerodynamik nicht im Rennbetrieb verstellt werden kann sehe ich da keinen Protestgrund.

add. Mustang:
Superidee, bin schon sehr neugierig wie sich der Ferrari (ist ja doch ein Fly Chassis) im Rennbetrieb gegen die NSR Modelle schlägt. Sobald ich Motor und Ritzel von Dir bekomme werde ich Slot.it Alfa Romeo 33 und Ferrari 312 PB umbauen um noch eine größere Vielfalt in die LeMans Klassik Szene zu bringen.
Solange wir uns einig sind das die NSR Originalmodelle die schnellsten sind ist denke ich gegen eine Aufrüstung andere Wagen die historisch in die Epoche passen nichts zu sagen sofern NSR Motor und korrekte Übersetzung verwendet werden.

Eine Bitte an Mustang: kannst Du die NSR OE Motor- und Getriebedaten posten und welchen Slot.it Zahnrädern das entspricht (Farbe).

Sollte jemand Interesse haben kann ich Starterlisten aus Le Mans dieser Epoche (ca. 1967-1972) beim nächsten Mal mitbringen, da würden dann die Ferrari 512 Langheck und die Porsche 917 Langheck auch gut dazupassen...

Freu mich schon auf nächstes Mal!

Schönen Sonntagabend, Grüße - Christian
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CTK« (6. November 2011, 17:35)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

371

Montag, 7. November 2011, 13:32

Hi Sloter

Freu mich auf Donnerstag, den 10.11. wie immer ab 16:00

Gruß, Charly
.
.
.
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (7. November 2011, 21:23)


Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

372

Montag, 7. November 2011, 14:03

Für den Fall baue ich mir eine Lola T70 MKIII auf ...ggg* werde zwar wieder nix damit reissen aber bin bei dem Spass dabei!

kommt optisch wieder sehr gut rüber die neue Serie...freu mich drauf!
bin am Donnertag fix dabei!
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Las Vegas« (7. November 2011, 14:04)


CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

373

Montag, 7. November 2011, 16:35

Hallo Charly,
bin natürlich am Donnerstag wie immer gerne dabei.

Super Idee ein Reglement festzulegen, das wäre die absolute Typenvielfalt wenn wir uns hier einigen. Würde auch anregen zu überlegen ob wir nicht orange Slot.it Motoren verwenden für diese Klasse und die NSR unverändert lassen, die Slot.it sind leichter zu bekommen und da haben wir auch alle Achsen/Felgen/Reifen/Zahnräder/Ritzel dazu inkl. kleinem Lager vermutlich bei jedem von uns (siehe auch Hinweis auf umpfi/slotbox Seite betreffend NSR Achsdurchmesser!!!!???? Problemen im Vgl. zu slot.it).

Wenn Ihr schon bei Umpfi surft schaut mal in denNeuheiten unter Ninco:

EIN JAGUAR E-TYPE für die NINCO CLASSICS!!!!!

Hammerstark :-)

bis Donnerstag, Christian
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

374

Montag, 7. November 2011, 18:40

Hallo DJ Und CTK,

habe heute eure bestellten NSR Shark 20 Motore und 11er Motorritzel von Hairslot erhalten und werde sie,so Fraudi will (die letzte Aufenthaltsbestätigung hab ich im Eifer des Gefechts total vergessen),euch am Donnerstag vorbeibringen.Hier noch schnell die gewünschten fast fact´s:

Motor: NSR Shark 20
Leistung bei 12V Betrieb: 164g/cm (20000 rpm)
Motorritzel orig.: 11 Z
Sidewinder Getriebe : 34 Z

Bis dann........ =)

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

375

Montag, 7. November 2011, 21:26

Hi Sloter

Freu mich auf Donnerstag, den 10.11. wie immer ab 16:00

Ich glaub', da gibts einiges zu besprechen bezüglich der neu zu definierenden Gruppe >LE MANS CLASSIC CARS< ... wir sollten über ein kleines Reglement nachdenken ... z.B.: Mindestgewicht, Durchmesser der Antriebsräder, Leitkiel, etc.

Bisher zugesagt haben:
Heribert, Hans, Christian, Franz, Thomas, Conny, Norbert, Jörg, Manfred, Martin, Wolfgang, Stefan, Peter und Gerhard ... :D

Bitte um weitere Anmeldungen hier im Forum oder telefonisch!

Gefahren wird:
1. NINCO CLASSIC CARS
2. SCALEXTRIC CAMARO
3. NSR LE-MANS + die neuen Umbauten

Gruß, Charly
.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (8. November 2011, 21:57)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

376

Dienstag, 8. November 2011, 08:40

Peter ?

NA KLAR !!!
Wir müssen doch über die Startampel reden... und Strom (Gas) geben.

Bis bald
Pter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

377

Dienstag, 8. November 2011, 19:57

:schlecht: brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, na das wird ja lustig werden, ich als Antibastlertalent komm ja da überhaupt nicht mehr mit...

Aber vielleicht kann ich ja dann einen dieser super umgebauten Racern leasen und versuchen mit euch mitzuhalten.. :pos:

Freu mich schon auf Donnerstag, liebe Grüße Conny

PS.: ja übrigens, Tom hat meine alte türkise Corvette neu gestylt, a Wahnsinn. :flames:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

378

Dienstag, 8. November 2011, 22:03

Yeah Friends ... 8o

Am Donnerstag wird's lustig, bzw. eng ... denn insgesamt sind wir FÜNFZEHN Starter ... 8o

FULLHOUSE am MOZART-RING ... :D

Gruß, Charly
.
.

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

379

Dienstag, 8. November 2011, 22:35

Na servas....15 der Stau am Mozartring ist vorprogrammiert... :a2: :a1: :a25: :a24: :a2: :car:
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

380

Mittwoch, 9. November 2011, 07:09

Bitte warten ,bitte warten bitte...

Zurzeit sind neben Ihnen 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Ähnliche Themen