Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 12:32

News Vorarlberg

Da ich hier schon ein paar verschiedene Posts hatte bezüglich Bahnen und Vereine will ich das hier in diesem Thread vereinigen und abundzu die Neuigkeiten (und Gerüchte :D) aus dem Ländle publizieren.

News: (stand 7.12.2006)

• Am Samstag den 9. Dezember ist das Karacho Race mit gestellten Fahrzeugen und tollen Preisen gesponsort von Hrn.Amman
• Am selben Samstag gibts bei Christoph73 einen Rennabend mit Leuten des Altacher Vereins. Aber jeder der auch gerne vorbeikommen will sollte ihn mal per PN anfragen. Ich denke er hat nichts dagegen
• Mittwoch der 13. 12. findet der letzte Rennabend der 06er Saison in Altach statt. Die Meister stehen aber schon vorab fest. Trucks: Ender Elmar; Rally Original: Schweiger Howie; Vereinsklasse+RallyNC1+PorscheCup+GT1offeneKlasse: Moritsch Roland
• Am Samstag den 30. Dezember findet das 3. 6h Rennen dieses Jahr in Bludenz statt beim Racetrack. Wieder dabei die Teams der 4 Gruppierungen!!
• Zum Ende dieses Jahres wird leider der Altacher Verein aufgelöst werden da uns leider keine Genehmigung (nach 5 Jahren!) für den Weiterbetrieb in Industriezone2 gestattet wurde. Wir werden aber weiterhin - privat - weiterexistieren .... keine Angst ;)
• Dr.Walter Benkeser baut gerade eine Landesmeisterschaft der 1/24 Klasse auf für 07. Genaueres wird folgen.
• Die Holzbahn in Heerbrugg direkt nach der Grenze in der Schweiz soll zu März 07 fertiggestellt sein! (Also schöne alternative wenns wir Gsiler net bis dahin fertigbringen eine zu bauen ;))

Gerüchte:

• Der Besitzer der Schwefelbar baut definitiv eine Holzbahn auf. Ob es eine Neue oder eine Restaurierte ist konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.
• Die Lustenauer Holzbahn soll momentan noch (in Folie eingepackt) vor der Halle des Besitzers stehen. Wann jenige fertiggestellt ist weiss auch leider noch niemand genau
• Das Gerücht das in Bludenz eine Holzbahn geplant sei wurde zurückgewiesen. Es wird definitiv keine geben. (2007)
• Das Karacho plant auch an einem 6h Rennen...


so das sollte es einmal gewesen sein fürs erste....

Wenn wer News hat diesbezüglich mir bitte per PN mitteilen dann kann ich das kompakt im nächsten "Flyer" veröffentlichen...

gruss Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (10. Dezember 2006, 09:41)


2

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:09

ein paar kurze Worte zum Schwefelbar-Gerücht: Der Besitzer (ich kenn ihn nict persönlich) hat heute ein Angebot vorliegen, das realisierbar sein sollte - ich schick dir nachher die Kopie ;o)


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *

3

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:32

Re: Holzbahn

Wo isch eigentlich dia Bar?

4

Freitag, 15. Dezember 2006, 02:11

@viennaslotcars

Da bin ich ja gespannt was da kommt!!

@gce

Die liegt in dornbirn an der hauptstrasse die nach lauterach rausführt.... in der nähe des mcdonalds bzw. glaub gegenüber von der omv...

lg roland

5

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:12

Zitat

Original von DrBASS
@viennaslotcars

Da bin ich ja gespannt was da kommt!!


Solltest du eigentlich schon haben wenn du keine falsche e-mail hier hinterlegt hast ?!
manchmal hilft auch einfach mail abrufen *gggg


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *

6

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:22

Ja habs erst im nachhinein angschaut ghabt ....

Tolle Bahn! Braucht aber auch schön platz... wäre aber geschenkt für den Preis .... hoffentlich schlagen sie zu!!

lg

7

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:42

der platz dürfte soweit ich es verstanden habe kein problem sein - logistik und transport auch nicht.
Beim Preis weiß ich nur dass das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist und das Angebot das in Dornbirn von früher vorliegt so in etwa das dreifache ausmacht und ich denk nicht dass der Preis ein Problem macht

Die Zeit ist das Problem; ist natürlich schweinekurzfristig die Geschichte, aber Notverkauf ist Notverkauf und hat halt seinen Grund. Ich hoffe ich hör bald was von Björn oder Hannes. Ob die Schwefelbar aus der bereits angelaufenen Geschichte noch rauskommt oder nicht weiß ich nicht, aber so wie ich Börn verstanden habe sollte es gehen.


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *

8

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:39

News vom 31.12.06

Sodala die letzten News fürs abgelaufene Jahr....

News: (stand 31.12.2006)

• Gestern den 30. wurde das 6h Rennen in Bludenz abgehalten mit gestellten 1/24 Dickies .... nach etlichen Führungswechseln konnten sich nach 1219 Runden wieder einmal die Altacher in Führung setzen aber das mit einem minimalstvorsprung von 1.25 Runden!! 2. Hannos Leute 3. Racetrack Bludenz und 4. Dornbirn .... den Preis für die schnellste Runde ging an Roland Moritsch .... Rennbericht folgt
• Christoph73 seine Holzbahn will befahren werden. Wer mal im Ländle ist und echte H0 action erleben will der soll ihm doch eine pn schreiben :)
• Der SR Altach wird auch nächstes Jahr weiter machen. Als "Freizeitverein"
• Die Holzbahn in Heerbrugg direkt nach der Grenze in der Schweiz ist bei ihrem Besitzer angekommen!!! Ich habe mir vor Ort einmal die Grösse des Projekts angesehen und muss sagen Riesig!! 50m * 8 spuren.....
Anbei steht da schon eine echte 1/24 Dragsterbahn mit über 30 meter länge!
• Die Schwefelbar in Dornbirn ist in Verhandlungen mit der Norddeutschen Holzbahn. Für diesen Wahnsinnspreis auch leicht verständlich dass sie fast sicher gekauft werden wird... bis Mitte 2007 sollte dann endlich wieder eine grosse Holzbahn im Ländle stehen.
• Im Februar soll beim Racetrack schon die nächste Langstreckenveranstaltung in Angriff genommen werden. Aber diesesmal mit dem Versuch von Internationaler Beteiligung und 8h mit Lichtwechsel.

Gerüchte:
• Racetrack Bludenz hat mit einem Tiroler Rennstreckenbesitzer Kontakt aufgenommen und es besteht Interesse an einer Rennserie


gruss Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (15. Januar 2007, 13:48)


9

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:03

Neuigkeiten aus dem Ländle:

• Racetrack Bludenz hat mit dem SlotCarRacing Tirol kontakt aufgenommen und beide Parteien haben die Tourenwagen-Meisterschaft-West kurz: TMW ins Leben gerufen!
• Am 3.3. wird beim Racetrack Bludenz das angekündigte 6h Rennen stattfinden. Es wird zur Hälfte im Dunkeln gefahren werden. Auch mit dabei - SCR Tirol!
• Die Schwefelbar hat die Holzbahn aus dem Norddeutschen gekauft und wird Sie ungefähr ende Februar anfang März der Öffentlichkeit zugängig machen! 6 Spuren 40m!

Sonst wars relativ ruhig.... Sollte mal wieder in Heerbrugg vorbeischauen wies dort steht!

mfg

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (14. Februar 2007, 14:03)